Sie starb ganz schnell

Diskutiere Sie starb ganz schnell im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und meine Schäferhündin Senta lag ganz apathisch im Flur, keine Begrüßung , kein Schwanzwedeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie starb ganz schnell Beitrag #1
M

MichaelWol

Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und meine Schäferhündin Senta lag ganz apathisch im Flur, keine Begrüßung , kein Schwanzwedeln, nichts ..... Ich war ziemlich ratlos, dachte mir, sie hat vielleicht den ganzen Tag wieder herumgetobt und ist völlig fertig ... ich hab sie gebürstet mit ihr gesprochen und nach einer Weile kam sie ziemlich müde ins Wohnzimmer und legte sich auf ihre Decke, meine Freundin war auch total ratlos ... irgendetwas stimmte nicht mit ihr ... leider war es schon zu spät um noch irgendwie zum tierarzt zu fahren .... ich wollte es heute tun .... nach einer stunde ist sie dann aufgestanden und wollte zu ihrem Schlafplatz in der 1. Etage ... dabei ist sie dann auf der Treppe zusammengebrochen ... danach war sie ganz ruhig und hat sehr flach geatmet ... ich hab mich neben sie auf die Couch gelegt und sie in den Arm genommen .... dabei bin ich eingeschlafen .... als meine freundin mich heute morgen weckte , lag Senta tot in meinem Arm ... Ich werde meine Senta gleich im Garten beerdigen. bin total fertig.

• Sie starb ganz schnell Beitrag #2
Och Mensch das tut mir leid für dich!
Wie alt war Senta denn?
War sie schon vorher krank?

Was ich leider nicht verstehe ist warum es gestern abend zu spät war um zum Tierarzt zu fahren. Es gibt doch immer einen Tierarzt der Notdienst hat oder zur Not klingelt man einen aus dem Bett! In solchen Notfällen sagt kaum ein Tierarzt nein...ich habe meine tierärztin schon um ein Uhr nachts wecken müssen und sie war trotzdem sofort voll da und hat meine Hündin operiert.

• Sie starb ganz schnell Beitrag #3
Sie war 11 Jahre alt, kerngesund, ich hab einfach nicht damit gerechnet dass es so schlimm ist .... mache mir ziemlich heftige Vorwürfe.

• Sie starb ganz schnell Beitrag #4
Naja man weiß nicht was ein tierarzt gestern hätte finden können...aber 11 ist ja für einen schäferhund schon ein schönes alter und sie konnte ja auch in deinen armen einschlafen, das ist doch auch schön!
Vielleicht hätte der Tierarzt auch nichts mehr tun können und dann hätte sie noch den Stress ertragen müssen... man weiß es einfach nicht.

aber du solltest dir keine Vorwürfe mehr machen sondern es halt für den nächsten hund im Hinterkopf behalten damit du mit dem sofort zum Tierarzt fährst (egal um welche Uhrzeit).

• Sie starb ganz schnell Beitrag #5
Dir zum Trost. Wenn sie keine Schmerzen hatte, starb sie lieber ruhig und ohne Streß in deinen Armen, der TA hätte sie vielleicht nicht retten können.
Ich habe auch einen 12 1/2 Jahre alten Schäferhund und ich würde den TA nachts rausklingeln, aber es kann passieren, dass man es bis dahin nicht schafft und der Hund schon im Auto stirbt, wie mir selbst schon mal passiert ist, mit einem fast 15 jährigen Hund.
Sie hatte sicher ein schönes Leben.
Gruß HelgaK

• Sie starb ganz schnell Beitrag #6
Oh man wie traurig :?

Aber es ist schön das sie in deinen Armen einschlafen konnte.... sie war nicht allein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie starb ganz schnell

Sie starb ganz schnell - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben