Wieviel Fleisch bei Diät?

Diskutiere Wieviel Fleisch bei Diät? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also da nun etliche Diätpläne und Diätfutter bei meinem Hund keinerlei Besserung gezeigt haben (auf Dauer) haben wir uns nun auch bei ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Fleisch bei Diät? Beitrag #1
NcsF

NcsF

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also da nun etliche Diätpläne und Diätfutter bei meinem Hund keinerlei Besserung gezeigt haben (auf Dauer) haben wir uns nun auch bei ihm dazu entschlossen auf Rohfütterung umzustellen.

Ich habe mir schon das Buch "Natural Dof Food" gekauft und fast agnz durchgelesen. AUßerdem habe ich noch ein anderes Buch auf dem Futterzusammenstellungen (Futterplan) aufgelistet sind an die man sich anfangs richten kann.

Alles in allem würde ich sagen sind wir gut darauf vorbereitet, ich werde die nächsten Tage eine Bestellung beim Pansen Express aufgeben.

Meine Frage ist jetzt, wieivel Fleisch sollte ich meinem Übergewichtigen HUnd zu Fressen geben?

Golden Retriever, 11 Jahre, Schulterhöhe 63 cm, Gewicht 42 Kg.
Sonst sehr Fit, allerdings hat er durch seine unbeweglichkeit auch Muskeln abgebaut, die wir aber mit Physiotherapie gerade wieder aufbauen.

Danke für eure Hilfe,

Nina

• Wieviel Fleisch bei Diät? Beitrag #2
Mhmm...das kommt immer auf den Hund an. Ich würde mit einer Menge anfangen und dann schauen, ob er schnell abnimmt oder ob er vielleicht zulegt.
Meiner bekommt 1kg pro Tag. Er wiegt mittlerweile so 34kg bei 64cm.
Ich würde es mal mit 600-700 Gr. probieren. Eine zu schnelle Abnahme ist ja auch nicht förderlich ...
Angabe ohne Gewähr :D

• Wieviel Fleisch bei Diät? Beitrag #3
okay...kommt mir schon viel vor bei meinem Hund :p
Aber ich werd mal ein bisschen probieren

Danke Nina

• Wieviel Fleisch bei Diät? Beitrag #4
Naja, es kommt ja darauf an, was du ihm noch so geben möchtest. Gibst du ihm z.B. Hühnerhälse dazu? Dann wirds natürlich weniger an Hauptfleisch. Wenn ich meinem nur 500g Fleisch geben würde, würde er mir bekloppt werden vor Hunger. Aber es kommt halt natürlich darauf an, wieviel deiner verbraucht ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Fleisch bei Diät?

Oben