Kann man Rex-kaninchen draußen halten ?
Diskutiere Kann man Rex-kaninchen draußen halten ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu !!!
Mir ist folgendes passiert :
vor gut 3 Tagen ist mir ein dalmatiner rex kaninchen zugelaufen .:(
Ich bin natürlich sofort zum...
-
-
Kann man Rex-kaninchen draußen halten ? Beitrag #1
Huhu !!!
Mir ist folgendes passiert :
vor gut 3 Tagen ist mir ein dalmatiner rex kaninchen zugelaufen .
Ich bin natürlich sofort zum Tierartzt gegeangen und habe SIE durchecken lassen. Es war auch alles in Ordnung.
Nun meine Frage :
Kann ich sie auch im Winter draußen halten, oder friert sie dann wegen ihrem kurzen Fell ?:eusa_think:
Danke schon mal für Antworten
mfg fischie 93
-
-
-
Kann man Rex-kaninchen draußen halten ? Beitrag #2
Hi, ich würde sie dieses Jahr drinnen halten und nächstes Jahr nach draußen gewöhnen. Hast du im Tierheim bescheid gesagt, das sie dir zugelaufen ist? Nachher suchen die Besitzer verzweifeld die kleine.
LG Anna
-
-
Kann man Rex-kaninchen draußen halten ? Beitrag #3
da man nicht wissen kann,ob sie an außenhaltung gewöhnt ist und es jetzt schon sehr kalt ist solltest du sie dieses jahr lieber drinnen halten. sobald es nächstes jahr wärmer wird kann sie dann raus.
ganz wichtig wäre allerdings auch ein partner für sie, wenn du sie behalten willst. am besten machst du dich hier mal über nickels schlau.
http://www.diebrain.de/k-index.html
-
-
Kann man Rex-kaninchen draußen halten ? Beitrag #4
und den Besitzer konntest du nicht ausfindig machen? Dann kann ich mir nur Shelby anpassen und noch einmal warten, wie das ist...ich halte ja eh nichts von draußen Haltung, aber ok..

-
-
Kann man Rex-kaninchen draußen halten ? Beitrag #5
Fischie hat doch schon Kaninchen, oder?
Wenn sich kein Besitzer findet, sicher gestellt ist dass die Neue gesund ist (Kotprobe, bissl warten und beobachten, etc.) und ihre Kaninchen nicht grad draußen gehalten werden könnt sie schon dazu.
Aber wie gesagt, eben erst: Besitzer (?) und Gesund.
Zwickie, Außenhaltung ist die artgerechteste Art und Weise Kaninchen zu halten.
Für sie deutlich schöner als Innenhaltung (wobei das nicht heißen soll dass Innenhaltungskaninchen leiden)

-
-
Kann man Rex-kaninchen draußen halten ? Beitrag #6
Hi,
danke erstmal für die vielen Antworten !! Ja ich habe schon zwei kaninchen , aber mit der vg. wollte ich noch warten , da sie sich erstmal an die neue Umgebung,Stall e.c gewöhnen soll . Im Tierheim habe ich schon angerufen. Ich habe ihnen meine Nummer dagelassen, die sagen mir bescheid falls sich ein Besitzr meldet. Wenn nicht behalte ich die Maus
Thema: