Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften?

Diskutiere Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:) also ich suche ja nach einem kastr. Rammler. Hab auch ein süßen gefunden in meiner Nähe. Ich denke das geht in Ordung vom...
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
also ich suche ja nach einem kastr. Rammler.
Hab auch ein süßen gefunden in meiner Nähe.
Ich denke das geht in Ordung vom altersunterschied oder??
meine Kaninchendame ist ja knapp 1Jahr alt (10Monate)
und er wäre 2 1/2.:eusa_think:
Würde mich auf Antworten freuen.
Liebe Gruße:D

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #2
jop das sollte klappen :) ist er aus dem tierheim?

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #3
nein nicht aus dem Tierheim. hab wieder so eine anzeige gelesen.
wollte ja im Tierheim schauen aber hab ihn jetz gesehen.

noch ein bild von ihm.
würd mich freun wenn es klappt dann is sie nich mehr allein.

Anhänge

• Hasiiiiiiiiiiiiiii.JPG
    Hasiiiiiiiiiiiiiii.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 34
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #4
und das is meine süße

Anhänge

• hasi.jpg
    hasi.jpg
    56 KB · Aufrufe: 11
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #5
ok, gesundheitlich ist er fit? wollen die leute ne schutzgebühr und nen schutzvertrag? und er ist 100% kastriert? wie schaut es mit impfungen aus?und kannst du mit den leuten vereinbaren,dass sie ihn zurück nehmen,wenn die 2 sich doch nicht mögen? wieso wollen sie ihn abgeben? so viele fragen :D

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #6
ok, gesundheitlich ist er fit? wollen die leute ne schutzgebühr und nen schutzvertrag? und er ist 100% kastriert? wie schaut es mit impfungen aus?und kannst du mit den leuten vereinbaren,dass sie ihn zurück nehmen,wenn die 2 sich doch nicht mögen? wieso wollen sie ihn abgeben? so viele fragen :D

ich hab ihr heute wieder eine lange email geschrieben;) hab auch gefragt wegen gesundheit wie es aussieht. geimpft wurde er regelmäßig nächstes mal muss man wieder im frühjahr. er ist auf jeden fall kastriert. er hat bis vor 2monaten mit einem weibchen zusammen gelebt.
sie müsste mir nacher noch zurück schreiben hab sie das auch schon gefragt ob ich ihn zurück geben könnte wenn es wirklich nich geht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

das mit dem schutzvertrag oder gebühr hat sie noch gar nicht angesprochen.
.
.
.

also sie hat mir zurück geschrieben. sie hat ihn als Jungtier vom Züchter geholt und bis jetzt 2jahre lang darußen gehalten. dann war er vor 2wochen bei einer Familie, der hat sich aber nicht mit dem kaninchen (weibchen) dort verstanden also musste er wieder zurück.
er war außer zum impfen und zum kastrieren nie beim TA ist also gesund.
wenn sie sich nicht mögen würde sie ihn zurück nehmen.
Jetzt meine frage: ist es denn ok ihn nach 2jahren außenhaltung in die wohnung zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #7
ich denke nicht,dass es ein problem ist, aber du müßtest ihn ganz langsam an die innentemperatur gewöhnen also erstmal in einen unbeheizten raum und dann kann es stück für stück wärmer werden. da er aber sowieso eine quarantäne von 2 wochen absitzen sollte (um sicher zu gehen,dass er auch wirklich keine für dein nini ansteckenden krankheiten hat) könnte man ihn in der zeit an die wärmere teperaur gewöhnen.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #8
jetz hab ich dann noch eine Frage. Könnte ich zur vergesellschaftung mit meiner Kaninchen zu dem Männchen gehen? und dort einen Raum nehmen? weil bei mir war mein Kaninchen schon überall.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #9
das könntest du machen, alerdings muß es dann eben ein raum sein,wo auch das männchen noch nicht war.
und bei dir zu hause mußt du möglichst alles, vorallem den käfig so reinigen,dass es nicht mehr nach deiner ninidame riecht und ihr gebiet vllt auch ein bißchen umräumen,damit sie etwas irritiert ist.
.
.
.

wie ist das eigentlich, lebt der jetzt bei denen schon drinnen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #10
ich weiß es nicht genau, glaub aber eher nicht.
ich würde dann eh ein neuen noch größeren Käfig kaufen.
ich kann ja ihr sagen dass sie ihn schonmal jetzt langsam auf die temperatur gewöhnen soll. dann kann ich zu ihr gehen. mit meinem Kaninchen und dann ihn mitnehmen wenn es alles gut klappt. und dann in meinem Zimmer etwas umstellen? wird sie ihn dann nicht wieder angriefen vllt? weil mein zimmer ist ja ihr revier.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #11
ja, das wäre wirklich gut,wenn die das mit dem umgewöhnen schon machen könnten,aber da muß man eben vorsichtig machen. also nicht einfach ins beheizte wohnzimmer und fertig, sonst wird er vllt krank.
Sicher werden die sich auch in deinem Zimmer etwas streiten, aber das wird sich legen. Versuch wie gesagt so gut es geht sauber zumachen und vllt etwas umzustellen.
Können die 2 dann immer in deinem Zimmer laufen,oder hast du vor sie im Käfig einzusperren?
Achso und wie groß ist deine Transportbox? Es wäre nämlich ganz gut, wenn du auf dem Rückweg die 2 dann in eine Box packen könntest und nicht wieder trennen würdest.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #12
nein ich würde die 2 auf keinen fall im Kafig halten, ich mach halt nachts immer zu ist das ok oder soll ich da auch offen haben? im Käfig geht meine halt immer aufs klo und essen geb ich ihr auch dort im Napf und heu und sonst liegt sie draußen rum oder oft im Käfig aufm Häusle. da ist ihr lieblingsplatz. aber der Käfig ist trotzdem am tag immer offen.ich hab ne große Tb die is glaub für 2Kaninchen,streiten die dann nich wenn die so eng in der box sind?
.
.
.

trotzdem ist es besser wenn der Käfig noch größer ist, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #13
ich denke mal,der nachhauseweg wird so aufregend sein, dass sie da nicht streiten werden. du solltest ja eh erst heimgehen,wenn sie sich auch wirklich vertragen.
wäre schon schön,wenn sie auch nachts die möglichkeit hätten rauszugehen, denn die normalen käfige sind einfach zu klein zum einsperren. Da brauch man dann wirklich schon ein größeres gehege.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #14
ja vllt kauf ich auch einfach so gitterelemente und die stell ich dann nachts hin, dass die mindestens nich zu mir ins bett springen=)
hoffentlich werden sie sich verstehen.
.
.
.

ach genau dann nochne frage sie hat ihn bis jetz immer frifu gegeben aber auch trofu (ohne getreide) ist dass den ok?
oder sollte ich ihm das dann auch langsam abgewöhnen. weil wenn kein getreide drin ist dann ist es doch eigentl. ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #15
eigentlich finde ich trockenfutter generell eher sinnfrei und denke du solltest es ihm abgewöhnen. wenn er sowieso mit frifu versorgt wird brauchst du dafür nicht auch noch unnütz geld ausgeben.
aber schön langsam abgewöhnen. vllt können die dir etwas davon mit geben. du mußt aber dann schauen,dass dein weibchen nicht davon frisst. und lass dir aufschreiben an welches frifu er schon gewöhnt ist.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #16
ja werd ich machen; danke für deine Hilfe. ich sag bescheid wenn ich noch was brauch.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #17
mach das. ich warte hier ^^

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #18
hallo, also ich hab gute neuigkeiten=)
ich bekomm den süßen am Montag. Sie bringt ihn mir und hat ihn bis dahin schon an die Zimmertemperetur gewöhnt.
jetz hab ich noch eine Frage. sollte ich den beiden nach der vergesellschaftung noch 2Käfige anbieten. und dann nach ner weile wenn sie sich wirklich gut verstehen einen neuen großen kaufen.weil sie hat gemeint sie kann mir noch ihren geben. oder soll ich gleich nur einen hinstellen?? ich freu mich schon voll auf ihn;)
er heißt übrigens Jacky=)
.
.
.

und dann hätte ich noch eine Frage zur vergesellschaftung.
kann man diese auch zb im Wohnzimmer machen wenn mein weibchen 2/3wochen nicht dort war???
oder geht es nich

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #19
würde mich freuen, wenn jemand mal antwortet

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #20
weiß nicht ob das geht aber wenn sie länger nicht drinn war sollte das gehen und warum will sie ihn nicht mehr??das solltest du sie auch noch fragen schreib dann ma wieso !!!!und lass dir den impfpass geben !!!wenn er keinen hat ist er nicht geimpft(ist jedenfalls bei uns so)
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Thema:

Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften?

Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Oben