Bekommt nicht regelmäßig Heu

Diskutiere Bekommt nicht regelmäßig Heu im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, Also ich war neulich bei meiner Freundin und die hat 2 Meerschweinchen (2 Weibchen). Auf jeden Fall bin ich da eigentlich ganz oft und immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #1
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Also ich war neulich bei meiner Freundin und die hat 2 Meerschweinchen (2 Weibchen). Auf jeden Fall bin ich da eigentlich ganz oft und immer wenn ich dahin komme haben die Meerschweinchen kein Heu... Darum gebe ich denen das auch immer.:D :D ;) Darum habe ich sie auch mal gefragt wieso sie ihnen denn kein Heu gibt.. zumidestens nicht regelmäßig und da hat sie gesagt das die das zu schnell leer fressen und sie keine Lust hat denen immer wieder Heu zu geben!! Die haben letztens sogar 4 Tage kein Heu mehr gehabt, weil meine Freundin keins mehr hatte und angeblich KEINE Zeit hatte neues zu hole... Ich habe ihr schon ein Buch gezeigt, verschiedene Internetseiten gezeigt und mit ihr geredet!! Aber das Hilft nicht...
Habt ihr da einen Tipp wie man ihr das erklären kann das sie das mal regelmäßig macht??
Schon mal Danke schön für alle Antworten, die werde ich ihr denn zeigen..;)

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #2
Naja,entweder sie siehts ein,oder sie siehts nicht ein....das traurige ist halt eben nur,das wenn sie wirklich zu FAUL ist um den Schweinchen regelmäßig ihr Heu zu geben,dann wird sich generell das Interesse für die Tiere in Grenzen halten und in solch einem Fall wäre es wohl vielleicht besser die Tiere in liebevollere und verantwortungsbewusstere Hände abzugeben.....

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #3
Huhu

Nur weil sie angeblich keine Zeit und keine Lust hat, dürfen die Schweinis sozusagen kein Heu? Sorry, aber warum hat sie dann die Tieren wenn sie keine Zeit und Luist hat? :?
Ich weiß ja nich was sie überreden könnte, wenn du schon ihr so viel gezeigt hast. Vielleicht kannst du ihr diesen Thread zeigen, wenn schon mehrere geantwortet haben!

Ich meine, sie würde es ja auch nicht schön finden, wenn sie nicht regelmäßig Mittagessen oder sonstiges bekommt. :silence: Sowas finde ich echt nicht schön!!!

LG Jenny

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #4
Will sie die Tiere überhaupt noch?
Wenn nicht wäre es doch besser sie gibt sie ab, wenn es zuviel Arbeit ist.

Wenn sie das auch nicht will, würde ich mal mit dem Vetamt reden, vielleicht ist das ja mal eines das versteht wie wichtig Heu ist und das an deine Freundin weiter gibt. Vielleicht ist das ja auch eine die sich erst durch "höhere Stellen" beeindruckt genug fühlt. :roll:

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #5
Also die wurden immer so weitergegeben... Zuerst hatte Ihre Schwester die Meerschweinchen, die hat sich aber gar nicht um sie gekümmert und dann hat meine Freundin die bekommen, aber sie kümmert sich selber nicht darum. Behalten möchte sie die, denn sie denkt, dass sie alles richtig macht. Sie findet das ja nicht so schlimm das die nicht die ganze Zeit Heu haben...

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #6
Huhu

Ja dann wirds ja mal Zeit, dass die nochmal weiter gegeben werden an jemanden der auch Zeit und Lust hat sich um die zu kümmern!

Mal ne Frage: Ist eigendlich sonst alles OK? Haben die wenigstens genügend Platz und auch Auslauf. (Weil wenn jemand keine Zeit und keine Lust hat, dann kann ich mir vorstellen, dass sie nicht mal regelmäßig Auslauf bekommen bzw. es war keine Zeit/Lust da ein atrgerechtes Heim zu bauen / kaufen.)

Wenn die Meeris wenigstens das haben, ist es immer noch nicht schön, dass deine Freundin keine Lust und keine Zeit hat.

Sorry, aber ich kann das nur immer und immer wieder wiederholen (Das sie keine Lust und Zeit hat....), weil mich das wirklich aufregt, wenn jemand ein Tier hat aber keine Lust und keine Zeit für es hat!! :evil: :evil:

Wären die Meeris dann eigendlich ins Tierheim gekommen? (Weil die Schwester sich nicht drumkümmerte und so), dann hat sie die Tiere wenigstens vor dem Tierheim "gerettet". Aber mal ehrlich: Im Tierheim bekommen sie wenigstens Heu! (Aber trotzdem ist es schlimm, wenn ein Tier im Tierheim sitzen muss und damit will ich jetzt NICHT sagen: "Im Tierheim haben die Meeris es viel besser, warum bringt sie es nicht dort hin!" Nein sowas würde ich nicht sagen, da man überhaupt Froh sein kann, dass es sowas wie ein Tierheim gibt...)

Na ja bevor mich noch irgendjemand falsch versteht, hör ich mal lieber an dieser Stelle auf ;)

Ich hoffe unbedingt, dass deine Freundin mal Lust und Zeit hat und denen auch mal Heu gibt. (Das ist doch wirklich nicht sooo schwer... :? )

LG Jenny

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #7
Jo das finde ich auch darum bin ich auch regelmäßig da, zwar nicht jeden Tag aber so dann wenn ich Zeit habe... Also der Käfig ist eine Nummer kleiner als 120x60 (cm) ich weiß nicht was dadrunter kommt aber zum Glück lässt sie die manchmal auch so im Wohnzimmer laufen...;)

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #8
also soweit ich weiss sollten meerschweinchen wirklich ständig heu drin haben zum fressen..die brauchen das..meeris müssen eh ständig fressen damit sie nich eingehen..naja..

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #9
frag sie bitte mal was sie davon hält wenn leute ihre haustiere hungern lassen und zeig ihr unsere antworten auf deine frage

lg rosi

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #10
Ok ich frage Sie demnächst mal..;)

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #11
Es ist doch so, das Meerschweinchen einen Stopfmagen haben und deshalb immer Heu zur Verfügung haben sollten. Außerdem ist es irgendwie ja auch eine Beschäftigung für die Tiere... In dem Käfig können haben sie ja doch nicht übermäßig Platz (ich glaub das müsste dann 1m auf irgendwas sein).
Ich hoffe dass deine Freundin noch einsieht, das Meerschweinchen Lebewesen sind und auch geliebt werden möchten & anständig versorgt, und dazu gehört eben auch ihnen Heu zu geben und sich rechtzeitig um Neues zu kümmern (man merkt doch wenn der Beutel oder wie sie es halt hat/lagert/kauft leer wird...)...
Tiere sind doch so was schönes und ich finde es traurig wenn manche Menschen so verantwortungslos mit ihnen umgehen... Aber glaub mir, ich kenne das aus meinem eigenen Freundeskreis...

LG

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #12
oh da kommen einem ja echt die tränen...
junge ich war echt krank in letzter zeit und war ein wenig ans bett gefesselt,
aber zu meinen tieren hab ich mich immer "gequält"!
es ist einfach MEINE aufgabe.
mein mann macht das, wenn ich nicht da bin oder wenn ich nicht kann, aber selbst dann kontrollier ist das
(naja, wie frauen und männer halt so sind... )
junge, früher hat man seine tiere erst gefüttert, bevor man selber gegessen hat...
wenn man tiere hat, kümmert man sich auch drum!
mannnnnn.... wenn ihre eltern auch mal keine lust hätten lebensmittel einzukaufen... vielleicht wüsste sie dann wie sowas ist...
leerer kühlschrank über 3 tage...
das ist sooo gemein...
zumal es nicht nur gegen hunger, sondern auch gegen langeweile ist..
au ist das fies...
da geht einem echt der hut hoch..

es ist schön, dass DU wenigstens öfter was reinpackst.

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #13
Das ist ja echt die Höhe!Wie kann man sowas nur machen?:?:
Ich könnte sowas nie,nie ,nie machen.
Ich finde geade das so schön,wenn ich in die Tüte mit dem Heu greife und meine Krümel dann fast durchdreht,weil sie sich so freut;) !Das macht mich auch immer selbst so glücklich!
Und zu der Käfiggröße,die mindestmaße sind 120x60cm und du hast ja geschrieben,dass der Käfig ne Nummer kleiner ist und das ist dann zu klein.Und selbst wenn der Käfig die Maße 120x60 hat brauchen sie jeden Tag Auslauf!
Aber ich denke,dass ich dir das ja nicht sagen muss;) ,eher deiner Freundin:? !
Ich finde es auch schön,dass du ihnen dann wenigstens Heu gibst!
Weiter so:D !

Aber an ihrer Stelle würde ich die abgeben,es gibt auch wunderschöne Stofftier-Meerschweinchen;) !

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #14
Jaja, ich gebe den beiden süßen gerne Heu..;) Bis Sie es dann mal endlich lernt.;) Eines der Meerschweinchen ist auch blind!!:(

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #15
ui das wird ja immer schöner ...
ich meine es ist ja in ordnung wenn man aus i-welchen gründen keine zeit hat ,aber dann sollte man sich das eingestehen und nicht die tiere darunter leiden lassen ... vor allem wenn diese krank sind brauchen sie ja besonders viel pflege

lg rosi

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #16
Warum denn?Also ich mein warum ist sie denn blind?

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #17
Keine Ahnung hat Sie mir noch nicht so erzählt.. sie hat nur gesagt, dass sie erst auf einem Auge blind war und dann hat sie auch Tropfen bekommen und dann wurde sie aber auch auf dem anderen Auge blind..:(

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #18
also ich weiß da nicht was ich denken soll!!!
ich kann mir nicht vorstellen das jemand so schwer von begriff ist...
du hast ihr doch schon so viel gezeigt , wo drinnen steht das meeris heu zum leben brauchen .also frag ich mich ist sie stur (und naiv)
oder will sie die tiere quälen oder ist sie sooooooo schwer von begriff ?
wie würdest du sie denn einschätzen ?

lg rosi

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #19
Sie ist eher sturr..
Sie lässt sich nicht so einfach was sagen..

• Bekommt nicht regelmäßig Heu Beitrag #20
Kannst du die Schweinchen nicht bei dir aufnehmen? :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekommt nicht regelmäßig Heu

Bekommt nicht regelmäßig Heu - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben