Tauber Kater

Diskutiere Tauber Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe gestern Abend bei uns auf der Tierheimpage geschmökert und mich gleich in einen Kater verliebt.Allerdings ist er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tauber Kater Beitrag #1
Goldie10

Goldie10

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!
Ich habe gestern Abend bei uns auf der Tierheimpage geschmökert und mich gleich in einen Kater verliebt.Allerdings ist er taub und ich habe absolut keine Erfahrung mit tauben Katzen.Wer kann mir etwas darüber erzählen,was mit Mut macht?Ist es viel komplexer ein solchen Schatz zu lieben als einer,der hören kann?
Würde mich freuen,wenn hier einige Ihre Erfahrung mir mitteilen könnten!
Vielen Dank und Liebe Grüße

• Tauber Kater

Anzeige

• Tauber Kater Beitrag #2
Hallo Goldie!

Schön, dass du dem Kater eine Chance geben willst!

Auch taube Katzen finden sich im allgemeinen sehr gut in der Umgebung zurecht, oft merkt man ihnen nicht einmal richtig an, dass sie taub sind.
Manche tauben Katzen neigen dazu laut zu rufen, damit jemand kommt, weil sie nicht hören können wo sich die anderen Familienmitglieder aufhalten.
Das funktioniert sogar bei Katzen untereinander: wenn eine taub ist kommt die andere, wenn sie gerufen wird.

Freigang geht bei tauben Katzen nicht, die Gefahren sind da einfach zu groß.

Wenn du probierst, ein bisschen auf den Kater einzugehen wirst du den Unterschied zu einer (sturen) hörenden Katze bald kaum mehr herausfinden.

LG
by blackcat

• Tauber Kater Beitrag #3
Danke blackcat!!
Ich kann ihn Morgen abholen.Hoffentlich geht alles gut!Ich freue mich schon riesig auf Max,denn gestern,als ich im Tierheim war,stand schon reserviert da.
Aber vor einer halben Stunde habe ich das OK vom Tierheim bekommen!
Liebe Grüße goldie

• Tauber Kater Beitrag #4
Dann herzlichen Glückwunsch!
Ich bin schon gespannt, wie er sich einleben wird.

Und Fotos sind natürlich auch erwünscht! ;)