- Plastik im Mäuseheim Beitrag #1
S
stillbirth_w
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen,
ich habe ein sehr großen Käfig für meine Mäuse mit einem Aquarium.
Dennoch habe ich Plastiketagen und ein Plastikhäuschen für meine 3.
Ich persönlich finde es für unbedenklich für MEINE Mäuse.
Denn sie haben noch nie etwas angeknabbert oder sonstiges, außerdem das kennen sie es seit klein an.
Das Häuschen hat viele Löcher für eine gute Luftzirkulation, und das saubermachen finde ich mit Plastiketagen sehr angenehm.
Trotzdem lasse ich mir ein schlechtes Gewissen durch die ganzen Plastik feindlichen Texte einreden.
Was haltet ihr denn davon??
Grüße,
Sindy
Ps.:
Ich hab ma noch ne Frage, ich habe vor mir 2 neue Mäuse dazu zukaufen, ich habe alles Weibchen.
Ich habe gelesen das es am besten geht wenn man sie erstmal auf neutralen
Boden setzt, da dachte ich an die Badewanne.
Nur wie lange soll ich die Mäuse dann dort drinnen lassen, und muss ich dort auch Späne reintun??
Und wenn sie sich vertragen, und ich den Käfig sauber schruppe und alles umstelle und sie dann reintue alle, reicht das??
Oder gibts da noch nen "Zwischenschritt??
So, des wars nu
ich habe ein sehr großen Käfig für meine Mäuse mit einem Aquarium.
Dennoch habe ich Plastiketagen und ein Plastikhäuschen für meine 3.
Ich persönlich finde es für unbedenklich für MEINE Mäuse.
Denn sie haben noch nie etwas angeknabbert oder sonstiges, außerdem das kennen sie es seit klein an.
Das Häuschen hat viele Löcher für eine gute Luftzirkulation, und das saubermachen finde ich mit Plastiketagen sehr angenehm.
Trotzdem lasse ich mir ein schlechtes Gewissen durch die ganzen Plastik feindlichen Texte einreden.
Was haltet ihr denn davon??
Grüße,
Sindy
Ps.:
Ich hab ma noch ne Frage, ich habe vor mir 2 neue Mäuse dazu zukaufen, ich habe alles Weibchen.
Ich habe gelesen das es am besten geht wenn man sie erstmal auf neutralen
Boden setzt, da dachte ich an die Badewanne.
Nur wie lange soll ich die Mäuse dann dort drinnen lassen, und muss ich dort auch Späne reintun??
Und wenn sie sich vertragen, und ich den Käfig sauber schruppe und alles umstelle und sie dann reintue alle, reicht das??
Oder gibts da noch nen "Zwischenschritt??
So, des wars nu