Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze

Diskutiere Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt momente, da bekomme ich fiese Gedanken, was meinen eigentlich besten Freund Tilli angelangt: :x Sobald ich am PC sitze fängt er in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #1
sam-jones

sam-jones

Punkte Reaktionen
0
Es gibt momente, da bekomme ich fiese Gedanken, was meinen eigentlich besten Freund Tilli angelangt:
:x
Sobald ich am PC sitze fängt er in einem so widerlichen Ton an zu brummen/singen oder jaulen, dass ich ihn vor die Tür setzen muss!
Und erst dann, wenn die Tür zu ist hört er auf!
Mich macht es wahnsinnig wütend, weil er nicht aufhört damit!

Oder
ich muss mich neben die Futternäpfe setzen, damit die kleine auch etwas zu Essen abbekommt!
Sobald ich die kleine für etwas lobe, kommt er angerannt, weil er meint es gibt etwas zu essen!
Seitdem Lucy hier mit wohnt, hat er sicher 2kg zugenommen!
Ich finde es fürchterlich und bekommen eine richtige Wut auf ihn!*bevor jetzt wieder übereifrige Tierfreunde hier merkwürdige Antworten schreiben: NEIN, ich SPERRE ihn nicht weg!*Aber ich muss Lucy manchmal in einem anderen Zimmer füttern, damit sie überhaupt etwas bekommt! Tilli steht immer mit im Mittelpunkt, er hat sehr viel Auslauf und es wird ausreichend mit ihm gespielt!
Ich verzweifel aber, weil er auch stört, wenn Lucy etwas lernen soll. Er zwingt sich da zwischen, klaut die Leckerlies... usw!
Er kann nicht immer Nr. 1 sein! Das geht nicht! Wie treib ich ihm diese Macken denn nur aus?

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #2
Versuch ihn beim Jaulen zu Ignoriern.Nicht gut zureden,nicht schimpfen(das ist auch aufmerksamkeit und für dden Hund aus seiner Sicht besser als keine)
Norml müsste er dann merken das sein gejaule Zwecklos ist.

Nur Geduld musst du haben :wink:

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #3
das mit dem ignorieren klappt leider nciht mehr!
erst wenn die tür zu ist, hält er sein "maul" ;)

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #4
bevor jetzt wieder übereifrige Tierfreunde hier merkwürdige Antworten schreiben: NEIN, ich SPERRE ihn nicht weg!
:lol: :lol: :lol:

darauf musst du dich hier sowieso drauf einstellen............

aber ich will dir mal einen tip geben, der bei mir funktioniert hat.....

kauf dir eine dose und mache etwas rein, was schön laut klappert, dann alles mit klebeband verkleben und wenn dein hund anfängt zu jaulen schmeiss die dose auf den boden(aber nicht auf deinen hund (ich weiss, das trauen mir die anderen hier auch zu...)

der hund erschreckt sich und verbindet dies mit dem schlechten verhalten, aber pass auf, dass der andere hund dann nicht im zimmer ist, sonst bezieht er das auch auf sich.....

das hat bei mir auch geholfen, weil meine jule immer knurrte, wenn ein nachbar an meiner tür vorbeiging

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #5
das klingt auf jeden fall hilfreich,...
werde gleich mal meine trinkflasche umfunktionieren!
TAK!

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #6
Hey Jule, sowas in der Art hat uns unser Hundelehrer auch gesagt!

@ Sam-Jones Das mit dem in verschiedenen Zimmern FDüttern finde ich garnicht so schlecht. Ansonsten klingt es fast so als wenn dein Tilli denkt das er der Rudel Chef ist. Wenn unser Matchi was macht was ernicht darf, und auch beim "NEIN" nicht damit aufhört, dann kneifen wir in´hn an der Schnauze, auch so das er mal Quickt. Das machen auch Wölfe in ihrem Rudelverhalten. Da Gnapst der Chef mal zu wenn seine Rudelmitglieder nicht auf ihn hören.

Leider kenne ich mich nun nicht allzugut damit aus. Wenn nicht hol dir einfach professionelle Hilfe von nem Hundetrainer. Wir sind mit dem Resultat ganz zu frieden. Und bevor es euch das Leben zur Hölle macht...

LG Eni und nicht den Mut verlieren!

PS Jule, manches klingt geschrieben schlimmer als es gemeint ist, denn wir lesen es meistens so wir wir es hören wollen! Kopf hoch :wink:

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #7
ich bin wirklich am verzweifeln:
er hat schon wieder 2 näpfe futter aufgegessen und wollte ihr wieder ihr brot wegnehmen! er hat schon einen richtig fetten hals bekommen..ich werde langsam richtig wütend auf ihn!
und er lässt isch auch nicht wegzerren, richtig GIERIG und GEIERRIG ist er!
oh man,....
was soll ich nur machen?
lucy isst auch nicht sofort, wenn ich die beiden getrennt füttern will. ich find es sehr ärgerlich... das einzige was sie sofort und schnell isst, ist das futter aus den schalen! aber das ist kein welpenfutter... :cry:

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #8
Wer ist denn der Ranghöhere?

Ich finde es nicht mal so unnormal das Tilli(wenn er der Ranghöere ist) des Rangniederen Hundes Fressen für sich beansprucht!

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #9
Tilli ist der ranghöhere! sicher ist es nicht unnormal, aber ich find es fürchterlich, dass er lucy nicht mal das wasser gönnt!
er ist wirklich so drauf, wenn er essen sieht egal wie viel er schon gegessen hat, er isst! würde es notfalls auch wieder ausko**** um dann weiter zu essen!
doof ist er ;)! und ich komm mir auch doof vor, weil ich lucy alleine füttern muss! habe dann angst er denkt, ich beachte sie viel mehr, was überhaupt nicht meine absicht ist, aber in diesen fall bleibt mir gar nichts anderes übrig..*schmoll*

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #10
Kein Hund ist doof :wink:

Ich würde es wirklich nochmal mitIgnorirn versuchen.Es geht nicht von Heute auf Morgen,deshalb habe ich ja geschrieben du brauchst Geduld...
Ich finde es nicht so prickelnd eine Klapperdose neben Tilli fallen zu lassen um ihn zu erschrecken..

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #11
Naja, wenn Tilli neben dir sitzt und dich anjault will sie ja nur deine Aufmerksamkeit. Wenn du sie jetzt mit dem Klappern erschrickst, kann es zwar sein dass sie dann aufhört zu jaulen, aber sie hat dann auch auf jeden Fall das bekommen was sie wollte, deine Aufmerksamkeit, wenn auch eine negative. Naja aber ich denke du solltest es trotzdem mal versuchen. Wenns nix bringt dann einfach ignorieren oder weiterhin Tür zu. Menschen brauchen genau wie Hunde auch mal ne Auszeit, dass muss der Hund auch wissen.

LG

Natalie

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #12
Am besten mit Nichtbeachtung. Auch wenn es noch so nerv, wenn er jault. Lass ihn jaulen und beachte ihn nicht. Naja, wenn er nach ner halben Stunde immernoch jault, blaff ihn mal laut mit "nein", "aus", "jetzt ist schluss" an. Dann erschreckt er sich erstaml und seiht, dass du es ernst meinst.
Oder su steckst dir Oropax in die Lauscher, dann hörst du ihn nich mehr so.
Was das füttern anbelangt: Immer wenn er ankommt, nicht mit ihm reden und nicht beachten, wenn du grad mit dem andren Hund lernst oder ihn fütterst und er versucht, seine Nase dazuwischen zu stecken, also sich richitg einzumichen, dann wegstumpen, aber nicht mit ihm reden oder ihn ansehen. einfach nur zur seite drücken und dich weiter auf den andren Hund konzentrieren.

Also mit Nichtbeachtung bekommst du sowas wahrscheinlich am besten in den Griff. Kann gu sein, dass es bei dem hund etwas dauern wird. Auch hier heißt es: GeduldGeduld!

• Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze Beitrag #13
neues von tilli,...

der gute hat sich nun angewöhnt in den flur zu pinkeln..
zuerst war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht lucy sein könnte,..
aber in diesem winkel, so nah an die wand, das schafft nur ein rüde...
:?
was soll ich nun wieder machen???
die beiden halten mich wirklcih auf trabb;)
,... mich stört es aber schon!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tilli singt fürchterlich sobald ich am PC sitze

Oben