Katze putzt sich nass!

Diskutiere Katze putzt sich nass! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mir ist gestern eine neue eigenschaft meiner Katze aufgefallen. Da ich diese Woche Urlaub habe und zuhause bin.. ist mir gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze putzt sich nass! Beitrag #1
K

Krümmel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist gestern eine neue eigenschaft meiner Katze aufgefallen.
Da ich diese Woche Urlaub habe und zuhause bin.. ist mir gestern aufgefallen, dass sie sich solange auf einer seite putzt bis Ihr Fell nass ist!
Ich überlege ob das ein Zeichen ist,das meine Katze sich nicht wohlfühlt oder ob Ihr etwas fehlt?
vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben... bevor ich meinen Tierarzt um Rat bitte..

Danke
Krümmel

• Katze putzt sich nass! Beitrag #2
Hallo Krümmel!

Wie meinst du "bis sie nass ist"?
Eher nur ein bisschen feucht - was normal wäre, schließlich wird mit Speichel
geputzt.
Oder wirklich übermäßig nass? Also ein starker Unterschied zu früher?

• Katze putzt sich nass! Beitrag #3
ja es ist ein großer unterschied...
also es ist ein großer unterschied.... ihr fell ist dann richtig nass...

• Katze putzt sich nass! Beitrag #4
Macht sie das am ganzen Körper oder nur an einer gewissen Stelle?

Unterzieh die Haut mal einer ganz genauen Untersuchung, am ehesten liegt es daran.
Vielleicht ein Pilz im Anfangsstadion oder ein juckender Ausschlag.

• Katze putzt sich nass! Beitrag #5
Können auch Parasiten sein...

Meine haben sich auch immer "nassgeleckt", als ich hier die Flöhe in der Bude hatte, besonders an der Schwanzwurzel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze putzt sich nass!

Katze putzt sich nass! - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...

Neueste Beiträge

Oben