wie sieht es aus mit "multi fit"?
das ist ähnlich wie heu...da sind zwar hafer und weizenähren drin, aber nicht die körner...
meine mögen das ganz gerne und bekommen das mit ins heu, da suchen sie dann immer danach. heu haben sie überall zu jeder zeit...
anderes trofu bekommen sie überhaupt nicht mehr...
noch mal zu der frage, warum sowas angeboten wird: für die firmen sind meeris doof, weil sie eben eigentlich nur heu und streu benötigen (in form, dass haustierfirmen was verdienen). über den rest freuen sich die bauern

meeris brauchen eigentlich kaum extra für sie angefertigte produkte (außer heu und streu)...auch ein schönes gehege kann man aus anderen dingen bauen als aus überteuerten meeri-behausungen aus dem kaufhaus.
deswegen denken sich die firmen irgendwas aus...eben alleinfuttermittel für meerschweinchen. das dürfte eigentlich nur auf heu stehen, niemals auf irgendwelchen trofu-packungen. aber solche firmen bieten auch leinen und entsprechende geschirre für meeris an, nur um damit irgendwelches geld zu verdienen und die menschen auf kosten der tiere komplett zu verarschen. wirklich schlimm, aber leider wahr. ich habe da auch lange für gebaucht und als ich meine schweinchen bekommen habe, auch viele fehler gemacht. aber dazu sind ja solche foren da