Hund schüttelt seinen Kopf

Diskutiere Hund schüttelt seinen Kopf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, also folgendes Problem hat unser Hund bisher: Er hatte schon früher Probleme mit seinen Ohren aber nun hält das schon länger an, dass er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund schüttelt seinen Kopf Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
also folgendes Problem hat unser Hund bisher:
Er hatte schon früher Probleme mit seinen Ohren aber nun hält das schon länger an, dass er dieses immer schüttelt und manchmal richtig laut fiept wenn man es unsanft berührt oder nur aus versehen hinkommt. Manchmal graulen tut ihm gut, aber es juckt wahrscheinlich. Ich habe es auch schon versucht auszuspülen, mit warmen Wasser, warmen Kamilletee zur Beruhigung oder sonstigem. Es is ziemlich dreckig darin und ich mache das immer wieder sauber. Früher hatte er sowas auch, aber das hat er iwie zum Spaß gemacht, da wir zur Hundeschule gingen mit ihm und er is ja nich blöd, wenn der Herr nich hören will, macht mans mit der Masche des Mitleids :p

• Hund schüttelt seinen Kopf Beitrag #2
Hallo Lucky,

häufiges schütteln und quiecken bei Berührungen ist ein klares Indiz das da was nicht stimmt. Der viele Schmutz im Ohr kann auf Milben hindeuten.
Die bekommst Du mit Spülen auch nicht raus. (Spülen ist eh so ne Sache die nur Fachleute vornehmen sollten). Also sei so gut und geh mit ihm zum TA und lass das anschauen. Und zwar schnellstmöglich. Stell Dir vor Du hättest permanent juckende und brennende Ohren. ;)

Grüße
Elstertier

PS. Kamillentee hat nichts in einem Hundeohr zu suchen

• Hund schüttelt seinen Kopf Beitrag #3
War schonmal vor ner Zeit beim TA, der hat uns dann so n Spülmittel mitgegeben was wir ins Ohr tropfen sollen und der Hund dann rausschüttelt, war mit Kamillenextrakte und hat gut geholfen...

• Hund schüttelt seinen Kopf Beitrag #4
Hallo,

auch wenn ihr schon vor ner Zeit beim TA wird. Dem Hund tut das Ohr offensichtlich weh. Also ist eine Entzündung im Gehörgang sehr wahrscheinlich. Da hillft leider kein spülen.
Du solltest mit Deinem Hund wirklich nochmal zum TA gehen.

Grüße
Elstertier

• Hund schüttelt seinen Kopf Beitrag #5
Sehe ich auch so, vor allem wirst du den entzündeten Gehörgang nicht mit Spülung heile bekommen. Der TA muss das machen und wahrscheinlich ein entsprechendes Antibiotikum verabreichen !

Gruss
DM

• Hund schüttelt seinen Kopf Beitrag #6
das würde ich aber auch machen.ab zu ta.und wenn der euch wieder ne spülkur geben will,vielleicht mal zu nem anderen ta gehen.

• Hund schüttelt seinen Kopf Beitrag #7
Bei Sam hat es auch angefangen mit Kopfschütteln, Ohr hängen lassen und kratzen. Empfindlich war er hingegen nicht. man durfte schauen und alles. Auch war immer ein tierrischer Dreck drin. Tierrisch im wahsten Sinne es Worte. Irgendwelche Milben und Bakterien. Und die sind echt hartnäckig. Die TÄ hat uns dann Ohrentropfen gegeben. Das blöde an dem Zeug ist nur, das es das Ohr richtig reizt. Aber das klingt nach einer Zeit auch ab. Haben es zusätzlich noch mit Calendula gespült und abgetupft.
Ich gebe dir auch den Rat zum TA zu gehen. Nicht das es noch schlimmer wird.

• Hund schüttelt seinen Kopf Beitrag #8
Alles klärchen, schon gut wie beim TA :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund schüttelt seinen Kopf

Hund schüttelt seinen Kopf - Ähnliche Themen

Unser Hund knurrt mich an: Hallo, ich weis das ist ein langer text bitte lest ihn aber ich brauche unbedingt hilfe ich verzweifel.!:(:(:? Information über den Hund: Rasse...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Hat mein Hund schmerzen ?: Guten Tag zusammen, bin neu hier im Forum und komme mit einer (für mich) wichtigen Frage. Mein Hund (Dackel-Westhighland-Mischling) ist bereits...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Oben