Gebärmutterentzündung, nun Operation
Diskutiere Gebärmutterentzündung, nun Operation im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ja eher selten hier zu finden, aber nun hoffe ich mal auf eure seelische Unterstützung.
Mein Hund hat eine Gebärmutterentzündung...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #1
Hallo, ich bin ja eher selten hier zu finden, aber nun hoffe ich mal auf eure seelische Unterstützung.
Mein Hund hat eine Gebärmutterentzündung und wird nun beim Tierarzt operiert. Die Gebärmutter wird entfernt. Es war wohl schon richtig doll, mit auslaufendem Eiter und so.
Mach mir nun große Sorgen, sie is ja schon 12 Jahre, hoffe sie übersteht die OP ohne Probleme.
Vielleicht könnt ihr mir ja mut machen.
Wir sind grad vom Tierarzt zurück und nun grad, jetzt also, wird sie operiert.
Sie muss es schaffen!!!
-
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #2
Mach dir keine Gedanken
Das wird schon gut ausgehn
der Tierarzt weiß schon was er macht !!!!
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #3
Hier sind alle Daumen, Pfötchen, Krallen und Flossen gedrückt. Die Kleine wird das bestimmt schaffen. Die Zeit, in der man wartet, ist furchtbar. Was einem da so alles durch den Kopf geht. Könnt ihr sie heute noch abholen oder bleibt sie über Nacht?
12 Jahre ist schon etwas älter. Aber unser Herzkrankes Pudelchen musste bis ins Alter von fast 16 einmal im Jahr unter Vollnarkose geschoren werden. Er hat es immer geschafft und eure Maus packt das auch.
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #4
Oje, das ist ja nicht so schön.
aber ihr habt doch bestimmt einen Tierarzt dem ihr vertrauen könnt und es gibt ja auch keine andere Möglichkeit;-(
Ich hoffe es wird alles gut!
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #5
Hallo Icecube
Selbstverständlich drücken meine beiden Münsterländer mit mir alle Daumen das dein Münsterländer wieder auf die Beine kommt.
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #6
Ich drücke auch die Daumen!
Gruß HelgaK
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #7
HAllo Icecube
Wie geht es deiner Süßen denn?
Hat sie alles gut überstanden?
"ganz heftig alle Daumen drück"
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #8
Euer Daumen drücken hat geholfen.
Meine kleine alte Dame hat die OP super überstanden. Nun is sie noch ganz benommen, aber ich denk es geht ihr gut. Sie is sogar schon gelaufen und hat Pipi gemacht (komisch das man sich über sowas freut, aber in dieser Situation...). Meine Eltern kümmern sich nun um sie und wenn was is rufen sie an, aber ich denk mal alles is gut.
Der Tierarzt is auch super zufrieden mit ihr. Und ja, dem können wir vertrauen, meine Katzen lass ich ja auch von ihm behandeln.
Meine Eltern waren vor 1 1/2 Wochen noch bei ihrem alten Tierarzt (den ich noch nie mochte) und der hat gesagt sie hätte was mit den Knochen. Nachdem das Präparat nich angeschlagen hatte, schickte ich meine Eltern zu meinem Tierarzt und er wollte Aika sofort operieren, aber sie hatte schon zu viel gefuttert. Das ganze Wochenende standen meine Eltern und der Tierarzt in telefonischen Kontakt und wenn sich was gravierendes geändert hätte, dann hätte er auch Sonntag nacht (nur so als Beispiel) sie operiert, aber das Wochenende überstand sie super durch seine Medikamente.
Das also dazu.
Meine Eltern wollen noch zu dem alten Tierarzt gehen und sich beschweren, kann doch nich sein das sowas schlimmes nich entdeckt wird. Denn es war wirklich schlimm, die Gebährmutter war über doppelt so groß als normal und so krass entzündet. Man könnte sagen Rettung in letzter Minute durch eine Spritze die machte das die Flüssigkeit schon mal nen bissel rausläuft, so das die Gebährmutter nich platzen kann.
So, nun sag ich aber nix mehr dazu, danke für eure Worte und das Daumen drücken. Morgen schreib ich euch wie die kleine die Nacht überstanden hat.
Danke euch.
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #9
Ich freue mich für dich, toll das es so gelaufen ist

-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #10
schön zu hören ,das das gut ausgegangen ist.
das sind die ergebnisse ,die wir hören wollen.man gut ,das du da ein wenig druck gemacht hast,von wegen dem wechsel.
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #11
Da hast du ja echt Glück gehabt das ihr noch zu eurem anderen TA gegangen seid!
Freut mich das es deiner Hündin besser geht!
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #12
So, hab mit meiner Mama telefoniert.
Also die Nacht is wohl nich so berauschend gewesen. So bald sie was getrunken hat, hat sie es auch schon wieder ausgebrochen, das ging wohl die ganze zeit so. Und hinlegen wollt sie sich auch nich mit diesem Kragen um Hals, also hat sie zwischendurch im stehen geschlafen.
Nachher sollen sie nochmal zum Tierarzt fahren, da sie jegliches Futter verweigert. Er gibt ihr dann ne Spritze oder so.
Das sind also erst mal die neusten Infos.
Gassi gehen klappt wohl auch ganz gut, nur Treppen hoch laufen will sie nich, da wird sich auch strikt geweigert.
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #13
Hi,
also das mit dem Fressenverweigern und erbrechen beim Trinken kann auch Streßbedingt sein, beispielsweise durch den Kragen. Euer TA hat euch wahrscheinlich geraten diesen Kragen nicht abzusetzten, wird auch ein ziemlicher Schnitt sein, aber ich denke das wenn ihr zuhause seid und sie gut beobachten könnt un kontrollieren könnt würde ich ihr das Ding mal abnehmen, bei meinem alten Goldie war das so bei seiner Kastration.
Ein anderer Grund könnte einfach die Narkose sein, vielleicht verkraftet sie das Narkosemittel einfach nicht so gut und es muss die nächsten Tage einfach weiter mit ausgespühlt werden (deshlab wäre ne kleine Infusion vielleicht sinnvoll, da sie ihr getrunkenes ja meist gleich wieder ausbricht)
Vielleicht kannt du ihr auch nen kalten Kamilletee machen, der den Magen beruhigt, vielleicht behält sie dann ja was drin. Um den Wasserhaushalt so noch auszugleichen kann man das Futter mit Wasser aufweichen oder bei Dosenfutter einfach noch mehr Wasser mit rein machen, aber da dein Hund ja nicht frisst hat sich das ja erledigt!!
Letztere Möglichkeit wäre ein Nierenproblem, wurde vorher bei deinem Hund Blut genommen? Meist wird vor so ner OP oder Verdach auf Gebärmutterentz generell Blut genommen um zu sehen wie hoch die Entzündung ist, bei einem solchen alten Hund lassen die TÄ dann meist ein ganzes Profil erstellen.
Ansonsten Wünsch ich euch viel Glück das die kleine Maus alles gut übersteht
Liebe Grüße
Nina
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #14
Also alle Organe sind ok, dass wurde vorher schon alles gecheckt.Den Kamillentee bekommt sie ja schon seit gestern abend. Und den Kragen hatte sie nur Nachts dran, damit meine Eltern auch mal schlafen können. Wenn sie sie beobachten können, dann is er nich dran, wär ja quatsch.
Na mal schaun was der Doc nachher sagt und mit ihr anstellt.
-
-
Gebärmutterentzündung, nun Operation Beitrag #15
Das wird schon

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: