Lungenentzündung-was tun?
Diskutiere Lungenentzündung-was tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; War nun mit Moritz beim TA. Bei Max wird geschaut, was er nun hatte. Moritz hat jedenfalls ne Lungenentzündung. Im Frühjahr haben wir die beiden...
-
-
Lungenentzündung-was tun? Beitrag #1
War nun mit Moritz beim TA. Bei Max wird geschaut, was er nun hatte. Moritz hat jedenfalls ne Lungenentzündung. Im Frühjahr haben wir die beiden ja ausgesiedelt, also kann es daran nich liegen.
Was ich eher wissen will:
Ich hab ihn jetzt erstmal ein Etage höher also in eine unbewohne Wohnung gestelt. Da ist es abe noch ziemlich kalt. Soll ich ihn noch weiter hoch stellen also wo es richtig schön warm ist? Muss ich onst auf was achten? Morgen muss ich wieder zum TA. Er bekommt AB.
Noch was ich finde er hat abgenommen. Hat er auch (Wog 2 kg jetzt noch 1,75 kann das damit zusammenhängen???)
Einen schönen Abend
Bernadette
-
-
-
Lungenentzündung-was tun? Beitrag #2
Also ich denke, dass das mit der ungeheizten Wohnung im Moment ok ist, so ein abrupter Temperaturwechsel ist ja auch nicht ideal.
Raus kannst du nur wieder setzten, wenn er wieder gesund ist und er es bis dahin nicht zu warm hatte.
Die Gewichtsabnahme hängt sicher mit der Krankheit zusammen.
Firsst er denn normal?
Ich würde ihm mal seine Lieblingssachen in größerer Menge anbieten (sofern in größeren Mengen verträglich) und dann beim TA fragen, ob du päppeln sollst!
Wenn ja dann schau mal auf der Seite diebrain nach, dort gibt es Päppelrezepte!
LG Lilly
-
-
Lungenentzündung-was tun? Beitrag #3
der TA heute meinte er höre sich schon besser an. Morgen gibt es noch ne dosis Antibiotika und dann werden wir sehen, wie s ihm geht. So ist er relativ normal. Man merkt einach, dass ihm sein Max fehlt. Die beiden haben früher nur zusammen gefressen. Grad kann ich ihm aber nichs um kuscheln geben, da er ja ein anderes Nin wahrscheinlich anstecken würde. Er frisst ja aber er hat früher mehr gegessen. Ich denke halt, dass da seine Trauer schon eine große Rolle mit spielt. Sein Bruder hatte auch ne LZ hat der TA mir huete gesagt und ein vergrößertes Her. Woher kommt das beim Nin??
-
-
Lungenentzündung-was tun? Beitrag #4
Das vergrößerte Herz kommt meist durch einen Herzfehler, der dazu führt, dass die Pumpleistung des Herzens nicht mehr ausreichen würde. Also pumpt das Herz stärker und wie das so ist,wenn man mehr trainiert, wachsen die Muskeln und so ist es eben auch beim Herzen. Das ist ja auch ein Muskel, der dann eben größer wird, um den Herzfehler auszugleichen.
-
-
Lungenentzündung-was tun? Beitrag #5
Hätte man die Sache mit dem herzen nicht schon voher feststellen können?
-
-
Lungenentzündung-was tun? Beitrag #6
wenn man jetzt nicht gerade eine röntgenaufnahme hat kann man sowas meist durch herzgeräusche feststellen ja. viele tiere werden dann auch ruhiger, allerdings gibt es auch einige,die sich sowas nicht anmerken lassen.
-
-
Lungenentzündung-was tun? Beitrag #7
Hallo Hada,
eine Herzvergrößerung stellt man meist als erstes beim Abhören fest. Der Herzschlag klingt anders, wenn er jedoch eine Lungenentzündung hatte ist es sehr schwierig dabei etwas herauszuhören da die Lunge bei jedem Atemzug rasselt. Da hat der TA kaum einen Chance das Herz zu hören.
Eine andere Methode ist das Röntgen. Das wird allerdings meist nur gemacht wenn eine Verdachtsdiagnose schon steht.
Lg
Elstertier
Thema: