Vergesellschaftung Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Vorsicht - Text wird lang :) Ich habe einen Stallhasen (männlich kastriert), ein Widdermädchen...
  • Vergesellschaftung Kaninchen Beitrag #1
L

Lieselottelein

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Vorsicht - Text wird lang :)
Ich habe einen Stallhasen (männlich kastriert), ein Widdermädchen (unkastriert) und ein Zwergkaninchen (weiblich unkastriert). Hatte noch ein Mädchen, die hat die anderen aber gebissen, deswegen mußte ich sie leider weggeben. Das Männchen habe ich damals dazugeholt, daß Ruhe im Stall einkehrt, weil totaler Zickenalarm herrschte :evil:
Nun habe ich das Gefühl, daß die Mädels sich um den Bock kloppen. Zumindest zicken sie schon wieder rum. Meine Frage ist, ob ich vielleicht noch einen Bock dazu holen sollte?!? Wer hat Erfahrung mit solch einer Vergesellschaftung?
Zudem habe ich seit 2 Wochen noch 2 Meerschweinchen dazu bekommen, die sitzen aber im Stall noch separat wegen der Eingewöhnungsdauer. Wer hat Erfahrung damit? Möchte nur Frieden im Stall :?
Über antworten würde ich mich sehr freuen! LG

• Vergesellschaftung Kaninchen Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen hier..
ich würde dir raten ein weiteres männchen / kastriert aus dem tierheim dazu zu holen, im gleichen alter.
und dann vergesellschaftest du sie ( gute infos )
wenn du alles beachtest dürfte im normalfall nix schied gehen.

und mit den meerschweinchen die müsstest du dann ja auch mit vergesellschaften.

allerdings muss ausreichend platz geboten sein bei so vielen tieren. wieviel platz haben sie denn insgesamt zur vefügung ?

• Vergesellschaftung Kaninchen Beitrag #3
Hallo,
wäre wirkich am besten noch einen zu holen.

Aber Platz ist wirklich wichtig du bräuchtest allein schon für deine Kaninchen mindestens 6 quadratmeter...

Thema:

Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Hasendame vergesellschaften: Hallo, heute benötige ich einmal euren fachkundigen Rat für eine Freundin. Durch einen Defekt an der Tür sind vor 2 Tagen ihre beiden...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
Oben