Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden

Diskutiere Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiß nicht genau wo ich dieses Thema unterbringen soll... Habe mal wieder bei uns nen ausgesetztes Tier gefunden diesmal nen Meeri... Jetzt...
  • Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #1
Trixi86

Trixi86

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau wo ich dieses Thema unterbringen soll... Habe mal wieder bei uns nen ausgesetztes Tier gefunden diesmal nen Meeri... Jetzt meine Fragen die Kleine ist höchstens 4 Wochen alt, wie kann ich sie aufpäppeln? Was sollte ich ihr zu fressen geben? Sie wiegt 100g und ist soweit ganz munter. Wollte sie dann später zu meinen anderen Meeris tun, wenn die Quaratänezeit um ist und sie kräftig genug ist. Ab wann sollte ich sie zu den anderen setzen? Weil die ja schon nen gutes Stück älter sind...

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #2
Meine meeris haben fast 100g. bei der geburt gewogen, mit 3 wochen haben sie 250g. gewogen!!! sie ist wahrscheinlich junger

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #3
Juhu!

geb ihr erst einmal nur heu!
und Trinken! an frischfutter musst du sie langsam gewöhnen!

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #4
Ich weiß nicht genau wo ich dieses Thema unterbringen soll... Habe mal wieder bei uns nen ausgesetztes Tier gefunden diesmal nen Meeri... Jetzt meine Fragen die Kleine ist höchstens 4 Wochen alt, wie kann ich sie aufpäppeln? Was sollte ich ihr zu fressen geben? Sie wiegt 100g und ist soweit ganz munter. Wollte sie dann später zu meinen anderen Meeris tun, wenn die Quaratänezeit um ist und sie kräftig genug ist. Ab wann sollte ich sie zu den anderen setzen? Weil die ja schon nen gutes Stück älter sind...

Beobachte sie erst mal, sie braucht jetzt genügend Futter. Fang am besten mit Karotte und Fenchel an. Sie ist allerhöchstens eine Woche! Das ist superkritisch. Sie benötigt jetzt SabSimplex um Blähugen vorzubeugen und SymbioPet oder BBB um auf die Darmflora zu achten. Ganz wichtig!
Zusätzlich würde ich schauen das ich heute noch zum TA komme und mir Critical Care oder Rodicare besorge, also zusätzlichen Päppelbrei. Der sollte dem Tier dann mehrmals am Tag angeboten werden, wenn sie es selbst aus dem Napf schlabbert wäre das perfekt!
Du solltest mindestens 2-3 Wochen abwarten bis sie zu den anderen kommt und vorher sollte sie auch futterfest sein. Auch solltest du gegen Ende 4-5 Tage Kot sammeln und in untersuchen lassen, damit sie keine Darmparasiten hast, die du dann in die Gruppe einschleppen würdest.

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #5
mache mich jetzt erst mal auf weg zum ta... habe nämlich festgestellt das sie so schuppige stellen hat... was könnte das sein? also die stellen sind aber nicht kahl...

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #6
Die schuppigen Stellen könnten Milben sein.
Warst du denn jetzt schon beim TA?
Hattest du das kleine dabei?
Wie geht es im jetzt?

Ich finde es gut, das du es behalten willst.
Kennst du denn schon das Geschlecht?

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #7
Hi... War jetzt beim TA (nen Bekannter deshalb erst jetzt ;) ) also der meinte auch das die Kleine, es ist ein weibchen, ungefähr ne Woche alt sein müsste. Hat ihr dann erst mal ne Vitaminspritze gegeben. Die Schuppen sind aber nix bedenkliches das sind nur normale Hautreste also nix bedenkliches. Er hat mir dann noch so nen Brei mitgegeben bzw Pulver was man mit Wasser zu einem Brei rühren muss. Dann meinte er man könnte auch von Alete den Babybrei verfüttern. Was haltet ihr davon?

LG

Trixi

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #8
Welches Pulver? Critical Care oder Rodicare?
Ja den Babybrei kann man auch geben, würde ich aber nur zusätzlich anbieten oder auch mit dem Pulver vermengen. Frisst sie den Brei so?

Ich würde dir dringend raten auf alle Fälle die oben genannten Medis mit zu verabreichen.

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #9
hm also ich hab das meeri baby gut mit lauwarmer katzenmilch (also das pulver zum anrühren)zu gefüttert gehabt, wenn es ncoh so klein ist also das meeri war 11 tage jung hab ihr das erst mit der spritzegegeben (da war sie ganz gierig nach) und dann in eine extra trinkflasche getan, das sie auch immer sofort geext hat als sie wusste was drinn war, nur dann musst du auf durchfall achten, ob sies verträgt.

das mit dem baby brei haben wir auch gemacht, so karottenbrei , das lieben die meistens, und dann aber erstmal nur heu, damit es nicht zu viel wird, denn wenn die kohldampf haben, dann fressen die ja erst mal an allem rum und die mischung machts ja irgendwo.

das mit dem bbb und dem sab simplex würde ich mir auch mal gut zur seite stellen, weil man weis ja nie und das hilft recht schnell bei blähungen (die ja bei jeder futter umstellung aufkommen können).naja das bbb zur anregung der darmflora schadet auf keinen fall ;-)

ihr seid euch jetzt schon sicher das es ein mmädel ist ? also ich muss ja sagen dann seid ihr richitg gut *lol* ich hab bei der 11 tage alten schon leichte probleme gehabt *g* und lieber später noch mal nachgeschaut ob es auch bei weiblich geblieben ist *gg*

lg mel.*daumen drück*

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #10
Katzenmilch ist gänzlich ungeeignet für Meerschweinchen, es sind vegane Tiere :?

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #11
gut das sind gerbils aber auch (bis auf die meehlis vieleicht)und es ist so das eizigste was man denen zur aufzucht geben kann.... das meeri ist gut groß geworden und sicher gibt es irgendwo im i-net eine beschreibung wie man meeri milchersatz anmischt, aber da hatte wir ihr die milch schon gegeben und ne umstellung hätte nur probleme gemacht, wir haben es mit 6 wochen abgesetzt und sie ist ordentlich geworden, hat keinerlei durchfälle oder probleme beim grünfutter.

also ich finde es schon wichtig ihr die milch anzubiete, zumindest dann selbst angerührte ... hab das auch von dem ta bei mir in der nähe empfohlen bekommen und von ner züchterin halt die marke (die kann ich aber nicht mehr sagen *grübel*).die hat auch alle ihre problem meeris damit groß bekommen und zwar gesunde tierhen mit guten imunsystem.

ok man könnte jetzt auch meeris melken, aber ich glaube da hat man noch schlechtere karten *g*

lg mel.

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #12
Hey... Den Brei nimmt sie problemlos an es ist Rodicare. Und am Heu fängt sie auch schon an zu knabbern :) Sie ist jaaaa soooo süüüüß, frage mich echt wie man sowas niedliches aussetzen kan :(

Mal zu dem Thema Gesclechtsbestimmung, also ich finde das ist bei Meeris relativ einfach, weil wenn man bei denen daunten drückt kommt bei den Böckchen der der Penis zum Vorschein und bei den Mädels eben nix ;)

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #13
Ich kann mir vorstellen das die Zusammensetzung von Meerie und Katzenmilch ganz anders ist nicht nur weil die einen Fleischfresser sind sondern weil meeries ja auch Nestflüchter sind und Katzen Nesthocker...
Also da würd ich lieber nur Wasser geben.

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #14
schade das du noch kein Bild einstellen kannst. Beschreib sie doch mal. Hast du vll schon dran gedacht das sie gar nicht ausgesetzt ist? Vll hat sie eine Meeridame bekommen und sie ist aus dem Stall irgendwie entkommen... Meeris rennen ja schon mit einem tag agil durch die gegend.

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #15
. stimmt kann auch sein ... naja ausgesetzt bei der kälte wäre wirklich verantwortunglos.das kleine hätte niemals lange überlebt. da hatte sie aber glück,dass sie so einen lieben lebensretter wie dich gefunden hat :)

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #16
Gerbils kann man genauso aufziehen, wie Meerschweinchen auch! ;)

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #17
Hey ich glaube defintiv das sie ausgesetzt wurde da sie in einem Karton auf einem Parkplatz war, und ich glaube nicht das ihre Vorbesitzer mit ihr nen Ausflug machen wollten und sie dann vergessen haben ;) Außerdem werden bei uns in der Ecke voll oft Tiere ausgesetzt da es bei uns nur 5 Häuser gibt und wir mitten im Wald wohnen.

Ich könnte schon nen Bild reinstellen aber dafür müsste mir jemend erklären wie das geht???

• Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden Beitrag #18
was ist denn jetzt aus alledem geworden?

Thema:

Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden

Kleines höchstens 4 Wochen altes Meeri gefunden - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Oben