Frage wg. Flohmittel

Diskutiere Frage wg. Flohmittel im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Unsere Lilly hatte ja gleich am Anfang, als wir sie bekamen Flöhe. Sie bekam dann von mir das Frontline. Es gab aber immer noch Flöhe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage wg. Flohmittel Beitrag #1
WinnerBiene

WinnerBiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Unsere Lilly hatte ja gleich am Anfang, als wir sie bekamen Flöhe.

Sie bekam dann von mir das Frontline. Es gab aber immer noch Flöhe und die Tierärztin gab mir dann 3 Wochen später gab sie mir etwas das heißt Program.

Nun soll ich Program alle 4 Wochen unters Futter mischen. Jetzt habe ich aber vergessen zu fragen, ob ich das Frontline weitergeben muß.

Sie ist leider in Urlaub, kann sie also nicht anrufen. Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Biene

• Frage wg. Flohmittel Beitrag #2
Ich würde zwei Mittel nicht gleichzeitig geben. Denke mal das ist definitiv zu viel. Ruf doch Notfalls bei einem anderen TA an.

• Frage wg. Flohmittel Beitrag #3
Hallo Biene,

Frontline töte die adulten Parasiten.
Programm verhindert die Vermehrung. Sozusagen werden die Flöhe unfruchtbar sterben aber nicht.

Wie siehts denn aktuell mit dem Flohbefall aus? Ansich Genügt eine einmalige Frontlinekur ausser der Befall ist sehr stark.

Programm wird länger gegeben um evtl. spätere Generationen zu verhindern.

Lg
Elstertier

• Frage wg. Flohmittel Beitrag #4
Hallo

Aktuell habe ich nur tote Tiere bemerkt. Davon aber noch reichlich und das nach so langer Zeit.

Lebende sind auch beim auskämmen im Moment nicht vorhanden.

Biene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage wg. Flohmittel

Frage wg. Flohmittel - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben