Zahnprobleme

Diskutiere Zahnprobleme im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe 2 Meerschweinchen die jetzt schon fast 7 Jahre alt sind. Seid 2 Monaten schlagen sich beide mit ihren Zähnen rum. Bei Emma sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnprobleme Beitrag #1
Lolli

Lolli

Hallo ich habe 2 Meerschweinchen die jetzt schon fast 7 Jahre alt sind. Seid 2 Monaten schlagen sich beide mit ihren Zähnen rum. Bei Emma sind die Zähne schief und bei Elli sind sie zu kurz. Beide wurden schon öfter in Narkose gelegt weil mit den Backenzähnen auch immer was war.
Nun weiß ich allerdings nicht mehr was ich tun soll. Letzte Woche am 8.11 waren wir wieder beim Tierarzt Dort wurde Elli wieder in Narkose gelegt und Emma hatte wohl nichts obwohl sie auch nichts frißt.
Nun füttere ich beide mit Critical Care und die beiden liegen unter Rotlicht.
Da die beiden ja schon etwas älter sind überlege ich ob ich die beiden nicht erlösen sollt.Sie nehmen ständig ab und nach jeder OP fressen beide ein paar Tage nicht so das die Zähne gleich wieder nachwachsen
Ich weiß nicht was ich machen soll.

• Zahnprobleme

Anzeige

• Zahnprobleme Beitrag #2
Och mensch Lolli erstmal tut mir das leid für euch. Jng sind sie nciht mehr, das stimmt aber vielleicht solltest du doch nochmal zu einem anderen TA bevor du mit ihnen den letzten Schritt gehst

• Zahnprobleme Beitrag #3
Ja überlegt habe ich das auch schon. Aber dann würde bestimmt wieder das gleiche losgehen.
Inzwischen bin ich auch wieder etwas ruhiger.
Aber die beiden sind ja ansonsten noch munter betteln um Futter und es ist immer schlimm wenn man sieht sie können nicht fressen.

• Zahnprobleme Beitrag #4
Wie sieht denn generell deine Ernährung aus?
Wenn das eine Tier nicht frisst, obwohl die Zähne laut TA angeblich in Ordnung sind, gibt es ein weiteres Problem.
Das muss geklärt werden, was hat dein TA da sonst noch untersucht?

• Zahnprobleme Beitrag #5
Es wurde noch auf Parasiten untersucht und auch welche gefunden aber das ist jetzt behoben.Sie bekommen beide Rodikolan weil bei beiden die Verdauung nicht so gut ist.Zur Ernährung viel Heu ein bischen Körnerfutter ,an grünes Chicoree Gurke und mal Möhren Apfel oder Elli mag mal gern Banane(aber selten).Und sie haben viel Auslauf den sie jetzt allerdings nicht mögen.

• Zahnprobleme Beitrag #6
Hm, Rodikolan bringt aber nicht viel um eine kapuute Darmflora wieder in Gang zu bekommen. Da brauchst du BBB oder SymbioPet, welche die nötigen Darmbakterien enthalten, das ist wichtig!
Generell solltest du zu einem weiteren TA gehen, warum frisst dieses Schwein nicht selbst?
Wie oft päppelst du, wie sieht der Kot aus?

• Zahnprobleme Beitrag #7
Also der Kot sieht jetzt nach der Behandlung wieder normal aus.Morgens pass ich auf was sie so zu sich nehmen und sie versuchen es ja auch aber es geht halt nicht.Aber die beiden haber eindeutig Hunger!! Ich mach alles klein und nur das was sie wirklich mögen.Auf Haferflocken haben die beiden sich jetzt eingeschossen wollten sie was von wissen.So 2 bis 3 mal gibt es Critical care.
Heute machten sie aber insgesamt einen munteren Eindruck besser als gestern.
Danke für die Ratschläge von Carola Elli und Emma

• Zahnprobleme Beitrag #8
Hallo bin heute sehr traurig.Ich habe heute meine Elli erlöst.Es ist mir nicht leicht gefallen aber es hatte keinen Sinn mehr.Gestern war noch alles in Ordnung und dann ist letzte Nacht das Rotlicht ausgefallen und ich denke,das war zu kalt,weil Elli ja schon so abgenommen hatte.Heute morgen hat sie gehustet ,gewürgt und sehr stark gespeichelt und fressen wollte sie auch nichts mehr.
Lolli und eine einsame Emma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnprobleme

Zahnprobleme - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kieferabszess: Hallo, mein Kaninchen hat seit März einen Kieferabszess. Im März wurde dann der untere (von ihr aus der Rechte) Zahn abgeknipst, denn der war...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben