Was ist denn das schon wieder???

Diskutiere Was ist denn das schon wieder??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich glaub es kaum... Gerade hatten meine beide ihren Lippengrind überstanden, da hat Flocke schon wieder was... Sein linkes Auge sieht total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Ich glaub es kaum... Gerade hatten meine beide ihren Lippengrind überstanden, da hat Flocke schon wieder was... Sein linkes Auge sieht total "matschig" aus. Es tränt und man sieht außenrum irgendwas weißliches.
Das auge sieht aber nicht so trüb wie bei diebrain aus. Was könnte es sein? Eine verletzung?
Ich werd morgen auf jeden Fall zum TA... Es sieht jetzt schon 2 Tage so aus.

Ach mann, wieso passiert immer mir sowas... Ich hab die beiden jetzt ein knappes jahr und da hatten sie schon einmal haarlinge, grabmilben, lippengrind und jetzt den mist!

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #2
Ach Julianelchen, ich kenne das! Dass die süßen Jungs einem so viel Sorge machen können :(
Mit Divo habe ich auch so viele Probleme:erst Milben, dann die eingerissene Lippe, dann die Zecke in den Zähnen, und gestern habe ich schon wieder entdeckt, dass ein schneidezahn wieder ab ist und ich habe die Befürchtung, dass der TA nicht die ganze Zecke entfernt hat :roll:
Ich wünsche deinem kleinen auf alle Fälle gute Besserung, und dir, dass ab jetzt alles heil bleibt!!

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #3
hm erstmal ruhig bleiben,

ist das auge gerötet?
tränt es ?
reibt er sich dadrann?
haben die sich die letzen tage gekäbbelt,hast du was mit bekommen?
reagiert er schmerzhaft wenn du an den kopf gehst?
kniept er das auge zu?

lg mel.

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #4
ist das auge gerötet?
Ja
tränt es ?
Ja
reibt er sich dadrann?
ichhab ihn 2 oder 3 reiben sehen, weiß allerdings auch nicht, was er macht, wenn ich nicht da bin...
haben die sich die letzen tage gekäbbelt,hast du was mit bekommen?
nicht, dass ich wüsste. das ganze hat sich gerade wieder etwas beruhigt
reagiert er schmerzhaft wenn du an den kopf gehst?
nein
kniept er das auge zu?
die meiste zeit hat er es ganz normal offen

Ich wollte vorsichtshalber noch vorm Wochenende hin... Man weiß ja auch nie, wer am wochenende bereitschaft hat... und wenn es sich verschlimmert, ist mir montag zu spät.

neuster stand... ich hab mir ihn ebend noch mal genau angeguckt... das auge tränt nicht mehr so stark, außen rum hängen noch verklebte weiße reste und das auge ist leicht rot.

allerding ist mir noch was aufgefallen... Im duklen teil des auges, ganz am rand ist ea weiß... ein kleiner weißer fleck. ich glaub, dass er den gestern schon hatte, durch das tränige, konnte man das aber nicht so gut sehen, jetzt ist es richtig erkennbar...

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #5
Wünsch dir viel Glück beim TA.

Das höhrt sich nach einer Entzündung an.
Vielleicht auch Verletzt von z.B. einem Heuhalm.

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #6
also wenn das augen nicht zugehalten wird, oder gekniept, dann ist es auf keinen fall eine verletzung, denn die tut übelst weh, und die tiere halten di augen nciht offen.
wenn die sicham kopf nciht anfassen lassen wollen ist es meistens auch schon ein schlechtes zeichen das da was ernsteres ist

es wird warscheinlich nur ein zug oder so gewesen sein, also nix dramatishces, aber ich würde auch eher zum ta und mit ner salbe nachhelfen, weil unangenehm ist es bestimmt.

ich drück deinen schweini die daumen ;-)

lg mel.

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #7
Ich war gestern nicht mehr zum TA, habs einfach nicht geschafft. Irgendwei scheint sich das problem in luft aufgelöst zu haben, das auge sieht wieder normal aus. Vielleicht war es wirklich bloß eine reizung oder so. Was mich aber wundert, dass es wirklich 2 tage so richtig schlimm ausgesehen hat. Ich werd wahrscheinlich nicht mehr hin. wenn er nichts hat, ist es ja auch blöd nur so zum spaß zum TA zu rennen.

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #8
hm wenns wieder ok dann ist doch gut, dann ist der körper selber damit klar gekommen;-)

grundsätzlich kannst du das auge wenn es gereizt scheint, oder entzündet immer mit einem nassentuch mal sauberwaschen um gegebenenfalls eiter oder so auszuwaschen. meist hilf das auch schon um dem körper bei der heilung zu helfen.
wenn sjetzt besser ist würde ich "dem armen schwein" *g* den weg und en streß vom ta auch ersparen.
aber jetzt gucken ob es wieder kommt, dann ist es nämlich nciht komplett abgeheilt ud du musst zu ta ;-)

lg und *daumendrück*
mel.

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #9
Ich hatte das am ersten Tag, ganz vorsichtig mit küchenpapier abgewischt und dann war es ja am nächsten Tag wieder da...
Jetzt ist aber garnichts mehr zu sehen, außer ein paar rste um auge drum herum, aber ich denke, dass das von allein weggehen wird. Komisch ist nur so ein kleiner weißer nfleck am rand von dem dunklen des auges. Mir ist das noch nie vorher aufgefallen...

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #10
du meinst an der pupille?

hm alles was sich im auge abspielt solltest du mal von ner augenärztin anschauen lassen!
das könnenverklebunden der pupille sein oder sonst irgendwas, wo man im frühen stadium noch was machen kann, ich würd das liebr mal untersuchen lassen.
vieleicht war das entzündete auge nur eine reaktion auf das was sich im auge abspielt *schulternzuck* weis ich ja nicht, aber möglich ist es .
beobachte das mal bis montag und ann gehst du vielecht doch mal zum ta ;-)

lg mel

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #11
Helle Punkte im Auge sind meist Verletzungen der Netzhaut, die eigentlich behandelt werden müssen, da die Gefahr einer Infektion besteht. Solche Verletzungen werden häufig durch Fremdkörper im Auge, wie Heu/Streu, hervorgerufen. Das würde auch das eingedetscht wirkende Auge erklären. Meine hatten das auch schon öfters.

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #12
Ich werd montag wahrscheinlich doch nochmal hin zum TA. Ebend war es wieder ganz tränig und außen feucht und verklebt. Der weiße Fleck ist schlecht zu beschreiben. Es sieht nicht aus wie ein Fremdkörper oder so und ist auch immer an der selben stelle - könnt das ne verletzung sein?
Ich würde gern mal ein Foto machen, aber leider ist meine kamera kaputt. Ich hab mal versucht ne Skizze zu machen, so ungefär muss man sich das vorstellen:
1024_6365623934316661.jpg

EDIT Ich hab das auge mal vorsichtig mit nem feuchten Tuch gereinigt und versucht mit dem handy ein bild zu machen.. aber da ist nichts zu erkennen.
beim reinigen, hat er seinen kopf weggezogen... ich glaub aber nicht, dass es ihm weh getan hat, er hatte wohl eher keine lust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #13
kann sein das ihn das nasse geärgert hat *g*

hm ist schwer zu sagen,auch wenn du dir da zeichnerisch viel mühe gegeben hast, kannich dir da leider nichts zu sagen.
wie gesagt eine verletzung tut eigendlich übelst weh, weil die hornhaut ja auch nerven hat ,ich meine allein bei einer wimper sind wir ja schon am verzweifeln auch wenn tiere nicht sooo empfindlich sind(bei mmeinem bunny hab ich immer haar büschel auf den augen wenn ich den zu mir nehme, der merkt das garnicht)aber ne wunde am augapfel, das zeigen die eigendlich schon sehr deutlich und eigendlich müsste es dann nciht so "im auge als weißer fleck sichtbar sein sondern wenn man von der seite oder schräg halt auf auge guckt, die oberfläche des auges halt beschädigt erscheinen.

also wenn man das auge ansieht dann ist es von der oberfläche ja eigendlich ganz glatt und glänzend,eine verlätzung der hornhaut sähe dann so aus, wie als wenn da eine schicht fehlen würde, wie ein leiner krater(natürlich nicht tief, nur sieht dann so aus).

naja mehr kann cih jetzt auch nciht sagen außer das auge schön feucht halten mit lauwarmen wasser ausspühlen und bis montag warten

lg mel *daumendrück*

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #14
Ja, ich weiß - das bild ist nicht das beste^^ Ich wollte das aber mal so mit den größenverhältnissen verdeutlichen.
Leider weiß ich auch nicht, ob der fleck erst da ist, weitdem das auge getränt hat. vielleicht war er ja schon vorher da und ist mir bloß nicht aufgefallen.
Ich werd montag aber auf jeden fall zum TA. der wird mir genaueres sagen können.

• Was ist denn das schon wieder??? Beitrag #15
Gute Besserung an den Kleinen! Ich soll ihm einen "werd schnell wieder gesund"- Knuddler von Dr. Divo rüberschicken! Wird sicher bald wieder! :006:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist denn das schon wieder???

Was ist denn das schon wieder??? - Ähnliche Themen

beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Vergesellschaftung u. Tierarzt Besuch: Hallo Ihr lieben, ich bräuchte euren Rat. Vor 5 Tagen, haben wir unsere Vergesellschaftung von drei Tierchen begonnen, zwei Rammler und eine...
Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Oben