Hund beißt sich in die Hoden!

Diskutiere Hund beißt sich in die Hoden! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, kurze und evtl. dumme Frage: Mein zweiter Hund (1,5 Jahre, belgischer Kurzhaar) beißt sich in die Hoden, macht dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #1
M

MK1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

kurze und evtl. dumme Frage: Mein zweiter Hund (1,5 Jahre, belgischer Kurzhaar) beißt sich in die Hoden, macht dabei Bewegungen als würde er eine Hündin besteigen, und sein Penis kommt raus. Ist das NORMAL? Ist das ein zu starker Sexualtrieb? Oder ist das eine Krankheit? Soll ich mit ihm deswegen zum Tierarzt? Habe das vorher noch nie bei einem Hund beobachtet :eusa_think: und würde mich über Antworten freuen!

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #2
Ich denke mal das er da was hat was ihn stört, juckt oder schmerzt, deshalb würde ich das mal beim TA abklären.

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #3
ich denke auch nicht das er das aus vergnuegen macht, von daher rate auch ich zum arzt zu gehen!

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #4
Hey,
das hatte Duke auch schonmal.
Das ist einfach wenn sie da was stöhrt. (z.B. Sandkörnchen/schmutz) sammelt sich da ja schnell an. Normal säubern sie das von allein wenn sie diese "Bewegungen" machen. Kann aba auch mal sein dass das nich hilft. Ich bin dann zum TA und der hat mir dann gezeigt wie ich das sauber mach. Einfach den Penis ein Stückchen "rausholen" (natürlich mit oberster Forsicht!!!!!) und dann mit so einer bestimmten Tinktur (die er mir mitgegeben hat) abspühlen. Fertig! Musst ich bis jetzt aber erst 1 mal machen. Das tritt oft bei Rüden mit ausgeprägtem Glied auf.

ABER BITTE LASS ES DIR KOREKT VON EINEM TA ZEIGEN UND ERKLÄREN!!! und wenn du dir es nicht zutraust, dann lass es den TA machen. Ist ne Sache von 10 sec.

Lg Laui*=)

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #5
Du Laui*
Kann das sein das du mit dem "ausgeprägten Glied" einen Vorhautkatarrh meinst?

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #6
Hallo zusammen,

wenn der Hund in seine Hoden beisst hat das im Normalfall nichts mit dem Glied zu tun. Vermutlich stört ihn da etwas was unbedingt vom TA untersucht werden sollte.

@ Laui
Das was Du hier beschreibst ist eine Vorhautentzündung (posthitis). Wenn sowas auftritt wird der Penis und Harnleiter gespült. Zu Hause kann dann die verinfachte Methode angewendet werden in den die Flüssigkeit in in die Vorhaut gegeben und nach hinten massiert wird.
Allerdings sollte man das nicht zu oft machen sondern wirklich nur bei Notwendigkeit.
Beschreib mal bitte was du mit "ausgeprägten Glied" meinst.

Grüße
Elstertier

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #7
Mh also mit "ausgeprägtem Glied" mein ich das er nen ziemlich großen Penis hat und die Vorhaut auch ziemlich -ja wie soll ich sagen- groß also lang ist. Der TA meinte aber das ihm da wohl eine Fluse zwischen gekommen ist die nicht raus geht und durch die ewige Reibung eine leichte Enzündung hervorgerufen hat. Er wurd dann abgespühlt (also auch leicht einmasiert) und dann wars gut.

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #8
danke für eure antworten, werde morgen den ta aufsuchen

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #9
schlaue entscheidung... kannst uns ja mal auf dem laufenden halten...

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #10
Ja werde morgen weiteres berichten

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #11
Hallo MK
Bin neugierig zu hören was mit deinem Hundi los ist.
Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist.

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #12
Hallo ihr Lieben,
war dann eben mit meinem Hund beim TA. Er schaute mich etwas verschmitzt an und meinte dann dass mein Hund es sich nicht "selber macht" sondern dass da etwas zwischen Vorhaut und Penis hängen muss. Er hatte so eine Flüssigkeit und hat damit gespült und der Penis war auch schon etwas angegriffen da hing wohl Sand vom letzten Strandbesuch aber das würde von selber schnell wieder abheilen. Danke euch für eure Hilfe!!!

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #13
Freut mich das es doch eine relativ harmlose Sache war.

• Hund beißt sich in die Hoden! Beitrag #14
schoen das das geklaert ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beißt sich in die Hoden!

Hund beißt sich in die Hoden! - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben