Blackredriever (Flat Coated Retriever)

Diskutiere Blackredriever (Flat Coated Retriever) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hatt jemand einen blackredriver? bitte stellt wenn möglich auch ein foto mit rein

wer kennt alles die marke Blackredriver??

• Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

hatt jemand einen blackredriver? bitte stellt wenn möglich auch ein foto mit rein

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #2
Ich habe bichts angeklick weil ich vorher fragen wollte :!:
sie das goldenredriver inschwarz :?:

sammy88:wink:

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #3
Nennt man das dann nich Labrador ?

Liebe Grüße

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #4
labrador und golden retriever sind 2 verschiedenliche rassen. oder wie meintest du deine frage angeldust

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #5
Huhu,

keine ahnung :oops:
Meine Schwester hat mir mal erzählt, als ich klein war das man Schwarze retriver halt Labrador nennt ^^

Kenn mich eben ncih aus im Hundebereich :smt016

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #6
neee angeldust. es gibt Golden retriever und andere retriever arten aber retriever und labradore sind 2 unterschiedliche rassen :D

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #7
hey, mmh labradore haben kurzes fell und retiriever langes.oder?
wart ich guck

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #8
obwohl ich zugeben muss das ich das ein wenig übertrieben finde deswegen eine umfrage zu starten. umfragen sollten für was sinnvolles sein. aber naja lass ichs mal. ja labradore kurzes fell und retriever langes

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #9
mmh tolles rassenbuch. da steht nur was über labrador retriever drin. mehr nicht.

Anhänge

• 17031.jpg
    17031.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 3
  • 17032.jpg
    17032.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 1
  • 21835.jpg
    21835.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 2
  • 21836.jpg
    21836.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 1
  • kaninchenstall 041.jpg
    kaninchenstall 041.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 2
  • Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #10
ja also ich woltte nur mal fragen weil ich vor einem jahr die rasse noch nie gehört hatte :)

Anhänge

• 26059.jpg
    26059.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 2
  • Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #11
klar fragen ist immer gut aber dafür brauch man keine umfrage starten.

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #12
Hallo,
auch wenn uns viele jetzt nicht glauben: Unsere Hündin hat gestern geworfen. Vater und Mutter sind reinrassige Golden Retriver.
Die ersten beide Würfe waren alle Golden und kerngesund - bei diesem Wurf sind 2 schwarze mit dabei!
Da ich es selbst nicht fassen konnte suche ich im web nun nach weiteren Infos dazu - de Tierärztin war heute morgen sschon da: "vermutlich kommt da nach vielen Generationen wieder etwas durch."
Naja, egal - sind jedoch absolut süß und sehen ansonsten aus wie immer.
Und nach dem ersten Schock freuen wir uns über sie.
Für weiter Informationen zu diesem Thema wäre ich natürlich sehr dankbar.
Armin

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #13
das kann immer Passieren, ZB auch bei menschen. da kann der urgroßvater schwarz sein, und du selber kannst dann aufeinmal ein schwarzes baby zur welt bringen

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #14
Hallo HamstiMama,

ich habe zwar keinen, aber wenn Du bei google auf Bilder gehst, und "Black Retriever" eingibst, findest Du ganz viele Fotos. :wink:

@ Armin:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs! :D

Anhänge

• P5120006.JPG
    P5120006.JPG
    43 KB · Aufrufe: 1
  • Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #15
Man nennt die schwarzen "Black Coated Retriever" es sind ganz normale Retriever halt bloß nicht in "Blond" sondern in schwarz.

Liebe Grüße Putschi :wink:

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #16
Hey Putschi- Flat coated retriever meinst du, oder? ;-)

-und natürlich auch alle anderen. Es gibt 6 verschiedene Retriever Rassen. Alle sind unterschiedliche und gibt es in mehreren Farben : 1. Golden Retriever (langhaarig,hell), 2. Labrador Retriever (kurzhaarig, blo9nd, schwarz,braun), 3. FLAT Coated Retriever (langhaarig, schwarz oder braun), 4. nova scotia duck tolling retriever (kniehoch und rötlich), 5. cheaspake bay retreiver ( wie labradore, aber seltener und arbeitshund), 6. curly coated retriever ( gelocktes fell schwarz oder braun und wesentlich größer als der rest)
Es kann natürlich immer mal vorkommen dass- wie der Tierarzt gesagt hat- die Hunde schwarze gene in sich tragen und die erst nach mehreren Generationen zum Vorschein kommen. Diese Vererbung ist allerdings ein sehr komplexes Theme ;-)
Freu dich lieber über deine 2 außergewöhnlichen Goldies!
Liebe Grüße
Ps.: Ich hoffe, ich konnte diese Retriever-Missverständnisse jetzt mal aufklären ;-)

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #17
also blackretriever habe ich jetzt so verstanden, dass das schwarze geoldies sind richtig?? aber wir haben auch einen reinrassigen flatcoated retriever der ist hier auch links auf meinem Bild drauf .. da ja nach fotos gefragt wurde... tja das ist eig auch schon alles was ich dazu sagen kann... bei uns hier kannten die noch nicht mal in der undeschule diese rasse. er sieht aus wie ein großer münsterländer 8etwas andere Figur und schädelform) nur in schwarz oder dunkelbraun , gelegentlich mit weißem abzeichen auf der brust. Soweit von mir
Lisa

• Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #18
  • Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #19
  • Blackredriever (Flat Coated Retriever) Beitrag #20
Hallo,
ich hab noch nie von Blackretriever, aber ich kann mir vorstellen das ihr den Flat Coated meint weil ich selbst einen hab und sagen muss das sie den Golden Retriever ähnlich sind aber sehr viel schmaler. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blackredriever (Flat Coated Retriever)

Blackredriever (Flat Coated Retriever) - Ähnliche Themen

Trächtige Hündin hat durchfall: Hi, unsere trächtige Hündin ist ca. bei der Hälfte ihrer ersten Trächtigkeit und hat nun durchfall. Muss man damit zum Tierarzt oder kann das...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause: Hallo und entschuldigt schon vorab für den langen Text. Leider mussten wir uns schmerzlicher Weise vor 1 1/2 Jahren von unserer französischen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben