Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp!
Diskutiere Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi
hab ne frage:
ist es shclimm, dass mein kaninchen vor kurzem zeitungspapier frisst? also ich hab ihm keinesfalls davon muss fressen gegeben...
-
-
Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp! Beitrag #1
hi
hab ne frage:
ist es shclimm, dass mein kaninchen vor kurzem zeitungspapier frisst? also ich hab ihm keinesfalls davon muss fressen gegeben! ich habe es unter die einstreu getan und sie (hanni) buddelt, zieht es heraus und frisst es! ist es schlimm? bitte antwortet mir so schnell, wie möglich!
help!
*angst um hanni hab*
-
-
-
Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp! Beitrag #2
Huhu Veilchen....
Ich kann dir nur sagen, das ich vor ein paar Jahren bei meinen Rtten auch immer Zeitungspapier verwendet habe, die haben das auch zerissen, eventuell auch teilweise verschluckt und schlecht ging es ihn auch nicht deswegen
Heute wird für Zeitungen eine ungiftige druckerschwärze verwendet die den Tieren nicht schadet
Auch im Tierheim verwenden wir als Unterlage Zeitungen, da spricht eigentlich nichts gegen
https://www.tierforum.de/ftopic2591.html
Hier wurde das Thema schon mal angesprochen...
Maglite hat dazu etwas sehr interessantes und wichtiges gesagt :wink:
Wenn du trotzdem kritisch bist, bleibt dir nichts anderes über, als es weg zu lassen
Die Tiere werden immer dabei gehen, es ist einfach zu interessanten, das ganze zu zereissen
-
-
Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp! Beitrag #3
Hallo,
Als meine Kaninchen bei mir neu waren hat das eine mal am Verputz gekanbbert und es ist seit 4 Jahren nichts passiert.
Aber ich weiß nicht wie es bei Zeitungspapier ist die die Druckerschwärze soll ja nicht so gut sein. Warum legst du nicht einfach Pape unter dann kann auch nichts mehr passieren.
-
-
Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp! Beitrag #4
Hallöchen...habe es auch schon gemacht zeitungspapier unters Streu gelegt doch meine kleine raubsau hat es entdeckt und da sah der Käfig wunderschön aus seitdem kommt da nix mehr von rein...
-
-
Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp! Beitrag #5
also mein nini frisst das auch manchmal und passiert ist noch nichts ich merke das immer erst wenn ich denn stall ausmiste und die machen das so raffieniert erst fressen sie das und dann packen sie Einstreu drüber . aber mal zu dir also ich bin kei experte aber glaube das ist nicht so gefährlich wenn dann schon das gedruckte also das schwarze
-
-
Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp! Beitrag #6
Nimm doch einfach unbedruckte Küchenrolle anstatt Zeitungspapier...
LG
Linda
-
-
Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp! Beitrag #7
Also, bei meinen Käfigen und NiniToiletten liegt immer Zeitungspapier unter dem Streu. Meine Ninis lieben es, das ganze zu zerreissen und sich dann darin einzukuscheln^^
Solange das nicht mehr schädlich ist, falls sie das essen, lass ichs auch drin, weil das gut den Urin einzieht. Dann hält das Streu obendrauf länger und riecht nicht so schnell.
-
-
Mein Ninchen frisst zeitungspapier! heeeeeeeeeelp! Beitrag #8
Nicht schlimm
Von meiner Schewster ihre Hasen machen das auch.
Thema: