herlichwillkommen zu deinem neuling!
3 Tage sind ja noch nicht viel und deine emma *schöner name* muss sich erstmal eingewöhnen,dass sie noch ängstlich ist,isst normal! wie alt ist denn deine Emma? wenn sie nämlich schon über 8monate ist,solltest du ein männlichen welli holen,der auch schon geschlechtsreich ist (so in ihren alter) ! Mit dem 2ten welli würde ich nichtmehr solange warten,am besten du holst ihr so schnell wie möglich einen partner,dann ist die chance umso grösser,dass die vergesselschaftung sehr sehr schnell geht,da sie ja gerade erst 3 tage bei dir ist! ich denke du solltest ihr jetzt schon freiflug gewähren.3 Tage sind nämlich genug,sie konnte schon gut sehen,was so in ihrer umgebung steht ect. aber denke an die fenster,die solltest du mit einem hellen tuch verdecken,manche vögel wissen schon von alleine,dass sie da nicht durch können,andere nicht und donnern gegen das fenster,also lieber vorsichtig und beuge das vor!Sie wird bestimmt das erste mal bei ihrem freiflug: mal irgendwo gegen fliegen (sowas läst sich nicht vermeiden!
wird natürlich erstmal alles erkundigen müssen oder an einer stelle sitzen bleiben,ist bei jedem vogel verschieden! aber damit du dass schonmal weisst! also am besten hole den 2ten welli am besten morgen aber sowieso diese woche!
zum thema vertrauen,am besten geht das mit 2en,denn zu 2t haben sie nicht ganz soviel angst und gucken sich vieles ab,d.h.: wenn z.b.: emma aufeinmal zu dir kommt,wird der 2te welli bald auch zu dir kommen da er sich das abguckt!das zauberwort ist einfach viel geduld und sich nicht wirklich viel bewegen,wenn sie sich nährt! wenn du am käfig stehst,fixiere sie nicht mit deinen augen,denn bedenke,wellies sitzen nie voreinander,sondern immer nebeneinander.voreinander sind sie fast nur,wenn sie sich streiten (hoffe du weisst was ich meine) steht der käfig denn weiter oben oder in augenhöhe? wäre schön,wenn du uns erzählen würdest,wie es weitergeht und wann du den neuen wellimann für die süsse emma holen möchtest

*neugierig bin*
viel spass mit deinen federbällchen
lg kathrin