Freude

Diskutiere Freude im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; HAllo , eigentlich kein richtiges Thema aber ich möchts einfach mitteilen:D Gestern habe ich endlich das OK für nen zweiten Hund bekommen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freude Beitrag #1
BoxerWothan

BoxerWothan

Punkte Reaktionen
0
HAllo ,

eigentlich kein richtiges Thema aber ich möchts einfach mitteilen:D

Gestern habe ich endlich das OK für nen zweiten Hund bekommen. Ich mein es stand schon lange fest das ein zweiter kommt aber endlich realisieren sich unsere Umzugspläne . So in einem Jahr wird umgezogen. Mehr Platz und nen Garten. :clap:
Wenn dann Wothan noch seine VPG Prüfung hat kommt der zweite dazu. Das freut mich , meine Familie und Wothan. Denn egal wieviel man sich mit seinem Hund auch beschäftigt( was ich auch tue. Es macht ja spaß mit dem "kleinen" zu spielen) man kann das spiel mit artgenossen nicht ersetzen. Deswegen bin ich auch ein verfechter der Meinung das HUnde sehr viel Kontakt zu anderen Hunden brauchen. Aber das ist ein anderses Thema. ;)

Der zweite wird auch ein Rüde. Und bitte jetzt soll keiner schreiben das sowas net klappt. Das stimmt nämlich net. Ich selbst kenn diese "verpaarung" vom Bekanntenkreis. Und das aus mehreren Fällen. Also.

Der kleine wird ein weißer Boxerrüde. NAme steht auch schon fest. THOR.
naja dauert noch ca 1 - 1,5 Jahre aber das ist kein Grund mich schon zu freuen und diese mit euch zu teilen.
:p:mrgreen::D

Mit freundlichen Grüßen

BoxerWothan

• Freude

Anzeige

• Freude Beitrag #2
herzlichen glückwunsch:mrgreen:

hoffe du hast viel freude mit deinem neuen wauzi

• Freude Beitrag #3
Hey super! Neue Familienmitglieder sind immer toll! Vor allem, wenn man sich schon so lange vorher darauf freut und zu planen beginnt :mrgreen: Gratuliere zum neuen Vierbeiner (auch wenn er erst in einem Jahr kommt- geht ja schnell vorbei!)

• Freude Beitrag #4
'gibts' den hund auch schon? Oder hast du nur genaue Vorstellungen wie er aussehen soll?
Ich freu mich für dich und Wothan...es ist schön Artgenossen zu haben und ich seh das genauso wie du! Ich merks selber seit wir unseren 2ten Hund haben ist nochmal alles anders ;)

• Freude Beitrag #5
nein den Hund gibts noch nicht. Der wird erstmal geboren. Wir haben schon nen Züchter. Und wenn dieser einen Wurf hat in dem Zeitraum in dem unser Umzug fertig ist Dann ja dann holen wir dort einen kleinen.

Gruß BoxerWothan

• Freude Beitrag #6
Ach, ich hätt auch soo gerne einen Hund! :( Wäre eine tolle Bereicherung meines Lebens!! In ein paar jehren gehts hoffentlich!! :D

• Freude Beitrag #7
achsoo ;) na dann hoff ich dass bis dahin die zeit für euch schnell herum geht =)

• Freude Beitrag #8
Albero . ich drück dir alle Daumen . Aber ich bin mir sicher DU wirst auch einen Hund haben.
Ja die Zeit steigert die Vorfreude. Auf Wothan wartete ich von meinen Auszug von zu HAuse bis alle Umstände für einen HUnd Stimmten 6 lange JAhre. Als ich dann diese kleine Fellbündel im arm hielt und er meine Nase leckte mußte ich schon schlucken das geb ich zu. Naja hab halt doch nen weichen Kern. Zumindest was Hunde angeht

Gruß BoxerWothan

• Freude Beitrag #9
Ja,ja, die rauesten Schalen haben meistens den weichsten Kern.:mrgreen::D

Ich hab ja auch zwei Hunde die sich ja auch reichlich gegenseitig bekuscheln, aber mit gemeinsamen Spiel ist da nichts, mag aber auch am Altersunterschied von 10 Jahren liegen, oder einfach am Charakter.
Ich finde es toll das du sowas so überlegt angehst und wünsch dir jetzt schon viel Freude mit dem kleinen Thor, und das da nicht noch riesen Steine in den Weg rollen.:D

• Freude Beitrag #10
Zu den Steinen kann ich als Geologe sagen: lässt sich alles überwinden :mrgreen:

• Freude Beitrag #11
Ich danke euch für den netten zuspruch.

@Ricalein. Egal was für Steine kommen mögen. Ich werde sie alle irgendwie aus dem weg räumen. Denn ich hab die unterstützung meiner Familie( Wothan ist da mit eingeschlossen) Und gemeinsam schaffen wir das.

Und dann wirds bald heißen: Lasst uns spielen gehen jungs. Wothan und thor vorraus *smile* =))

• Freude Beitrag #12
Die Tendenz geht zum Zweithund. :mrgreen:

Nee ehrlich, ich finde das prima! Kann wirklich nur jeden (genügend Zeit und Hundeverstand vorausgesetzt) darin bekräftigen, sich einen Zweithund (oder Dritthund... ;) ) dazu zu nehmen.

Sicher, es mag Hunde geben, die legen keinen Wert auf Kontakt mit Artgenossen. Aber die meisten genießen es doch irgendwie. Und sie haben eine so viel größere Bandbreite an sozialer Kommunikation! Was ich alles beobachte, was an hundlicher Kommunikation, richtigen kleinen "Gesprächen" zwischen meinen Dreien stattfindet!

"Was habt ihr da entdeckt? Lasst mich auch mal gucken!" - "Hey, jagst du mich oder jag ich dich?" - "Au fein! Gemeinsam rennen! Wer ist schneller?" - "Mauseloch? Will auch mal schnuppern!" - "Na, den Stock da werd ich dir doch wohl abluchsen können!" - undsoweiterundsofort. :052:

Malka schleckt Pünktchen zuhause immer das Fell trocken, wenn wir im Regen unterwegs oder die Hunde im See waren. :058:

Du wirst ja bestimmt schreiben, wenn es denn soweit ist! :)

• Freude Beitrag #13
@Annika-17 ja ich werde schreiben wenn es soweit ist. Natürlich werde auch Bilder hier dann einstellen. Erstmal noch welche von Wothan allein und dann wenn es soweit ist von den beiden.

Gruß BoxerWothan

• Freude Beitrag #14
Freu mich schon auf die Bilder und Geschichten :mrgreen: Bin schon ganz gespannt! :lol:
Schließlich stehen wir in etwa derselben Situation. Wir werden Anfang 2008 ein Einfamilienhaus in SH beziehen. Mehr Platz und eigener Garten für Nils. Er liebt Hunde und will immer spielen, was leider viel zu selten klappt. Deshalb sind wir am Überlegen, ihm ein Boxer-Powerpaket zur Seite zur stellen ;) Damit er jemanden zum Toben hat.
Bis dahin dauert es noch. Leider! Kann es kaum erwarten :mrgreen: Aber zuvor muss Nils noch erwachsen werden, seine Erziehung gefestigt werden - damit er dann ein ordentliches Vorbild sein kann.

Aber jetzt bei deinem Thread kribbelt es bei mir überall. Ich würde ja sooo gerne. Sofort! Kann es kaum erwarten, noch ein Böxi im Haus zu haben und sie spielen zu sehen. Ein Traum! Aaaaaber ich bin ja schon groß und vernünftig ;) :roll: Das Warten lohnt sich bestimmt!

Wünsch euch viel Glück, dass alles gut klappt!

• Freude Beitrag #15
Hey, das freut mich für dich!!:)

• Freude Beitrag #16
Gratuliere zu deinem zweitem Hund hoffe du hast viel spaß mit ihm wirst du sicher

GANZ LIEBE GRÜßE Nils

• Freude Beitrag #17
danke danke NIls .
Wenn es soweit ist werd ich hier Bilder einstellen. Dauert zwar noch aber ...

Vorfreude ist auch ne schöne Freude

Gruß BoxerWothan

• Freude Beitrag #18
ER KOMMT IN 7 WOCHEN !!!!!

Na ich freu mich schon riesig. Hatte aber esrt ein bissel bedenken. Da leider de Umzug net so geklappt hat. Aber ich denke knapp 100 m2 sind als schlafplatz groß genug für zwei HUnde. Dann haben wir ja noch unseren auslauf den ich mit Wothan ja mache. Den Wald in der Nähe die Felder. am Anfang bekommt der kleine noch ein Tragetuch das ich ihn auch so lange mitnehmen kann.
Weil die kurzen Beinchen können noch net so lange Laufen wie Wothan ( lach)
Ich freu mich echt.

Bilder folgen so bald es geht

• Freude Beitrag #19
Oh ich freue mich für dich.
Das wird bestimmt ganz toll!

Bin dann schon sehr auf Photos von dem Kleinen gespannt...

LG

• Freude Beitrag #20
Hauptsache, beide haben ihre Rückzugsmöglichkeiten, dann klappt das schon. ;-) Wünsch dir viel Glück und Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freude

Freude - Ähnliche Themen

Gestresste Hündin!: Hallo ihr, Hoffe ich bin hier richtig. Es geht nicht um meinen Hund sondern den eines bekannten. Dazu muss ich sagen, mein Bekannter ist Tunesier...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Passende Hunderasse (Zweithund) gesucht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen :?: Schon lange möchte ich einen zweiten Hund. Seit das Ende meines Studiums und ein guter Job absehbar...
Hund, Katze und viele Fragen: Hallo zusammen Ich überleg mir schon lange die Anschaffung eines Hundes oder einer Katze. Meine Grosseltern auf dem Land hatten immer einen Hund...
Fragen über Fragen...: Hallo, unser kleines geliebtes Monster ist jetzt fast 2 Jahre alt. Wir haben sie vor jetzt einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Sie wurde in...
Oben