Tierquälerei

Diskutiere Tierquälerei im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute Was haltet ihr eigentlich vom Zirkus? Glaubt ihr das das Tierquälerrei ist? Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Habt ihr es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierquälerei Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Was haltet ihr eigentlich vom Zirkus?
Glaubt ihr das das Tierquälerrei ist?
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
Habt ihr es schon mal gesehen und wen wie heist dieser zirkus und wie wurden diese tiere Dort gequält ich freue mich auf eure antwort
Euer Pferdchennummer1:|

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierquälerei

Anzeige

• Tierquälerei Beitrag #2
hatten wir das genze nicht schon einmal??

Ich sehe das so das es von Zirkus zu Zirkus unterschiedlich gehandhabt wird, es gibt welche in denen die Tiere artgerecht gehalten werden und in anderen eben leider nicht.
Wovon ich absolut nichts halte sind Zirkusse in denen Tiere wie Tiger, Löwen oder so gehalten werden weil man diesen tieren im Zirkus nicht gerecht werden kann.
Bei uns kampiert im Winter immer ein Zirkus der Pferde, Ziegen, Kamele, Hunde und solche Tiere hat 8also normale haustiere) - das finde ich schon gut.

• Tierquälerei Beitrag #3
Hallo

Ich weis nicht wirklich wie ich das finden soll. Ich interessiere mich nicht so für den Zirkus, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass es die Tiere da nicht gut haben!
Vor allem Tiger und so... Und das ständige herumziehen von Ort zu Ort :roll:

Na ja ... früher war ich einmal im Zirkus (war n Geburtstaggeschenk). Das war in Waldfischbach (kennt ihr bestimmt nicht, liegt im Bundesland neben Bayer... wenn ich doch nur wüsste wie das heißt ^^).
Da waren aber nur Pferde!
Da wo das Zirkuszeltstand, liefen Hühner frei rum und auch ein Affe (sie liefen frei rum!)... Aber es sind nur Pferde aufgetreten (und Clowns usw.) Hinterm Zelt stand dann halt der Anhänger oder so wo Pferde drinne stande... So viel zu meinen "Zirkuserlebnis"...

Ich glaube ich würde den Zirkus viel schöner finden, wenn da keine Tiere auftreten müssen! Die haben es doch garantiert nicht gut *kopfschüttel*

Aber ich mag sowieso den Zirkus nicht ;)
Trotzdem tun mir die Tiger am meisten Leid :( (Und Elefanten? Kenn aber kein Zirkus wo n Elefant auftritt!)

LG Jenny

• Tierquälerei Beitrag #4
Bei uns warbis gestern einer und derhat die kleinen shettiesmit einer miesgabel geschlgen oder mit ner Bürste abgeworfen aber das schlimmste war das dort pferde auf dem stein boden longiert worden und das andere pferd hat sich richtig gewert und ist gestiegen aber hat danach richtig die peitsche bekommen weil der zirkus war dierekt hinter der schule wo mann den im unterricht zu kucken konnte einer unserer lehrer ist sogar eingegriffen um dem scheusal ein ende zu sezten leider vergeblich sowas ist richtig mies das muss echt aufhören:evil:

• Tierquälerei Beitrag #5
Also bei dem zirkus der bei uns kampiert sieht das schon recht gut aus.
Im winter sind die Tiere auf der Weide und im Sommer suchen die auch Plätze mit weide oder ner grünfläche, auch die mobilen ställe sehen ok aus und die Pferde haben auch keine Macken (wie weben oder so) und sehen gut gepflegt aus.

• Tierquälerei Beitrag #6
Hallo

Bitte nennt keine Namen, da es sonst Schwierigkeiten geben könnte.

Danke

• Tierquälerei Beitrag #7
Ich kenne sowieso keine Namen :mrgreen:

Aber ich wollte noch was sagen zu nen Zirkus der bei uns immer inner Nähe ist... Wenn man an den vorbeigeht (steht vor nen Kino), dann sieht man immer Tiger in nen Gehge :(
Die tun mir so verdammt leid :(
Man kann doch keine Tiger und so in nen Zirkus halten! Wenn ich als so ein Tiger wiedergeboren werde, dann würde ich aber nicht mich peitschen lassen oder sonst was :evil: :evil: (war ja noch nie in dem Zirkus, also weis ich nicht was die Tiger bei der Aufführung machen müssen!)

Also sowas ist dann wirklich Tierquälerei... :(

LG Jenny

• Tierquälerei Beitrag #8
Das ist ja echt doof
zum glück ist der hier weg baoh ich könnte mich
mich so aufregen:silence:aber ich dag lieber nix sonst krieg ich noch ärger ;)
aber so was geht echt nicht ich will echt mal wissen wer erlaubt hat löwen oder so im zirkus zu halten wenn die die tiere nur quälen versteh ich nicht warum sie sich welche angschaft haben wenn die die nur Quälen:evil::roll::eusa_doh:sone leute kann ich echt nich leiden=(

• Tierquälerei Beitrag #9
Hallo :)
Also ich weiß nich was ich von denen halten soll,aber ich denke auch das das von zirkus zu zirkus unterschiedlich ist mit der Tierquälerrei!
Vor ein paar Jahren war hier in Vechta mal ein Zirkus mit einem Mädchen,was in der Zeit wo der Zirkus hier war bei mir auf die Schule gegangen ist.Ich habe mich mit ihr "angefreundet" und dann wurden eine Freundin und ich zum Zirkus eingeladen.Also einfach nur zum Gucken.
Der Zirkus war zwar sehr klein,aber die Tiere wurden sehr gepflegt,und haben eine menge Liebe bekommen.Also da kann ich nichts schlechtes sagen.
Die Pferde wurden auf einem angemessenen Boden laufengelassen.Die Lamas oder was das waren,wurden auch auf dem Boden laufen gelassen...und an den Rest kann ich mich nich mehr erinnern :D
Naja...
Viele Grüße eure Sugar ^.^

• Tierquälerei Beitrag #11
okay danke schön.ich glaube wir sind dann auch durch mit dem thema oder?

• Tierquälerei Beitrag #12
Bei uns hier war ein Zirkus, da steht aber noch alles (paar Wohnwagen und Anhänger) nur eben kein Zelt mehr.
Tiere sind da zu Zeit nur 2 Ponys. Die stehen tagsüber paar Stunden draußen in einem Kreis der nen Durchmesser von 3-4m hat. Da ist kein Gras. Nur Erde mit Steinen und sowas. Über Nacht kommen die in einen Hänger (also so ein großer Hänger, der bissl größer wie nen Wohnwagen ist). Manchmal gehen die mit denen spazieren.
Als Ausrede haben die Leute gesagt, dass die da nur vorrübergehend da stehen, bis die weiterziehen wieder nach hause und da haben die ne Weide (wer's glaubt. Wieso müssen die dann jetz da stehen, obwohl keine Aufführungen mehr sind? oO)
Das Beste is ja noch, auf diesem Parkplatz ist ne Grünfläche, die hätten den Auslauf wenigstens da hin machen können und vllt mal nen bisschen größer -.- Und eine Straße weiter ist nen Bauer mit Wiesen. Nicht groß, aber besser als das Teil.
Und wenn die mal da nachgefragt hätten (weiß ich ja nicht) und die Besitzer der Grünflächen nein gesagt hätten, dann sollten die mal eher nachdenken, wo die Aufführungen machen und sowas im Vorraus organisieren.

Ansonsten intressier ich mich so für Zirkusse. Da gibts nunmal keine artgerechte Haltung und langweilig find ich's aus. Hab das da nur zufällig gesehen, weil ne Freundin da aufm Parkplatz immer ihren Hund laufen lässt und ich einmal dabei war.

• Tierquälerei Beitrag #13
Ich finde es kommt auf den Zirkus an... Zum Beispiel Zirkus Krone hat ja einen Hof, den die extra zum überwintern und für die "rentner" haben...

• Tierquälerei Beitrag #14
Ich war auch schon mal im zirkus krone und ich muss sagen der ist vorbildlich=)

• Tierquälerei Beitrag #15
glaubt ihr bei appasionata werden die pferde geqauält ich nichta=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierquälerei

Tierquälerei - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben