So schnell kann man Katzen verwöhnen

Diskutiere So schnell kann man Katzen verwöhnen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Als Hauptnahrung gibts ja bei uns Lux Rind von Aldi. Das heisst, 2 Mahlzeiten am Tag. Die dritte Mahlzeit ist seit ein paar Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So schnell kann man Katzen verwöhnen Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Als Hauptnahrung gibts ja bei uns Lux Rind von Aldi. Das heisst, 2 Mahlzeiten am Tag.

Die dritte Mahlzeit ist seit ein paar Tagen abwechslungsreich: Miamor Bio Geflügelleber, Schmusy Rind, Schmusy Fisch oder Animonda Rind pur oder mit Lamm/Rind oder die Katzenwurst Rind.

Das wird sogar alles von Felix vertragen :shock: :clap: Nur Schmusy Fisch hat gestern einer von beiden ausgebrochen. Naja, ich fand das auch eklig :roll:

Aber nun will der Felix Lux kaum noch. Eben hat er nicht mal die Hälfte gefressen. tststs ;)

Filou frisst alles. Er klaut auch gern mal vom Tisch :?

• So schnell kann man Katzen verwöhnen Beitrag #2
Bei uns ist es so, dass beide nur 1 Woche von einem Hersteller fressen und dann müssen wir wechseln oder müssen den Hauptteil wegschmeißen.
Es gibt immer im Wechsel Lux, Animonda Carny und Schmusy (das ist schon ewig so).

• So schnell kann man Katzen verwöhnen Beitrag #3
Nur Schmusy Fisch hat gestern einer von beiden ausgebrochen. Naja, ich fand das auch eklig :roll:
Das hat meine auch gemacht, aber das sah identisch mit dem aus, was ich aus der Dose geholt hatte, ich schätze Madame hat mal wieder nicht gekaut aus lauter Gier. Vielleicht ist das bei deinem genauso. Da hilft dann nur: Telöffel für Telöffel...

Ansonsten: jetzt heißts: wer hat den längeren Geduldsfaden. Katzen haben einen seeeeeeeeeehr langen. Die hungern auch mal einige Tage, um ihren Willen durchzusetzen. Aber dann ists aus und sie fressen wieder das, was man ihnen gibt. Ich weiß, ist ne rigoros Methode, aber es ist ne reine "Ich will aber nicht" Sache und da sollte sich meiner Ansicht nach die Katze nie durchsetzen dürfen.

• So schnell kann man Katzen verwöhnen Beitrag #4
Da kann ich dir nur zustimmen, Apollo. Unsere Tiger können sich zu richtigen Mäkelkönigen entwickeln. Und wenn sie einen dann mit vorwurfsvollem leidvollen Blick anschauen und klagend Miauen als hätten sie Wochen hungern müssen, ist es schon schwer zu widerstehen.

Meine haben aber dann auch Pech gehabt. Wenn sie es nicht wollen, wird es kühl gestellt und später nochmal angeboten. Meist geht es dann. Wenn Felix ganz viel Kohldampf hat und es ihm besonders gut schmeckt, schnurrt er während des Fressens wie ein Weltmeister.

• So schnell kann man Katzen verwöhnen Beitrag #5
Oh, ja- Lucky entwickelt sich auch so. Früher gab es bei uns als Hauptnahrung Multifit und ab und zu mal Schmusy Fisch. Da hat er den Fisch verschlungen, als gäbe es nie wieder etwas. Nachdem ich festgestellt habe, daß Multifit nicht so gut ist, gibt es bei uns als Hauptnahrung ANIMONDA CARNY (alle Sorten außer Fisch), Schmusy Fleisch und Fisch und seit dem frißt er lieber Fleisch und den Fisch läßt er stehen! Ich stelle das Futter auch nach einer Stunde weg und das nächste mal wieder hin. Jetzt schiebt er gerade Kohldampf und lauert draußen nach einer Maus, da er schon 2 Mahlzeiten herumgemäckelt hat. Heute abend mische ich Trockenfutter unter den restlichen Fisch, dann wird es wohl aufgefressen. :angel: Wird dann erst mal auch nicht mehr gekauft.

VIele Grüße
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So schnell kann man Katzen verwöhnen

So schnell kann man Katzen verwöhnen - Ähnliche Themen

Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben! Wir schon wieder...:lol: Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Wäre so eine Ernährung ausgewogen, artgerecht und hochwertig? (lang!): Hallo ihr Lieben! Ich bin mir noch nicht ganz einig darüber, welche Tiere in Zukunft noch zu mir ziehen werden, aber Katzen verzaubern mich schon...
Katze frisst kaum bis gar nichts: Hallo, vielleicht fällt euch ja noch was ein. Unsere Pflegekatze frisst sehr schlecht. Sie hat vor 2 Wochen Kitten bekommen und kaum noch Milch...
Katzenwurst Zooplus: Heut kam mein Futterpaket mit Animonda, Schmusy, Miamor, Katzenwurst und ein 2,5 Kilo Sack Orijen. Felix verträgt es sehr gut. Gibts aber nur 1x...
Oben