Fische aus Zooladen!?

Diskutiere Fische aus Zooladen!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen! Wie ich schon einmal geschrieben habe, wollen wir wider Fische haben. Unser Aqua steht jetzt schon seit 2 Wochen mit Wasser, Heizung...
  • Fische aus Zooladen!? Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Wie ich schon einmal geschrieben habe, wollen wir wider Fische haben. Unser Aqua steht jetzt schon seit 2 Wochen mit Wasser, Heizung, Sand, Kies, Licht und Filter in der Ecke. Am Donnerstag haben wir dann Pflanzen geholt und bald wenn auch eine Wurzel da ist, sollen die Fische kommen. Mein Vater meinte aus dem Zooladen, ich habe da aber so meine Zweifel, weil es bei Kaninchen und co. ja auch nicht so gut ist.. :roll:
Gibt es bei der Aquaristik in Zooläden i-welche Gemeinsamkeiten mit den Kaninchen und co.? Sind die Fische auch krank oder so?
Kenne mich mit Fischen nicht so gut aus..

LG Lea

• Fische aus Zooladen!?

Anzeige

• Fische aus Zooladen!? Beitrag #2
HI teddy
was wichtig ist, das erst Fische rein können wenn der Nitritpeak gewesen ist, Nitrit ist Gift für die Fische....am besten irh testet das Wasser regelmäßig, der Pak kann bis zu 6-8 Wochen dauern, also bis er da ist.

Mit den Fischen in der Zoohandlung ist das so eine Sache, viele Verkäufer haben nicht bviel ahnung. Da werden dannn Neons uind Guppys in ein Becken gesteckt obwohl beide Arten ganz andere Anforderungen haben..... Ihr müsst die fische nach den Wasserwerten kaufen.

Ob es den fische gut geht erkennt ihr, dass erstmal keine toten im Becken liegen, das die Fische normal schwimmen. also nicht eckig oder verwirrt, taumelnd oder sowas. Das die Wirbelsäule nciht verbogen ist, das die Augen schön klar sind, das Wasser sauber. Auch in den Schauaquarien sollten Pflanzen vorhanden sein. Ein erfahrener Verkäufer wird euch nach den Wasserwerten und nach der größe des beckens fragen und auch Nein sagen, wenn Arten nciht zueinander passen.