meeris + ninis

Diskutiere meeris + ninis im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hab mal ne Frage : kann ich meine zwei männclichen meeris zumeinem kastriertem kaninchen setzen ( die meeris hab ich noch nicht deshalb...
  • meeris + ninis Beitrag #1
P

phili

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mal ne Frage :
kann ich meine zwei männclichen meeris zumeinem kastriertem kaninchen setzen ( die meeris hab ich noch nicht deshalb kann ich auch andere meeris kaufen ) "mein altes meeri is gestorben es war n männchen "
freu mich auf eure antworten.:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• meeris + ninis Beitrag #2
Nein!
Meeris und Ninis sollte man nicht zusammenhalten.
Beide Tierarten können sich nicht miteinander verständigen. Das ist als würde Affe und Mensch zusammenwohnen ;)

Kaufe dem Kaninchen lieber eine süße Dame, damit machst du ihn glücklicher.

• meeris + ninis Beitrag #3
Huhu

schau mal hier:

Luna&Yuna hat schon ganz recht, sie können sich nicht miteinander verständigen und all sowas!

Wenn du die Meeris noch nicht hast, kannst du anstatt 2 Meeris ja 2 Ninis holen (oder eins).
Dann sitzt dein Nini nicht alleine und hat einen artgleichen Partner ;)

LG Jenny :)

• meeris + ninis Beitrag #4
Hallo

Im Prinzip haben meine Vorredner recht, jedoch muss ich noch hinzufügen, dass beide Tierarten doch zusammen gehalten werden können, wenn beide Arten einen artgenossen haben.
Das heißt, mind 2 meeris und mind 2 Kaninchen!

Da beide Tierarten Gruppentiere sind, sollten sie nicht einzelnd gehalten werden!

Also wäre es von vorteil, wenn du deinem Rammler eine Häsin zb aus dem tierheim holst.

Dann kannst du den 4ren zb in zimmer zur verfügung stellen.
bitte nicht zusammen in einem käfig halten oder so was. beide tierarten sind keine käfigtiere und sollten darin auch nicht gehalten werden.

Also faustregel kannst du dir merken, dass 2 kaninchen mind 4qm platz plus täglichen auslauf brauchen und 2 meeris mind 1qm plus tägl. auslauf.

LG

• meeris + ninis Beitrag #5
Mein 9 jähriges Kaninchen (was vor kurzem verstorben ist) lebte auf einem Bauernhof, wo mehrere Kaninchen und Meerschweinchen zusammen gehalten worden. Wenn Meerschweinchen und Kaninchen genug Platz haben sich aus dem Weg zu gehen und es von jeder Art zwei gibt, könnte es klappen, muss aber nicht. Es gibt Kaninchen die vertragen sich auch mit viel Platz nicht, dann gibt es Kaninchen die kümmern sich auch um die Meerschweinchen. (wie mein 9 jähriges Kaninchen z.B.) Aber das mit Wuschel und meinen Meerlis war eine absolute Ausnahme (!) und würde es auch nie wieder tun. (er kannte von klein auf Meerlis aber nicht jedes Kaninchen kennt die kleinen Quiecker).

Also entweder holst du deinem Kastraten ein Weibchen in ungefähr dem gleichen Alter aus Tierheim/ Notstation, oder wenn du ausreichend Platz hast , und auf die kleinen Quiecker auch nicht verzichten möchtest, ein 2. Gehege dazu bauen. :)

Fakt ist: Keine Käfighaltung ! In so einem kleinen Raum wird es womöglich immer Streitereien geben.

• meeris + ninis Beitrag #7
Hey

Aber ich denke mal, hier ist es auch wieder so, dass es möglich sein KANN mehrere Ninis und Meeris zu halten.

Hab irgendwo gehört oder gelesen (ich bin einfach zu vergesslich für diese Welt!), dass so ein Meeri nen Nini mal ganz leicht auf die Nerven gehen kann mit den ständigen quieken. Das Nini versteht ja auch nicht das Meerschweinchen dabei... Aber gut, wenn sich diese Meeris und Ninis immer schön ausn Weg gehen können, dann ist es noch wahrscheinlicher, dass man welche zusammen halten kann.

Ok an dieser Stelle sage ich nochmal: Man sollte nicht 1 Meerschweinchen und 1 Kaninchen zusammenhalten!
(Das hab ich jetzt lieber nochmal gesagt, weil man das sonst noch falsch versteht und vielleicht jemand noch sagt: Ich hab gelesen ich darf mein Nini und mein Meeri zusammenhalten!... NENE! ;))

Wenn du jetzt mehrere Ninis und Meeris zusammenhalten willst, brauchst du viel Platz, da sie sich ja - wie gesagt - ausn Weg gehen können müssen!
Deswegen wäre es vielleicht günstiger einfach ne nette Dame oder vielleicht noch ne 2. zu den Rammler zu vergesellschaften. Dann brauchst du nicht sooo viel Platz. (Ich weis ja nicht wie viel Platz du zur Verfügung hast...)

Oh man... ist immer wieder das gleiche. Ich verwirre mich irgendwie durch meinen Beitrag selbst^^

LG Jenny

• meeris + ninis Beitrag #8
danke für die infos aber mein nini pauli hat ne dame ...
ich hab mich verschrieben...

• meeris + ninis Beitrag #9
@phili: Also möchtest du dir überlegen noch Meerschweinchen dazu zu holen?

Wie schon mehrmals gesagt wurde, ist der Platz entscheidend. :)

- Wieviel Platz kannst du den Meerschweinchen bieten ? (und wieviel Platz haben deine beiden Kaninchen jetzt?)

- Außen - oder Innenhaltung ?

Ich habe mal gelesen das eine Meerschweinchengruppe am besten mit mehreren Weibchen und einem Männchen ganz gut wäre, aber da kenn ich mich nicht so aus, da lass ich lieber die Meerschweinchen-Experten ran. :mrgreen:

• meeris + ninis Beitrag #10
Wieviel Platz hätten die 4 denn dann?
Ich hab 2 Männchen. Das klappt eigentlich ganz gut. Man muss allerdings ein paar besondere sachen beachten
Wie es dann aber noch mit 2 weiteren Kaninchen ist, weiß ich nicht.
Am bestn wär es wohl wenn du nen Kastraten und eine nette Dame aus dem Tierheim holst. Die Kombination dürfte am unproblematischten sein.

• meeris + ninis Beitrag #11
Ich habe mal gelesen das eine Meerschweinchengruppe am besten mit mehreren Weibchen und einem Männchen ganz gut wäre, aber da kenn ich mich nicht so aus, da lass ich lieber die Meerschweinchen-Experten ran. :mrgreen:

Jap das stimmt ;)
*bin zwar kein Experte bei Meeris*
Natürlich spricht nichts dagegen 2 Böckchen oder 2 Weibchen zu halten, doch wenn man zB. 2 Weibchen hat, können sie sich anzicken. Die Böckchen können sich auch untereinander streiten.

Wenn man dann mehrere Weibchen hat und ein Kastrat, sorgt dieser für Ruhe ;)

Aber gut. Wenn man 2 Böckchen halten will, sollte man genügend Platz haben (sowieso), damit diese sich auch schön ausn Weg gehen können falls nötig!

LG Jenny

• meeris + ninis Beitrag #12
also wäre es besser wenn ich meinem nini eine oder 2 damen dazuhol , in düsselsorf im tierheim kosten die 30€ 2stück das sind 5€mehr als wenn ich mir 2 meeris hol.

• meeris + ninis Beitrag #13
Hallo

bin jetzt etwas verwirrt.

Hast du nun 1 oder 2 Kaninchen?

Wenn du nur 1 Kaninchen hast (Rammler) dann solltest du ihm eine Häsin holen. Am besten aus dem Tierhgeim oder von Notstationen.

LG

• meeris + ninis Beitrag #14
kann ich die dann einfach darein setzen ???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich hab 1 kaninchen

Zuletzt bearbeitet:
  • meeris + ninis Beitrag #15
Nee, vernünftig vergesellschaften musst du schon ;) Was hast du denn jetzt für tiere? Ein Kaninchen oder 2??
wenn du nur eins hast, musst auf jeden Fall ein 2. dazu... Hast du 2 Kaninchen, ollten 2 meeris auch kein problem sein

• meeris + ninis Beitrag #16
ich hab 1 nini , wie lange dauert denn sone vg...?

• meeris + ninis Beitrag #17
Achso, na dann hol am besten ein 2. Kaninchen :D
Hier steht wie du sie vergesellschaften musst:
Am besten du gehst in ein Tierheim oder zu einer Notstation und suchst da eine nette Dame für ihn aus...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie alt ist er jetzt eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • meeris + ninis Beitrag #18
Nein kannst du nicht.

Damit sie sich auf dauer verstehen, müssen sie richtig vergesellschaftet werden.

Das heißt:

- neutraler Ort
Keines der Kaninchen darf je in dem Raum gewesen sein. Wenn das nicht möglich ist, such dir einen Raum aus und reinige alles mit Essig verdünnt mit Wasser.
- Platz
Die zusammenführung bitte nicht in einem Käfig machen.
Kaninchen brauchen Platz, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können.
Der Raum für die ZF sollte mind 6qm groß sein.
- Geduld
Eine Zf kann unterschiedlich lange dauern.
von nur ein paar Minuten, bishin zu mehreren Tagen.
Such dir dementsprechend einen Raum aus.
- gute Nerven
Eine ZF kann sehr böse aussehen, aber jagen, beissen, Fell rupfen, rammeln etc ist alles normal und dient zu Klärung der Rangordnung.
Dies sollte nur dann unterbunden werden, wenn Blut fließt.

Stell ihn den Raum, in der die zf statt finden soll, mehrere Fress - und Versteckmöglichkeiten in Form von Kartons mit je einem Ein - und Ausgang hin.

Erst wenn sie Kuscheln,kannst du beide in ihr Gehege von mind 4qm grpße tun.

LG

• meeris + ninis Beitrag #19
danke super coll das ihr mir geantwortet habt...

• meeris + ninis Beitrag #20
danke für die infos aber mein nini pauli hat ne dame ...
ich hab mich verschrieben...

Mhm merkwürdig, das sich deine Meinung immer ändert, aber darauf möcht ich jetzt nicht weiter eingehen. ;)

Mich würde weiterhin interessieren, wie dein(e) Kaninchen lebt. Käfig/ Gehege - Außen/Innen.

Edit: Es wäre auch super nett wenn du die Fragen von uns beantworten würdest , damit wir dir bessere Auskünfte geben können.

Thema:

meeris + ninis

meeris + ninis - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben