Diskutiere weiss nicht weiter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstmal, da ich neu hier bin kenn ich mich nicht so gut aus, doch ich hoffe man kann mir weiter helfen!!
habe zwei rüden, ich hatte mit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #1
hallo erstmal, da ich neu hier bin kenn ich mich nicht so gut aus, doch ich hoffe man kann mir weiter helfen!!
habe zwei rüden, ich hatte mit beiden eigentlich nie schwierigkeiten, ausser mit meinem husky und das seit ca. 3 wochen.
er markiert jede ecke in unserer wohnung und ich weiss nicht wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann!!
muss noch dazu sagen das vor drei wochen meine tochter zur welt kam, und das er wahrscheinlich eifersüchtig ist,doch man muss ja was machen können??
ich hoffe es stark, da ich ihn sonst weggeben müsste wenn es nicht besser wird.
ich hoffe es kann mir jemand nützliche tips geben.
danke kerstin
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #2
Hallo,
das ist alles noch etwas ungenau.
Wie ist die Rangordnung zwischen den zwei Hunden? Was hast du schon versucht, damit der Hund nicht mehr die Wohnung markiert?
Inwieweit darf der Hund Kontakt oder auch keinen zum Baby aufnehmen?
Was ist mit dem anderen Hund?
Wie alt sind die Hunde?
Wer ist Rudelführer?
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #3
Erstmal, herzlich willkommen hier im Forum !
Mäxchens Fragen ergeben schon Sinn um sich ein abgerundeteres Bild vom Ganzen zu machen

-
-
weiss nicht weiter Beitrag #4
ich habe zwei rüden der labrador ist fast acht jahre, und der husky unser sorgenkind mit namen max ist fast drei jahre, der big boss ist natürlich arko der ältere er war ja auch zuerst hier.
zum baby dürfen sie, natürlich nur unter aufsicht!!
sie haben sie schon intensiv beschnuppernkönnen und so weiter!!
und was ich gegen das markieren schon versucht habe, mit schimpfen das hat nichts gebracht, längeres gassi gehen natürlich auch nicht, mit essigwasser die stellen zu reinigen die er schon bepisselt hat auch ohne erfolg!
wäre sehr dankbar für eure ratschläge
danke eure kerstin
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #5
ich denke das dein Hund damit mehr Aufmerksamkeit bekommen möchte.
Natürlich darfst du ihn nicht mit Aufmerksamkeit belohnen wenn er pieselt, sonst hat er ja sein Ziel erreicht und dazu eine Bestätigung bekommen.
Achte darauf das dein Hund nicht zu kurz kommt und wenn er mal wieder markiert hat machst du da ohne jeden Kommentar weg. Wenn du was erreichen möchtest musst du an der Ursache arbeiten und nicht an den Folgen.
Dein Hund muss sich jetzt deine Aufmerksamkeit mit deinem Kind teilen, das muss er lernen und das geht nicht von jetzt auf gleich.
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #6
Da bin ich Ricas Meinung... ich muss mal aber noch ne Frage dazwischenschmeißen, also das markierenmacht er erst seit das Baby geboren wurde?
Wenn ja kannst du es im Prinzip nur so machen wie Rica schreibt den Hund mit dem Baby einbeziehen ihn wissen lassen das er immer noch euer Liebling ist, trotzdem ein Baby da ist!
Ich drück Dir die Daumen das alles klappt, is schon schwierig und noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #7
ich muss mal aber noch ne Frage dazwischenschmeißen, also das markierenmacht er erst seit das Baby geboren wurde?
Ich beantworte dir mal die Frage
habe zwei rüden, ich hatte mit beiden eigentlich nie schwierigkeiten, ausser mit meinem husky und das seit ca. 3 wochen.
muss noch dazu sagen das vor drei wochen meine tochter zur welt kam,
Alle Unklarheiten beseitigt ?
Ich sehe es im übrigen auch eine Geeste die im Zusammenhang mit "fetching 4 attention" verbunden ist. Auch hier muss dem Hund klar werden, dass er weiter unten in der Rangliste ist. Das Baby ist weiter oben und damit muss er sich abfinden.
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #8
Huhu, nur mal als nachfrage ob ich das richtig sehe.
Der ältere Hund hat ja seinen klaren Platz in der Rangordnung und der ist ja nicht ganz unten - der Hund der in der Rangordnung am weitesten unten steht fürchtet ja nun noch weiter abzusinken.
Ist es nicht auch bei wilden Hunden so das die Hunde die ganz am ende der rangordnung stehen um so verbissener um ihren platz kämpfen?
Während Ranghohe Tiere sich kaum körperlich miteinander messen raufen sich die unteren Hunde schonmal häufiger weil sie nicht so selbstbewusst sind.
kann man das mit der Situation vergleichen, nur das der Hund halt pinkelt?
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #9
ich bedanke mich recht herzlich für eure zahlreichen vorschläge.
werde das nochmal versuchen mit der aufmerksamkeit meinerseits, wo ich doch der meihnung bin das er sie ja sowieso verstärkt erhält, eben wegen der kleinen.
doch vielleicht muss ich noch mehr auf ihn eingehen, na einen versuch kann ja nicht schaden.
mal sehen wie lange es dauert bis es aieder so ist wie es war bevor die kleine da war
danke kerstin
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #10
wäre schon ,wenn du uns deine erfolge mitteilst ,und wie du was gemacht hast.
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #11
:clap: werde ich natürlich machen, ein erster erfolg war der heutige tag, denn heute hat er zum ersten mal nicht irgendeine ecken in unserer Wohnung markiert.
lg kerstin
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #12
@dogman: Wer lesen kann is glatt im Vorteil, gelle *totlach*
Hatt ich glatt überlesen! Gut danke fürs Frage beantworten, alle Unklarheiten beseitigt *gg*
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #13
Danke
danke für die tollen tips, die ihr mir alle gegeben habt,ich schätze er war etwas deprimiert da ich mich nicht mehr so um ihn gekümmert habe wie er es gewohnt war.
denn seit er wieder mehr aufmerksamkeit von mir bekommt, ist das mit dem markíeren wieder total weg.
so als wie er nie etwas gemacht hätte, bzw.nie etwas gewesen wäre.
ich bin sehr glücklich über diesen erfolg denn ich mit eurer hilfe nun verbuchen konnte.
DANKE VIELMALS EURE KERSTIN
-
-
weiss nicht weiter Beitrag #14
Na das ist doch mal einen gute Nachricht.
Es freut mich das wir dir mit unseren Tipps helfen konnten und das du sie auch umsetzten konntest.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
weiss nicht weiter