Plötzlich Angst vor mir?

Diskutiere Plötzlich Angst vor mir? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen... Schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Meeri sich komisch verhält! Ich habe es mir früher immer auf den Schoss...
  • Plötzlich Angst vor mir? Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen...

Schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Meeri sich komisch verhält!
Ich habe es mir früher immer auf den Schoss gelegt und z.B dabei etwaas gelesen oder Tv geguckt... Sie ist dann nach ein paar Minuten immer gleich Platt hingelegt auf meinen Beinen oder Bauch eingeschlafen... Oder hat zu mindest gedöst...
Sie war auch immer die erste die angelaufen kam , wenn ich vor dem Käfig gesessen habe...
Doch seit einiger Zeit ist sie die ängstlichste! Wenn ich auch nur in Blicknäghe komme erstarrt sie völlig! Und wenn ich dann auch noch vorichtig und langsam die Hand nach ihr ausstrecke und sie versuchen will zu streicheln läuft sie panisch weg vor mir... Was hat das zu beseuten? Ich möchte doch mein zarmes Schweinchen wieder haben!:(

• Plötzlich Angst vor mir? Beitrag #2
Naja, das sie sich bei dir auf dem Schoß hingelegt hat, hat nichts mit Zahmheit zu tun. Sondern es ist eine Übersprungshandlung.
Sie hatte dabei so viel Streß, das sie daraufhin eingeschlafen ist um dieser Situation zu entkommen.
Dein Tier scheint eventuell jetzt aufgetaut zu sein und zeigt eben mit der Abweisung die gegenüber, das sie Angst hat wieder auf den Schoß zu müssen usw.

Gegenüber den anderen Schweinchen verhält sie sich aber normal und frisst auch gut?

• Plötzlich Angst vor mir? Beitrag #3
Ja! Fressen tut sie wie ein Weltmeister :D Ist auch die stämmigste von allen... Aber mal abgesehen von dem auf dem SChoss nehmen: Ich ´habe sie nur MANCHMAL auf meinen Schoss gesetzt...
Manchml habe ich sie auch nur normal auf den Arm genommen... mal kürzer mal länger... Sie wurde auch sehr oft von mir auf dem Arm gefüttert (Mit Möhre, welches sie sehr gerne frisst)
Sie hat dabei nie den Eindruck gehabt, als ob sie völlig aphatisch (schreibt man das so???) ist...!?
Und sie ist auch immer qiukend angekommen und hat sich gern auf den arm nehmen lassen... Sie hat immer zufriedene Laute von sich gegeben...
Ich weiss also nicht wiie es von jetzt auf gleich dazu gekommen ist, dass sie so welche für sie untypische Anzeichen zeigt... Fressen etc. tut sie wie immer... Konnte vorgestern auch ndlich wieder wiegen (alte Waage war kaputt) Und sie hat nicht mehr und auch nicht weniger gewogen als sonst...
Bin ehrlich sehr sehr ratlos

• Plötzlich Angst vor mir? Beitrag #4
Es ist eben so wie ich geschrieben habe, bloß weil sie zu dir kommt, heisst es nicht das sie auf den Arm will.
Man kann nur sehen ob sie gerne auf einem bleiben, wenn man sich in den Auslauf setzt und sie von selbst auf den Schoß hüpfen würden und man sie dann dort auch nicht festhält.
Ich kenne kein Meerschweinchen das wirklich gerne und lange auf dem Schoß bleibt. Meine kommen auch nur kurz auf meinen Schoß wollen ihr Leckerchen dabei kann ich sie auch mal kurz streicheln und dann sind sie schon wieder weg.

• Plötzlich Angst vor mir? Beitrag #5
Hallo,
mir ist es gar nicht wichtig, dass sie so unbedingt auf meinen Schoss muss! Aber ich fände es schöner wnen sie nicht eerstarrt wenn ich in Sichtnähe komme... Dann habe ich bei ihr leider immer das Gfühl: Was hast du da gemacht? Das Schwein kann dich nicht mehr leiden!
Das bereitet mir die meisten Gedanken! Ich bin kein Fan von Kuscheltieren. Ausserdem laufen meine Tiere den ganzen Tag in meinem Zimmer rum und wenn ich sie auf dem Arm hatte waren die anderen auch am Schnuppern und sind an mir rum gehüpft! Es kam dann natürlich vor, dass sie wieder runter gehüpft ist und das nehme ich ihr auch nicht übel- Wie gesagt ich bin kein Fan von grossen Schmuserein mit Tieren die es nicht wollen.
Und sie kann immer von meinem Schoss runter gehen, das weis sie auch!
Nur in letzter Zeit ist es halt so, dass sie erstarrt und Panik hat und weg rennt... Selbst wenn ich mit Futter komme... Ich habe sie gestern einmal wieder vorsichtig und behutsam auf meinen Schoss gesetzt... Sie konnte wnen sie wollte grne wieder runter krabbeln (ich sass auf dem Boden)! Aber sie blieb auch auf meinem Schoss wie angewurzelt mit weit aufgerissenen Augen... ich habe ihr Futter angeboten doch sie wollte nicht!
Dann hab ich es gelassen, weil ich traurig gemerkt habe, dass es keinen Zweck hat1 Und aus genau dem Grund wollte ich hier fragen, weil ich finde es nicht schln ein Schwein auf den Arm zu nehmen, obwohl es ständig Angst hat!
Und ich finde es auch nicht schön, dass sie nur wenn sie mich sieht schon panik bekommt... Ich lass esie im Moment in Ruhe weil icvh einfach nicht weiter weiss!

• Plötzlich Angst vor mir? Beitrag #6
Du musst irgendwas gemacht haben, was ihr Angst bereitet hat.
Oder die Summe der ganzen "Streicheleinheiten" hat sich jetzt darin entladen.

Wenn sie sich sonst normal verhält und frisst und Gewicht hält, wird hier auch kein Krankheitsbedingtes Problem vorliegen.

• Plötzlich Angst vor mir? Beitrag #7
Hallo,
Ja ich glaube auh nicht, dass es etwas mit der Gesundheit zu tun hat, denn sie ist so eig. noch ganz guter Dinge... Es macht mich halt ein wenig traurig aber ich denke wenn ich doch an sie ran gehe tu ich ihr keinen Gefallen... Dann muss ich es jetzt wohl so hin nehmen wie es ist :(

Thema:

Plötzlich Angst vor mir?

Plötzlich Angst vor mir? - Ähnliche Themen

Verstopfung: Hallöchen ihr Lieben, ganz wichtig! Mein 3 Jahre altes Weibchen leidet seit 24 Stunden an Verstopfungen, ich wollte sie mit unserem kastrierten...
Plötzlich Angst im Stall: Hallo Ich bin sonst eher selten hier, aber jetzt hab ich mit meiner Hündin ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir irgendwie dabei helfen könnt...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Zugelaufene Katze mit Problemen: Hallo ihr lieben, mir will einfach kein passender Titel für das was mir gestern passiert ist einfallen. Seit fast einem Jahr ist Fina da. Sie...
Oben