Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???

Diskutiere Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle Tierliebhaber hab da so eine kleine Sorge:eusa_think: mit meiner katze seit ungefähr eine woche hustet oder keucht sie immer sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??? Beitrag #1
J

Juna05

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Tierliebhaber

hab da so eine kleine Sorge:eusa_think: mit meiner katze seit ungefähr eine woche hustet oder keucht sie immer sie hat jetzt auch schon 2 mal gebrochen aber wenn das doch haarknäule wären würde sie das doch nicht so oft machen oder:?: :?: :?:

so langsam mache ich mir Sorgen weil es fast jeden tag ist:022: .....und ich weiss nicht genau was es ist deswegen hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen und hoffentlich etwas beruhigen.......

ich danke euch im vorraus:)

• Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??? Beitrag #2
Hallo Juna!

Für das Verhalten gibt es einige unterschiedliche Ursachen: von einem Fremdkörper, der nicht erbrochen werden kann bis hin zu Allergie und Magenentzündung ist alles möglich.

Wie sieht die Katze denn aus?
Macht sie noch einen gesunden Eindruck?
Wenn nicht, solltest du gleich zum TA gehen und das klären lassen.

Sonst:
Hast du das Futter gewechselt?
Wie alt ist die Katze?
Was genau hat sie erbrochen?
Hustet sie mehr, oder würgt sie?

LG
by blackcat

• Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??? Beitrag #3
Hallo blackcat

was ich mir gut vorstellen könnte das es ein fremdkörper ist weil sie hustet solange bis sie erbricht bzw. sie schluckt es auch runter.....ich hatte mir schon vorgestellt das sie vielleicht ne maus gegessen hat undvielleicht mit den knochen probleme hat könnte sowas sein????
indem erbrochen war eigentlich nur schleim und das essen.....

was mich wundert sich isst auch ganz normal und benimmt sich auch relativ normal also keine anzeichen das es ihr schlecht geht nur wenn sie halt ich sage mal den "anfall" von husten bekommt.....

• Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??? Beitrag #4
Hallo Juna,

irgendwo hab ich letztens von einer Katze gelesen, die einen Grashalm quer stecken hatte, und die deswegen auch dauernd gewürgt hat. Den konnte allerdings nur der TA entfernen... ansonsten hat sich die besagte Katze auch normal verhalten (leider finde ich grad nicht mehr, wo ich das gelesen habe...). Also wenn sie das früher nie gemacht hat, und wenn es auch nicht z.B. auf ungewohnte Heizungsluft zurückzuführen ist (neu beheizte Heizungen wirbeln halt Staub auf, der auch mal zu niesen oder husten führt), dann würde ich doch zum TA gehen...

• Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??? Beitrag #5
Hallo juna,

gelegentliches Husten oder Würgen ist ja bei Katzen eigentlich kein Grund zur Besorgnis.
Aber wenn es schon über eine Woche anhält, würde ich es doch mal vom TA abklären lassen.
Das kann ja tausende Ursachen haben...

@Audrey...das mit dem Grashalm hatte ich hier mal geschrieben.
Hatte das mal gehört im Zusammenhang mit Katzengras.....
Da konnte der hartnäckige Grashalm nur durch eine OP entfernt werden:?
Aber ich hoffe, bei juna ist es sowas nicht.

Katzen würgen übrigens auch gerne, wenn sie einen Magen-Darm-Infekt haben.. Und das ist ganz leicht ohne OP in den Griff zu kriegen;)
Aber wie gesagt, ich würde das vom TA abklären lassen.

Gute Besserung !

• Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??? Beitrag #6
Ja, Grashalm könnte es auch sein.
Was genau von einer Maus da steckenbleiben könnte ist mir ein wenig unklar, aber man weiß ja nie ;)

Am Besten wirklich direkt beim TA abklären lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???

Katze würgt - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...

Neueste Beiträge

Oben