Knurrende Katze

Diskutiere Knurrende Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo allerseits. Meine Katze verhält sich seit diesem Nachmittag recht merkwürdig: Sie knurrt bei bloßer Berührung in sehr drohendem Ton und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knurrende Katze Beitrag #1
S

searitual

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.
Meine Katze verhält sich seit diesem Nachmittag recht merkwürdig: Sie knurrt bei bloßer Berührung in sehr drohendem Ton und hockt apathisch auf einem Fensterbrett. Allerdings frisst und trinkt sie wie üblich in ausreichenden Mengen. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine innere Verletzung handelt, ob sie von einer fremden Person geschlagen oder vergiftet wurde.
Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.

Eine besorgte Katzenbesitzerin :(

• Knurrende Katze Beitrag #2
wie alt ist dein kätzchen denn?

• Knurrende Katze Beitrag #3
Hallo Searitual!

Das klingt, als hätte deine Katze eine Verletzung.
Ich würde sagen, geh so schnell wie möglich zum TA, versuch sie beim Transport nicht zu sehr zu stressen und sei vor allem beim Verstauen in der Box vorsichtig (außer du hast so ein Exemplar, dass da freiwillig reinläuft).

Normal ist das jedenfalls nicht und wenn es in der Nacht schlimmer wird - nachts dauert es oft länger, bis ein TA da ist.

• Knurrende Katze Beitrag #4
Hallo,

deiner Schilderung entnehme ich das Deine Miez Freigängerin ist.
Da gibt es viele Möglichkeiten die die Schmerzen auslösen können. Unfall, etc.
Bitte nimm die Katze und gehe umgehend zum TA mit ihr.
Falls es innere Verletzungen oder eine Vergiftung ist muss umgehend gehandelt werden da Lebensgefahr bestehen kann.

Grüße
Elstertier

• Knurrende Katze Beitrag #5
Danke für eure Antworten.
Es handelt sich um eine einjährige Maine Coon-Katze, weshalb ich auch einen Verdacht in Richtung Nierenentzündung hege. Nochmals vielen Dank, ich werde mich dann einmal schleunigst zum Arzt begeben.

• Knurrende Katze Beitrag #6
Nierenentzündung in dem Alter wäre ungewöhnlich,

Gut das Du gleich zum Ta gehst.
Bitte berichte wenn Du zurück bist.

Gute Besserung
Elstertier

• Knurrende Katze Beitrag #7
würde auch den weg zum Tierarzt einschlagen...würde dann auch gerne wissen, was denn nun deine Kitti hat, hoffe nichts schlimmes...

• Knurrende Katze Beitrag #8
Knurren und ansonsten apathisches Verhalten deutet sehr auf Schmerzen hin:(

Habe es gerade erst gelesen...und ich hoffe, Du warst in der Zwischenzeit beim Tierarzt???
Bei sowas sollte man eigentlich nicht lange im einem Forum schreiben, sondern sich schnell auf den Weg zum TA machen:roll:

Wie geht es denn Deiner Katze?
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes......

• Knurrende Katze Beitrag #9
Die Katze hatte/hat eine Prellung, die vermutlich durch irgendeinen Sturz herrührte, ihr wurde am Freitag sofort Traumeel gespritzt. Leider verhält sie sich immer noch recht apathisch. Weiß jemand, wie lange eine Katze zum Auskurieren solcher Prellungen benötigt oder ob Traumeel irgendwelche Nebenwirkungen besitzt?

Danke im Vorraus. ;)

• Knurrende Katze Beitrag #10
Prellungen sind in den meisten Fällen viel schmerzhafter als ein behandelter Bruch. Ich gehe davon aus, dass sich deine Katze deshalb sehr ruhig verhält.

Frisst sie denn gut?

Zu Nebenwirkungen über Traumeel kann ich dir leider nichts sagen.

Gute Besserung für deine Mieze.

• Knurrende Katze Beitrag #11
Schau mal im Internet nach.Dort findest du bei Google ein paar nützliche Informationen betreffend Traumeel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knurrende Katze

Knurrende Katze - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...
Oben