Chin-Käfig Größe

Diskutiere Chin-Käfig Größe im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen, von einer Freundin werde ich diesen Monat noch ein Chin-Geschwisterpaar bekommen, nun bin ich auf der Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chin-Käfig Größe Beitrag #1
N

neuhier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir hier weiterhelfen, von einer Freundin werde ich diesen Monat noch ein Chin-Geschwisterpaar bekommen, nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Heim für die beiden. In einer Zoohandlung wurden mir hierfür zwei verschiedene Käfige angeboten, einer mit der Größe 1,50 x 0,6 x 0,5m (Höhe x Breite x Tiefe) und einer mit der Größe 0,8 x 1,0 x 0,6m (H x B x T). Welcher dieser Käfige wäre eher zu empfehlen, ist für die Tiere eher die Bewegung in die Höhe oder in die Breite wichtig, oder ist keiner wirklich empfehlenswert???

• Chin-Käfig Größe Beitrag #2
Hallo!

Ich kenn mich zwar mit Chins nicht aus, aber schau mal - das ist eine super Seite. Demnach wären allerdings beide Käfige zu klein...

• Chin-Käfig Größe Beitrag #3
Hallo,
ich finde die Käfige beide zu klein für Chins. Außerdem sind die doch sicher teuer aus der Zoohandlung.
Wie wäre es mit einem selbst gebautem Käfig? Kennst du vielleicht jemanden in deiner Familie oder im Bekanntenkreis der dir einen Käfig bauen könnte? Da kommst du erstens billiger weg und zweitens kannst du ihn in einer ausreichenden Größe bauen. Entweder du baust ihn komplett selbst (lässt ihn bauen) oder du baust einen alten Schrank zu einem Käfig um.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chin-Käfig Größe

Chin-Käfig Größe - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Fragen zum Einstieg in die Terraristik: Hallo miteinander, ich überlege seit einer Weile, mir ein Terrarium zuzulegen, habe mich hierzu auch schon etwas belesen und bin letztendlich bei...
Oben