Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften?

Diskutiere Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; und das mit den Käfigen??? also das weibchen von ihm ist verstorben und da sie keine zeit mehr für das kaninchen hat hat sie gemeint sucht sie...
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #21
und das mit den Käfigen???

also das weibchen von ihm ist verstorben und da sie keine zeit mehr für das kaninchen hat hat sie gemeint sucht sie lieber jemand der sich richtig darum kümmert.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #22
Du kannst ihnen ruhig beide Käfige zur Verfügung stellen.
Viel Glück mit deinem neuen Nini (der sieht übrigens total süß aus :) )

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #23
danke;) würde ihn am liebsten gleich zu meiner süßen dazu tun. aber er muss ja dann noch 2wochen in quarantäne....leider. naja aber danach.. hoffentlich klappt es mit den beiden;)

übrigens is deine rasselbande auch echt süß.. vorallem der Hannibal gefällt mir;)

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #24
Hehe Danke :)
Das wird schon mit den 2. Mach dir da keine Sorgen :) Mit so einem süßen kann man gar nicht lang streiten :p

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #25
hab jetz mein neuen Hasi=)
der is aber ehrlich gesagt übertrieben dick.
also im gegensatz zu meiner.
er hat auch immer TroFu bekommen dort in der alten Familie.
ich lass ihn ja jetz so 2wochen noch extra in nem anderen Zimmer wo meine kleine nich hinkommt.
würde eventuell auch nur eine woche reichen oder sollten es schon 2sein?
@zwerghasi: den Impfpass bringt sie noch vorbei, hat sie nur vergessen. =)

und sonst hat sie mir alles mitgegeben 2bürsten, Krallenzange, Napf, Käfig, Haus, Flasche (will jetz aber eigentlich nur noch Näpfe benutzen)

ich freu mich schon darauf wenn die 2 zusammen kuscheln können;)

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #26
ist er denn jetzt schon an die innentemperatur gewöhnt?
10Tage sollte die Quarantäne schon sein.
hast du trofu mitbekommen, dass du das langsam absetzen kannst?

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #27
ja an die temperatur ist er schon gewöhnt.
TroFu hab ich auch, und werd es ihm auf jeden fall abgewöhnen.

kann es denn sein dass er davon so dick ist?
ok also so 10tage bis 2wochen, ok..

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #28
ja, trofu ist nunmal der dickmacher schlecht hin. da kannman nur hoffen, dass seine organe nicht auch schon völlig verfettet sind.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #29
also ich fand auf dem foto sah er auch nich so schlimm aus.
aber in echt.. also richtig dick.
wenn ich ihm das TRoFu abgewöhnme nimmt er dann auch
bisschen ab oder bleibt er so?

zu der Vergesellschaftung wollt ich noch fragen ob ich es im wohnzimmer machen kann wenn keiner von den beiden längere zeit nich drin war??

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #30
was wäre das denn für ein zimmer und wie oft war deine süße da drin?
wenn er genug bewegung hat und das trofu weg ist sollte er abnehmen.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #31
also eigentlich ist sie immer oben da sind 2zimmer und da läuft sie den ganzen tag. meistens aber nur in meinem zimmer.
und das wohnzimmer ist unten bei uns.
jetz war sie schon 2wochen nicht hier.
und so war sie auch nur ab und zu dort also nur so wenn ich sie halt mal mit runter genommen hab.
aber eigenmtlich sehr selten.
und jetz schon lange nicht mehr.
oder sind da dann immernoch die gerüche
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich hoffe dass es gut geht mit dem gewicht von dem süßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #32
ich denke, dass könnte auch gehen,aber wie wäre zb das badezimmer? da war sie doch bestimmt noch nicht oder?
wenn du ihnen genug dauerhaften auslauf gibst wird das schon werden mit dem gewicht.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #33
also unser bad ist relativ klein, ich glaube nicht dass es reichen würde.
muss halt dann im wohnzimmer abgrenzen vom Ferseh und Kabel und so..
ich denk es wird schon klappen.
die frühere Besitzerin hat gemeint bei der vergesellschaftung von ihr damals war der rammler ganz ruhig er halt alles mit sich machen lassen.
hat sich überhaupt nicht gewehrt..

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #34
klein ist gar nicht so schlecht für eine vg,sokönnen sie sich nicht zu sehr aus dem weg gehen ;)

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #35
;) ich überleg es mir noch.. ich besorg mir auf jeden fall bis dahin so Kartons als Häuschen und so...

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #36
die sollten dann möglichst nicht bedruckt sein, weil die fellnasen die nämlich auch anknabbern werden :)

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #37
kann dir auch nur zum bad raten. darin habe ich meine auch vergesellschaftet.
unser bad ist vllt so 5-6qm nur groß.

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #38
ja ok, danke.

och weiß nich also unser Bad ist echt klein
und wie wäre es wenn ich im Wohnzimmer so in der Ecke den platz abgrenze.
wieviel platz sollte es denn sein ungefähr?

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #39
wie ist es eigentlich wenn der Rammler jünger wäre?
frage nur aus interesse. hab ja jetz schon ein süßen.
und hoffe dass es mit ihnen klappt.
ich hab glaub mal gelesen dass das Männchen älter sein soll oder? und wenn nur so ein halbes jahr jünger ist?
weil ich glaub die schwester von einer freundin hat einen Rammler der is 1jahr und das Mädchen ist 2.
???????

danke, lg

• Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? Beitrag #40
Es geht einfach darum,dass die Tiere etwa im gleichen Alter sein sollten, da zBJungtiere für ältere Tiere oft zu quirrlig sind und anders rumist es so,dass Jungtiere sich bei Rangordnungskämpfen gar nicht gegen ältere Tiere wehren können. Es sollten also wenigstens beide Tiere schon ausgewachsen sein (so ab 1-1,5Jahre).

Thema:

Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften?

Weibchen 1Jahr und kastriertes Männchen 2 1/2 Jahre vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben