kahle/wunde Stellen- was ist das?

Diskutiere kahle/wunde Stellen- was ist das? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was heisst auf die Organe? Milben gehen nicht an die Organe!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kahle/wunde Stellen- was ist das? Beitrag #21
Was heisst auf die Organe? Milben gehen nicht an die Organe!

• kahle/wunde Stellen- was ist das? Beitrag #22
Also der hat mir gesagt, dass es eine Art von Milben sind, die die Haut auch von innen befallen und somit auch die Organe beschädigen^^ Deshalb geht auch nur Spritzen, weil die innen getötet werden müssen^^

• kahle/wunde Stellen- was ist das? Beitrag #23
Ja, weil es Grabmilben sind, die graben Tunnel in die Haut und legen dort ihre Eier rein. Sind diese geschlüpft, graben sich diese wieder nach oben. Dies löst den Juckreiz aus. Die erwachsenen Milben selbst leben auf der Haut.
Auch muss man deswegen nicht Spritzen, es gibt Spot-On-Präperate die ebenfalls in die Haut einziehen.
ich würde lieber den TA wechseln, wenn er schon bei den Milben so einen Blödsinn (sorry, das ich so direkt sein muss) erzählt, will ich nicht wissen was er macht, wenn es wirklich ernsthafte Krankheiten sind.

• kahle/wunde Stellen- was ist das? Beitrag #24
Hm... als meiner Milben hatte, hat er vom TA auch Spritzen bekommen. Aber sie schien mir nicht unfähig zu sein...hat auch selber Meerschweinchen zuhause und ich gehe schon seit 14 Jahren zu ihr. War immer zufrieden.

• kahle/wunde Stellen- was ist das? Beitrag #25
Hier geht es ja nicht nur alleine um die Spritzen, wobei diese eben auch veraltet sind und man meist dreimal behandeln muss. Spot-Ons sind einfach streßfreier und die Weiterbehandlung kann zu Hause vom Halter weitergeführt werden, ohne dass das Tier noch mal zum TA muss.

• kahle/wunde Stellen- was ist das? Beitrag #26
Huhu
Nee ich werde auf keinen Fall den TA wechseln. Der ist total gut und vielleicht ist das auch wirksamer mit der Spritze..keine Ahnung. ich finds nicht schlimm...also mit den Spritzen.
Und er hat auch unseren spanischen Rüden durchbekommen, der mit 4 Monaten Babesiose hatte und nur noch ein halbes Jahr zu leben hätte^^ Nee, also dem vertrau ich voll und ganz.

Vg
jasmin

• kahle/wunde Stellen- was ist das? Beitrag #27
nein, die Spritzen sind nicht besser, von der Wirkung eher gleich. Aber Spot-On-Präperate sind für die Tiere wirklich besser.
Und wenn du hörst, das er sagt die Organe werden angeriffen, macht dich das nicht stutzig?
Hunden und Katzen können viele TÄ gut behandeln, bei Meerschweinchen und Co. ist das wieder was ganz anderes. Das darfst du in keinem Fall vergleichen.

• kahle/wunde Stellen- was ist das? Beitrag #28
Ja ich weiß. Naja...Ich vertraue ihm einfach. Ich hoffe natürlich, dass es besser wird und ich finde es hat sich schon verbessert.

Ich kann ihn ja mal morgen fragen, ob ich vielleicht Spot On Preaperate mitbekommen kann. Ich mein, Pebbles ist ja ganz zahm und lässt sich gut (und gerne) anfassen. Wär natürlich stressfreier...

• kahle/wunde Stellen- was ist das? Beitrag #29
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)
Mir sind viele Tä auch symphatisch aber da sollte man nur mit Hund und Katze hingehen. Du musst das abwägen und dich nicht von deinen Gefühlen leiten lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kahle/wunde Stellen- was ist das?

kahle/wunde Stellen- was ist das? - Ähnliche Themen

Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben