Neue Sorte Einstreu...

Diskutiere Neue Sorte Einstreu... im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :D Normalerweise hab ich immer das Kleintierstreu von Vitakraft benutz... 60l für 1,99€. Ich dachte mir, naja an einstreu können wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Sorte Einstreu... Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Normalerweise hab ich immer das Kleintierstreu von Vitakraft benutz... 60l für 1,99€. Ich dachte mir, naja an einstreu können wohl selbst die nichts falsch machen - aber da hab ich mich getäuscht.
Heute war gelber klebestreifen in der packung: ein langes stück und ganz viele kleine feine schnipsel, die man unmöglich raussammeln konnte :shock: Toll... also streu wieder raus aus dem käfig und zum nächsten Supermarkt...
das ist jetzt schon das 2. oder 3. Mal, dass da so ein mist drin war... einmal wars ein stück plastik und dann nochmal irgendein papierschnipsel-zeug. Man muss das wirklich nur mal übersehen und wenn die es dann fressen, hat man wieder den ärger.

Also muss dringend ein neues Streu her. Es sollte günstiger (oder genauso teuer bzw. nicht viel teurer) als das von viakraft sein, nicht zu fein und staubig (wegen meiner und der allergie meiner mutter - vitakraft war ok, da hatte ich kaum was. höchstens beim saubermachen) und auch in einer etwas größeren Packung (aber auch nicht zu groß) erhältlich sein.

Ich hab eins bei zooplus entdeckt. Hat einer erfahrungen mit dem TierWohl Super gemacht? da gibts 2x 15kg im doppelpack für 13,99 + 1,90 Versand - vom preis (wenn meine berechnungen stimmen) komm ich sogar etwas günstiger als mit dem von vitakraft.
Kann mir einer sagen, wie groß die packung ist? (Es müssten so um die 500l.)

Oder könnt ihr mir vielleicht ein anderes Streu empfehlen? Bei uns in den zoohandlungen in der nähe gibt es leider nicht so wirklich viel auswahl und deshlab wollte ich übers internet bestellen - ist halt schön bequem, besonders, weil man es nicht selbst schleppen muss, sondern der postbote den ärger damit hat :mrgreen: (obwohl der sich noch freuen kann, dass wir nur in der 1. Etage wohnen)

Lg Juliane

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Sorte Einstreu... Beitrag #2
Hast du einen Raiffeisen-Markt bei dir in der Nähe?
ich hole dort mein Einstreu und zwar Allspan.
Manche haben auch noch eine Eigenmarke, aber da muss man mal ausprobieren. Bei dem einen Markt ist sie in Ordnung. Ich hab sie dann mal bei einem anderen geholt, da hab ich fast eine Staublunge bekommen.
Aber Allspan ist von allen das Beste.

• Neue Sorte Einstreu... Beitrag #3
Nee, hab ich leider nicht... wir haben hier nur 2 private und von einer kette (ich glaub amazonas) 2 Filialen... Aber da ist die auswahl nicht gerade groß... Meistens nur Vitakraft, dann so eine billigsorte (staublunge lässt grüßen) und noch 2 andere sorten, die auch nicht so toll sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Sorte Einstreu...

Neue Sorte Einstreu... - Ähnliche Themen

Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
Oben