Verabschieden sich Tiere???

Diskutiere Verabschieden sich Tiere??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, vielleicht ist das für manche jetzt eine seltsame Frage, aber habt ihr auch manchmal das Gefühl, das eure Tiere sich von euch verabschiedet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

vielleicht ist das für manche jetzt eine seltsame Frage, aber habt ihr auch manchmal das Gefühl, das eure Tiere sich von euch verabschiedet haben? Oder das sein Partnertier sich besonders liebevoll um das kranke Tier kümmert?

Ich wollte jetzt mal kurz erzählen wie ich darauf komme:

Mein Kaninchen ,Blacky, war sehr krank. Sie saß nur noch rum und hatte kaum gefressen. Eigentlich haben sie und Sammy nie groß miteinander gekuschelt, aber in diesen Tagen kümmerte sich Sammy besonders um sie. Er schleckte sie ab und wenn sie irgendwo lag, dann hat er sich sofort zu ihr gelegt. Blacky war eigentlich nie der große "Kuscheltyp" aber auch sie blieb liegen und leckte ihn ab.Als es ihr dann immer schlechter ging, hat er sich noch mehr um sie gekümmert. Und ich hatte das Gefühl das sie sich auch von mir verabschieden wollte. Eigentlich ließ sie sich nie groß anfassen von mir und suchte auch nicht unbedingt die nähe zu mir. In diesen Tagen jedoch schleckte sie mir sogar die hände ab, als ob sie Lebewohl sagen wollte. Ein paar Tage danach ist sie dann leider gestorben.:(

Vielleicht werden jetzt einige von euch es anders begründen, aber ich glaube schon das Tiere auf ihre eigene Weise sich bedanken und auf Wiedersehen sagen. habt ihr schon sowas ähnliches erlebt??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achja, hier noch ein bild von den beiden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #2
ja ich denke tiere wissen genau,wann die zeit gekommen ist! war soagr bei meinem einen vogel so unseren pepi! corky und pepi haben sich immer gut verstanden,aber einen tag davor,hat corky pepi nicht mehr inruhe gelassen und pepi die ganze zeit verwöhnt! einen tag später starb mein pepi an einen schlaganfall :(

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #3
Meine Antwort auf die Frage ist auch: Ja!
Selbst unsere Farbmäuschen "verabschieden" sich. (Ok, einige mussten wir einschläfern lassen, andere sind gestorben, ohne sich zu verabschieden (bzw. ohne dass wir es gemerkt haben...)
Aber bei einigen Mäuschen war es ganz offensichtlich: Die CaraMellis z. B. waren zeit ihres Lebens nicht wirklich krabbelfreudig - nicht gerade scheu, aber auf die Hand wollten sie freiwillig eigentlich nicht. Wenige Tage vor ihrem Tod kam Cara plötzlich freiwillig auf die Hand spaziert und ließ sich lange streicheln - sie wollte gar nicht mehr runter... Sie starb dann friedlich an Altersschwäche just an dem Tag, an dem wir ihre Zwillingsschwester Melli wegen Tumors einschläfern lassen wollten...
Ein anderes Beispiel ist unsere Stoner: Auch sie war nie die Zutraulichste - eher eine von der frechen Sorte... Auch sie kam am Abend vor ihrem Tod freiwillig auf die Hand und ließ sich kraulen. Sie wollte partout nicht wieder zurück in den Käfig, klammerte sich förmlich an die Hand... Am nächsten Tag lag sie neben einem der weißen Kastraten im Häuschen, wurde von ihm geputzt und schlief... und schlief schließlich für immer ein, während das weiße Kerlchen sie weiterhin liebevoll putzte und etwas verstört war, als wir Stoner dann doch mal aus dem Käfig gefischt haben...
Ein Beispiel fürs Sozialleben: Unsere Maus Kami wollte nie was mit den anderen Mäusen zu tun haben - sie hielt sich immer fern, lebte im großen Käfig wie auf einer "Insel"... Dann wurde ihre Tochter Hayat schwer krank, bekam einen Schiefkopf. Kami hatte sich nie um Hayat gekümmert... Plötzlich aber zog Kami zu Hayat in die unterste Etage, putzte sie, wärmte sie, kuschelte mit ihr... Leider hat es Hayat trotz aufwändiger Behandlung nicht geschafft... *seufz*
Mir fallen sicher noch mehr Beispiele ein, aber das sprengt dann wohl den Rahmen...

LG, seven

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #4
Ja, oft liest man ja auch in anderen Foren oder Zeitschriften oder sonstigem von so welchen Fällen. Ich glaube auch fest daran, das Tiere wissen wann ihre Zeit gekommen ist, auch wenn es meist sehr traurig ist.:( (Zumindest für den der zurück bleibt).

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #5
Einen Tag bevor ich Quiekie habe gehen lass war sie sehr ruhig und entspannt, am morgen des 5.okt. ihr Todestag hat sie mir den FInger gleckt und mich mit ihren Knopfaugen ageguckt. Ja, sie verabschieden sich meiner Meinung nach

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #6
so traurig es auch ist , tiere fühlen wann es zeit ist zu gehen . unsere hündin wollte die minuten davor nur noch alleine sein. die wure unruhig wenn man ihr näher gekommen ist.. als sie dann alleine war hat es wenge minuten gedauert und sie ist von uns gegagen ...

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #7
vielleicht weil sie gneua gefühlt hat, dass ihr sie nicht gehen lassen wolltet und dann konnte sie nur gehe wen sie alleine war

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #8
genauso ist es auch,dass tiere auch merken,wenn es beim menschen zuende geht! das war bei einer darmaligen freundin meiner mutter,sie waren ie besten freunde und sie hatte krabs im ganzen körper,am ende wollte mein darmaliger Hund gar nicht mehr von der seite meiner mutters freundin rücken,ich denke er hat es germerkt und kurze zeit später ist sie auch gestorben!

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #9
Ja, davon habe ich auch schon mal gehört! Sogar erst neulich, aber fragt mich jetzt nocht wo...das habe ich irgendwie noch in Erinnerung!

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #10
Ich sage auch ,JA!!
Unser Perserkater Max wurde Nierenkrank und der TA legte Ihn in Nakose,um die Blase zu entleeren.Ich habe ihn mit nach Hause genommen.Auf ein Wärmkissen gelegt.Er lag lange,viel zu lange in Nakose.Ich war immer zu bei ihm.Jetzt....,jetzt kommt er wieder,dachte ich,denn er drehte sich zu mir um,schaute mich an,seufste und dann ist er gegangen.Das ist nun schon 4 Jahre her und ich kann diesen Augenblick nicht vergessen!!
Wieder stehen mit die Tränen in den Augen!!
L.G.

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #11
Ich glaube auch, JA!
Mir fällt zwar im Moment kein so rührendes Beispiel wie bei euch ein, aber denoch...
Bei dem Hund meiner Freundin war es jedoch komisch. Und zwar hat der Hund früher ihrem Opa gehört, und als dieser nurnoch im Bett lag und sehr schwach war, kurz vor dem Tod, hat sich der Hund geweigert zu ihm auch nur ins Zimmer zu gehen. Den Opa hat das verständlicherweise schon sehr getroffen... :(
Schließlich starb er. Die Hündin ist inzwischen (mehrere Jahre später) auch wegen Altersschwäche eingeschläfert worden. :(

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #12
vor zwei jahren war mein meerschweinchen krank und hatte nur noch durchfall. der tierarzt konnte auch nichts mehr machen und sie hat sehr viel abgenommen.
am ende war sie schwach und konnte kaum noch fressen.
eines abends hab ich sie und mein andres schweinchen zu mir ins bett geholt..sie auf ein kissen gebettet und sie gestreichelt. ihr gefährte war die ganze zeit neben ihr und hat sie auch immer wieder gestupst und versucht aufzumuntern oder so..so kams mir jedenfalls vor..
ich bin eingeschlafen und als ich aufwachte nachts war sie gestorben..
ihr mitbewohner, der samson, hat sich die letzten tage bevor sie starb, hat er sich wirklich intensiv um sie gekümmert und sie immer wieder angestupst als wenn er sagen wollte, hey komm wieder auf die beine, ich brauch dich doch..naja..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und meine mutter hat mir mal erzählt, dass sie früher als kind einen dackel hatten und bevor der gestorben, ist er zu allen menschen in dem haus kam, und sich sozusagen wirklich verabschiedet, und dann ist er gestorben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #13
Ich denke auch irgendwie schon.

Wir hatten einen Hund, der Hatte Krebs an den Analdrüsen und es hat schon auf die lymphknoten metastasiert. Wir wussten alle wir wüden in gehen lassen müssen, denn wollten wir warten bis er von alleine geht, hätte er noch sehr viele schmerzen ertragen müssen.
In den letzten Tagen war er sehr anhänglich und sehr verschmust suchte immer unsere Nähe, ich glaube er wollte tschüss sagen.
An dem Tag als dann anfing blut aus seinem after zu tropfen wussten wir es würde nicht mehr lange dauern.
Die Tierärztin kam extra zu uns, weil er immer so aufgeregt war im wartezimmer vom Tierarzt und auch im behandlungszimmer.
Ich werde nur eine szene nie vergessen: Die tierärztin kam rein, er freute sich, begrüste sie, ging dann aber sofort wieder zurück in den Flur, als sie bei uns im wohnzimmer war.
Manchmal jetzt im nachhinein glaube ich manchmal er wollte uns damit sagen, dass er noch nicht bereit war zu gehen, obwohl er offensichtlich schmerzen hatte.
Manchmal, wenn ich an diesn moment denke, dann macht es mich traurig.

• Verabschieden sich Tiere??? Beitrag #14
ich sag auch JA!
Mein Meerschwein war auch krank, als es ihr dann immer schlechter ging, trotz täglicher TA-besuche ist meine zweites meeri ihr nicht mehr von der seite gewichen und hat sie auch wie bei winniefred immer wieder angestupst. Ich hatte auch den gleichen Eindruck wie winniefred, das sie ihr sagen will, komm schon du packst das!
Ich wollte dann wieder zum TA, hatte aber grad kein Auto und meine schwester hat ne viertel Stunde gebraucht bis sie da war und mich fahren kann. In der Zeit hab ich rausgeholt und auch aufs Bett gesetzt. Ich hab sie dann gestreichelt, sie hat mir übern Finger geleckt und ist dann gestorben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verabschieden sich Tiere???

Verabschieden sich Tiere??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...

Neueste Beiträge

Oben