Blasenentzündung?

Diskutiere Blasenentzündung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Heey! Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass der Urin meines Hamsters unterschiedlich gefärbt ist.. Mal ist der Urin leicht rötlich, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung? Beitrag #1
loevje

loevje

Punkte Reaktionen
0
Heey!

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass der Urin meines Hamsters unterschiedlich gefärbt ist..
Mal ist der Urin leicht rötlich, dann eher dunkel rot bis braun - und dann wieder normal! Was kann das sein? Ist das ein Anzeichen für Blasenentzündung? Es ist ein weibchen.. Sie verhält sich aber eigentlich normal - läuft im Laufrad (vielleicht nicht mehr soo viel wie früher, ist auch schon etwas mehr als ein Jahr alt! Wobei sie dann doch noch aktiv sein müsste?) , frisst und ist eigentlich ganz aufgeweckt!
Sie bekommt seit einigen Wochen anderes Trockenfutter! Das von Vitakraft.. Emotion. Ich habe mir mal durchgelesen, was so in dem TroFu verarbeitet wurde - aber da steht nichts von Roter Beete - ich dachte, dass wenn das enthalten wäre, würde sich der Urin verfärben? Aber es steht was von: EG-Farbstoffen drauf! Kann es sein, dass der Urin deswegen rötlich ist? Ich muss noch erwähnen, dass mein anderer Hamster diese Veränderung im Urin nicht aufweist...

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Antworten!

• Blasenentzündung? Beitrag #2
Ich würde direkt zum TA gehen und das abklären lassen, es kann sovieles sein:

- Blasenentzündung
- Blasensteine /gries
- Gebärmutterentzündung
- Darmentzündungen

Geh am besten morgen gleich hin!

• Blasenentzündung? Beitrag #3
Hallo, ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt mit deinem Hamster. Der Urin kann sich auch durch farbstoffhaltiges Futter verfärben, aber da dein anderer HAmster diese Symptome nicht zeigt, deutet es leider darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.

• Blasenentzündung? Beitrag #4
Geh bitte zum TA schnellstmöglich. Nicht dass die kleine noch was ernsthaftes hat.

• Blasenentzündung? Beitrag #5
vielen dank für die antworten!

jaa, den gedanken mit dem tierarzt hatte ich natürlich auch schon! ...

dachte nur, ihr hättet da vielleicht irgendwie... tipps, damit ich irgendwie die schmerzen, falls sie welche hat, lindern kann oder so?

heute kann ich ja leider nicht mehr zum TA - versuche morgen dann einen termin zu bekommen!

• Blasenentzündung? Beitrag #6
vielen dank für die antworten!

jaa, den gedanken mit dem tierarzt hatte ich natürlich auch schon! ...

dachte nur, ihr hättet da vielleicht irgendwie... tipps, damit ich irgendwie die schmerzen, falls sie welche hat, lindern kann oder so?

heute kann ich ja leider nicht mehr zum TA - versuche morgen dann einen termin zu bekommen!

Da noch nicht bekannt ist, was es ist, sollte man da auch nicht rumdoktern. Du kannst ja im Endeffekt noch nichtmal sagen, ob sie Schmerzen hat...

• Blasenentzündung? Beitrag #7
jaa... du hast ja recht! ... bin nur etwas durcheinander deswegen!

aber danke nochmal! :)

• Blasenentzündung? Beitrag #8
Geh einfach mal morgen zum TA, ich hoffe das es ein guter ist... und dann sehen wir weiter! ich drück deiner Kleinen die Daumen!

• Blasenentzündung? Beitrag #9
dankeschön! :)

ja, es ist ein guter TA! :)

• Blasenentzündung? Beitrag #10
Den TA Tipp haben ja schon alle gesagt. Bitte wechsel trotzdem das Futter. Vitakraft ist schlecht und sonst nur sehr teuer. Es sind Inhalsstoffe drin, die in einem Hamsterfutter ncihts zu suchen haben. Alternativen gibt es viele. Ich nehme z.Bsp Multivit und JR Farm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung?

Blasenentzündung? - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Häufige Krankheitsbilder bei Hamstern: Hier findet ihr Informationen zu den häufigsten Krankheiten, die bei Hamstern auftreten können. Ausfluss aus der Scheide Wenn ein Hamster übel...
Oben