Tauber Kater

Diskutiere Tauber Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe gestern Abend bei uns auf der Tierheimpage geschmökert und mich gleich in einen Kater verliebt.Allerdings ist er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tauber Kater Beitrag #1
Goldie10

Goldie10

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!
Ich habe gestern Abend bei uns auf der Tierheimpage geschmökert und mich gleich in einen Kater verliebt.Allerdings ist er taub und ich habe absolut keine Erfahrung mit tauben Katzen.Wer kann mir etwas darüber erzählen,was mit Mut macht?Ist es viel komplexer ein solchen Schatz zu lieben als einer,der hören kann?
Würde mich freuen,wenn hier einige Ihre Erfahrung mir mitteilen könnten!
Vielen Dank und Liebe Grüße

• Tauber Kater

Anzeige

• Tauber Kater Beitrag #2
Hallo Goldie!

Schön, dass du dem Kater eine Chance geben willst!

Auch taube Katzen finden sich im allgemeinen sehr gut in der Umgebung zurecht, oft merkt man ihnen nicht einmal richtig an, dass sie taub sind.
Manche tauben Katzen neigen dazu laut zu rufen, damit jemand kommt, weil sie nicht hören können wo sich die anderen Familienmitglieder aufhalten.
Das funktioniert sogar bei Katzen untereinander: wenn eine taub ist kommt die andere, wenn sie gerufen wird.

Freigang geht bei tauben Katzen nicht, die Gefahren sind da einfach zu groß.

Wenn du probierst, ein bisschen auf den Kater einzugehen wirst du den Unterschied zu einer (sturen) hörenden Katze bald kaum mehr herausfinden.

LG
by blackcat

• Tauber Kater Beitrag #3
Danke blackcat!!
Ich kann ihn Morgen abholen.Hoffentlich geht alles gut!Ich freue mich schon riesig auf Max,denn gestern,als ich im Tierheim war,stand schon reserviert da.
Aber vor einer halben Stunde habe ich das OK vom Tierheim bekommen!
Liebe Grüße goldie

• Tauber Kater Beitrag #4
Dann herzlichen Glückwunsch!
Ich bin schon gespannt, wie er sich einleben wird.

Und Fotos sind natürlich auch erwünscht! ;)

• Tauber Kater Beitrag #5
Ich hab auch einen tauben Kater. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Freigang geht natürlich nicht, er darf nur unter Aufsicht in den Garten. Ansonsten ist er der Herr im Haus und tanzt sogar dem Hund auf der Nase rum, zumal er das Bellen nicht hört...:lol:
Gibt es wichtige Ereignisse, kann es sich auf unsere zweite (hörende) Katze Lady verlassen, die ihn darauf aufmerksam macht.

Gruß
plofre

• Tauber Kater Beitrag #6
Vielen Dank!
Ich bin schon ganz aufgeregt!Mal sehen,ob ich diese Nacht schlafen kann!
Bilder kommen sehr gern!
Danke plofre,das wollte ich hören!

• Tauber Kater Beitrag #7
Hallo Goldie,

ich finde es immer wieder klasse, wenn Menschen einem "behinderten" Tierchen eine Chance geben:D
Und Katzen kommen sehr gut zurecht, wenn sie nicht hören können. Sie haben ja noch andere Sinne...Augen und Schnurrhaare;)
Und schmusen können sie trotzdem wie die Weltmeister;)

Viel Glück für Euch und für den glücklichen Max!:)

• Tauber Kater Beitrag #8
Wie sieht es denn jetzt aus?
Ist der Kater schon da?
*neugierigbin*

• Tauber Kater Beitrag #9
Hallo!
Nun ist er 2 Tage schon bei uns!
Er hat wirklich eine Laute Stimme,hätte ich nicht für Möglich gehalten!
Anfangs gab es noch kleine Reiberreien.Heute ist es schon ziemlich ruhig geworden.Fressen fassen geht im Dreierpack,da sind sie schon ein Time.
Ich denke,das Benjamin und Timon noch nicht ganz vertstehen,das er sie nicht hören kann.Sie wollen den Kontakt aber Max ist noch logischerweise etwas unsicher!
ABER er ist tolal verschmust,menschenbezogen.Bei jeder Berührung fängt er sofort an mit Schnurren und schmusen!Ein feiner Junge.Wir müssen uns zwar noch daran gewöhnen,das er nichts versteht aber mit einer kleinen Taschenlampe geben wir ihn Zeichen,z.Bsp.das er mit kommen soll.Es klappt schon.
120_3064613063323738.jpg
Liebe Grüße

• Tauber Kater Beitrag #10
Hab ich mir schon fast gedacht, dass er weiß ist :D
Auf jeden Fall sehr hübsch.

Ich denke die Zusammenführung ist ganz gut verlaufen - "kleine Reibereien" sind wirklich kein Problem und dienen oft nur zur Klärung der Rangordnung.
Das sieht jedenfalls nach einer schönen Freundschaft aus :)

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt wirklich perfekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tauber Kater

Tauber Kater - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...

Neueste Beiträge

Oben