Geschafft

Diskutiere Geschafft im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Endlich habe ich es geschafft und mein Mann bekommt einen Freund. Nun aber einige Frage vorab. Das ich ihn kastrieren muss ist klar. Aber kann ich...
  • Geschafft Beitrag #1
Maxi2004

Maxi2004

Punkte Reaktionen
0
Endlich habe ich es geschafft und mein Mann bekommt einen Freund. Nun aber einige Frage vorab. Das ich ihn kastrieren muss ist klar. Aber kann ich auch zwei kastrierte Männer zusammen setzten oder geht das dann auch wieder bei zwei unkastrierten nach hinten los? Meine Eltern wollen nämlich nicht so gern ein Weibchen, da unser letzten so gerochen hat. War schon sehr extrem, daher wollen sie lieber zwei Männer halten.
Und noch eine Frage, mein Mann wird nun 11 Monate, kann ich da ein Jungtier im Alter von 3 bis 4 Monaten hinzusetzten oder sollte der Partner dann auch 11 Monate sein, weil der Unterschied sonst zu groß ist?

Danke schon mal für eure Hilfe. Ich bin so glücklich.

• Geschafft

Anzeige

• Geschafft Beitrag #2
Auf jeden Fall beide kastrieren...kommt sonst zu heftigen Revierkämpfen!
Der Partner sollte schon etwas älter als 3 oder 4 Monate sein...

• Geschafft Beitrag #3
Beide kastrieren ist klar. Kann ich den neuen jetzt schon holen und erst einmal in einem separaten Raum an uns gewöhnen lassen??? Weil er muss ja sowieso auch seine 14 Tage Quarantäne absitzen, da er ja von außerhalb kommt. Dann würde ich nächste Woche beide kastrieren lassen und dann halt die 6 Wochen abwarten, weil der große ja noch seine Hormne hat. Und sie dann nach den 6 Wochen zusammen lassen. Dann ist auch sicher das der Kleine gesund ist. Oder sollte ich lieber bis 14 Tage vor Quarantäne ende meines älteren warten eh ich den neuen hole??? Dann halt gleich kastrieren lassen. Dann wären sie noch 14 Tage getrennt. Durch die Wunde und so, da kann ich sie ja nicht gleich zusammen lassen. Was ist besser???

• Geschafft Beitrag #4
Schade das keiner meine Fragen beantwortet. Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling.

• Geschafft Beitrag #5
Wo willst du den Partner denn herholen? Er sollte schon etwa im gleichen Alter wie dein Nickel sein.
Du könntest den Partner dann auch schon eher holen. Nur sie sollten sich dann eben weder riechen noch sehen.
Du mußt keine 6 Wochen Quarantäne bei den beiden einhalten, wenn es beides Jungs sind. Das ist nur,weil die solange noch zeugungsfähig wären. Die Hormone sollten so nach 2 Wochen schon abgebaut sein.

Thema:

Geschafft

Geschafft - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben