Tumor an Schmerle

Diskutiere Tumor an Schmerle im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich wollts gerade sagen ich hab dich angegriffen Ja und nachdem du mich angemacht hast und für mich hört sich das an als meinst du das ich nicht...
  • Tumor an Schmerle Beitrag #21
Ich wollts gerade sagen ich hab dich angegriffen Ja und nachdem du mich angemacht hast und für mich hört sich das an als meinst du das ich nicht in der lage bin Fische zu halten.

so far and stfu!

• Tumor an Schmerle Beitrag #22
Könnt ihr das bite über PN klären....

• Tumor an Schmerle Beitrag #23
@max, stimmt ich habe ja auch keine Links geschrieben wo man nach der Krankheit suchen kann oder so, nech?^^
Und hab nicht nur unnütze kommentare abgegeben...

so nun werde ich mich zu diesem kinderkram nicht mehr äussern - das ist doch idiotisch...

• Tumor an Schmerle Beitrag #24
jo, bin eigentlich auch der meinung aber schon seit deinem ersten post

• Tumor an Schmerle Beitrag #25
Ich bitte euch die OTs ab jetzt zu unterlassen - auch Antworten auf meine Bitte!
Wenn dann per PN.

Hier soll Gerad geholfen werden, alles andere gehört hier nicht hin.

Das Fische ebenso artgerecht Gehalten gehören wie Reptilien, Säugetiere und Vögel sollte wohl klar sein.
Darüber muss man nicht diskutieren.

-------------------------------------------------------------------------------------

@Gerad: Die Bilder sind recht unscharf, kriegst das vllt noch besser hin? Ist es nur diese eine Veränderung?
Was heißt, die Schmerle verhält sich 'fast normal'?

Was mich stutzig macht, ist die Position an der Afterflosse... ist das die einzige Schmerle die du hast?
Was für Bodengrund hast du?

LG Lilly

• Tumor an Schmerle Beitrag #26
Soetwas ist nicht Heilbar,erlöse die Schmerle!Bevor sich andere fische an der tuberkulose <---sieht danach aus nur ebend aufgeplatzt! Erkranken!
Ich habe schon fische gesehen denen fehlte der bauch der war offen!der gesamte bauchraum, dennoch schwammen sie fröhlich umher!!!

• Tumor an Schmerle Beitrag #27
@Elfenwald, bist du sicher das es Tuberkulose ist?
Weil wenn nicht sollte man die Fische nicht einfach töten - bevor man tötet sollte man sich wirklich sicher sein das es keine andere Lösung gibt.
Kann man nicht auch Tuberkulose behandeln?

Fischtuberkulose
Der Erreger dieser Krankheit ist noch nicht eindeutig bestimmt. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei aber um Bakterien der Gattung Mycobakterium, die vor allem tropische Süßwasserfische befallen. Die Symptome sind sehr unterschiedlich, und die Fischtuberkulose geht in der Regel mit einer weiteren Krankheit oder Infektion einher. Betroffene Fische können Deformationen der Wirbelsäule zeigen, stark abmagern und eingefallene Bäuche haben, des weiteren kann es zu Aufhellungen des Farbkleides, Glotzaugen und Entzündungen der Haut kommen. Die Fischtuberkulose ist die gefährlichste Krankheit, die in einem Aquarium auftreten kann. Sie ist sehr ansteckend und kann sowohl von Fisch zu Fisch als auch über die Nahrung und die Eier übertragen werden.
Heilmittel
Die Erreger der Fischtuberkulose können auch Menschen infizieren, weshalb man befallene Fische nie mit bloßen Händen berühren sollte. Wirkliche Heilmittel gegen diese Krankheit gibt es nicht. Bäder mit Aureomycin (26 mg / Liter für Tage) oder Methylenblau (2 g / 1000 Liter für 2 Wochen) zeigen zwar manchmal Erfolg, die beste Therapie liegt jedoch auch hier in der Vorbeugung, indem man eine optimale Wasserqualität gewährleistet, das Becken nicht überbesetzt und den Fischen eine möglichst abwechslungsreiche Kost bietet.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tumor an Schmerle Beitrag #28
Hallo Leonie,

wenn du schon Texte irgendwo rauskopierst dann doch bitte mit Quellenangabe. Das würde mich zumindest interessieren.

Ich glaube nicht dass es Fischtuberkulose ist - allerdings kann ich auch keine andere Diagnose relativ sicher stellen.

• Tumor an Schmerle Beitrag #29
hallo,
ich kann es nicht 100% sagen ob es das ist, aber mit dem teil leidet der fisch definitiv.Guckt ihne uch doch an, wärt ihr glücklich mit solch einem teil am bauch!wenn du grosse welse hast dann wirst du schon merken wenn er irgendwann mal nicht mehr da ist wurde er gefressen!
ich habe einen rieseigen 8jahre alten wabenschilderwels, wenn ich kranke platys im becken habe oder so (habe 2 aquarien)dann sind die am nächsten tag nicht mehr da und wenn sie nur von Ichtyo geschwächt sind!
willst du das noch mehr fische die krankheit bekommen?dann lass alles wie es ist!!!
und du wirst irgendwann traurig sein!

• Tumor an Schmerle Beitrag #30
Hallo,

entschuldige aber die Aussage ist ganz toll:

guck doch bei google

Du klaust irgendwo Texte und gibst keine Quelle an. Du weißt aber, dass das eine Verletzung des Urheberrechts ist, oder? Selbst wenn der Text aus der Wikipedia stammen sollte ist eine Quellenangabe Pflicht.
Auf vorsichtiges Hinweisen reagierst du mit so einem Satz - scheinbar ist das mit durch die Blume sagen bei dir keine gute Idee.

Sollte der Absatz aus einer Webseite stammen ohne GNU-Lizenz sollten die Moderatoren den Text lieber löschen, bevor es zu einer Abmahnung wegen Verletzung des Urheberrechts kommt. Sowas bekommt man schnell und es kostet sehr viel Zeit und Arbeit das wieder abzuwenden. Ich spreche leider aus Erfahrung.

• Tumor an Schmerle Beitrag #31
Also ich ahbe da noch etwas gefunden!
Im Buch Das SüsswasserAquarium von Dr.med.vet. Jutta Etscheidt

"Lymphocystis-Infektion)
Himbeerartige Wucherungen an Haut und Flossen.Behandlung:Nicht möglich,haltung verbessern!"

• Tumor an Schmerle Beitrag #32
Leonie, bei Texten die nicht dein eigentum sind, die Quellen angabe dazu schreiben!schicke diese mir bitte bis heute abend,per Pn,ansonsten lösche ich deinen Text vorrüber gehend raus!

MFG Knopfstern

Thema:

Tumor an Schmerle

Tumor an Schmerle - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben