Nicht kastriert zu kastriertem mädel?

Diskutiere Nicht kastriert zu kastriertem mädel? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Darf mein hase mit einem weibchen nicht kastriert zusaammen leben bitte helft mir=)!!!!!!!!!!!!!!!!:?:|:eusa_think::?::uups::lol: pferdchennummer1
  • Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
Darf mein hase mit einem weibchen nicht kastriert zusaammen leben bitte helft mir=)!!!!!!!!!!!!!!!!:?:|:eusa_think::?::uups::lol:
pferdchennummer1

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #2
kannst du nochmal die genaue situation erklären bitte? also du hast ein nichtkastriertes männchen und willst das zu einemkastrierten weibchen setzen? in deinem text steht das irgendwie wieder anders, deshalb verstehe ich es nicht ganz ;)

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #3
Nein sie hat einen unkastrierten klopfer und moechte ein maedel dazu setzen...

Leider ist das moeglich (leider weil dadurch Nachwuchs entsteht) lass deinen Klopfer lieber kastrieren oder hol dir eine kastrierte Nickeldame aus dem Tierheim.

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #4
So, wie ich das verstehe, ist das Mädel kastriert und der Knabe nicht?
Den Satz kann man nämlich auch so verstehen: Darf ich DEN HASEN mit dem Mädel NICHT KASTRIERT zusammensetzen?
Als Kaninchen-Laie würde ich sagen: Ja. (Wenn das Mädel wirklich kastriert ist...) Aber ob das eine günstige Konstellation ist, können Dir nur die Ninchen-Profis hier sagen ;)
LG, seven

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #5
ich glaub bevor wir spekulieren soltest du und einfach aufklaeren pferdchen...

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #6
Unkastriertes Männchen + unkastriertes Weibchen: definitiv nein!

Unkastriertes Männchen + kastriertes Weibchen: auch eher nicht. Das Mädel könnte ziemlich mit Rammelatacken von dem Herr des Hauses zu kämpfen haben...

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #7
hallo ich habe zur zeit meinen bunny der schon recht alt ist nciht kastrieren lassen wollen (eben wegen des alters, hab ihn von meinen freund übernommen und er saß halt 9 jahre alleine). jetzt wo duch eine nicht so schöne situatzion meine coco kastriert werden mussste(also mädel) habe ich auch daran gedacht sie zu vg.

sie ist jetzt 4 wochen kastriert und ich hab sie vor einer woche vg und klar hat bunny erstmal versucht sie zu berammeln, aber sie hat sich das nciht so einfach gefallen lassen.dann haben sie die üblichen rangordnuhngsrangeleien ausgemacht(das ging recht fix) und jetzt sitzen sie zusammen ohne gerammel!

er versucht es vileicht noch mal (männer halt *augenverdreh) aber dann ist auch wieder ruhe, sie läst das ja auch nciht mehr so zu.

nur nachts gab es probleme weil coco immer zu ihrer alten gruppe wollte, aber das ist ne andere geschichte.;-)

also ich denke das hängt von der dominanz der beden tiere ab, wenn er ständig nur auf ihr drauf hängen sollte ist es absoluter streß und man sollte das dem mädel nicht zumuten!
wenn die sich aber einkriegen und das böckchen cniht so dominant ist, (meinem ist es warscheinlich einfach zu anstrengend hrhrhr) dann kann man das durch aus machen denk ich.
wie gesagt das mädel sollte schon seine ruhe bekommen!!!!

lg mel.

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #8
pferdchen . wenn deine kaninchen bis jetzt noch nicht kastriert sind und du das weibchen kastrieren lassen möchtest ; dann mach es nicht.
das risiko der kastration ist bei weibchen sehr hoch das etwas dabei schief gehen kann & Es kostet bei weibchen wesentlich mehr,
lass unbedingt das männchen kastrieren.
das ist das beste was du machen kannst.
aber wenn du männchen und weibchen zusammensetzt musst du unbedingt das männchen kastrieren lassen (und 6 wochen danach muss er dann alleine sein ,weil er noch babys zeugen kann !) nicht vergessen !
grüße

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #9
Luna wieso schon nach drei Wochen? :(

Ich wuerde dir auch eher empfehlen, das du deinen Klopfer kastrieren laesst nr. 1 ist das nich so teuer weil es nr. 2 ein routineeingriff ist.

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #10
Off-Topic
weil coco anfing honey-nala zu atakieren, und mir das mit den babys zu gefährlich war:-(
ich weis das die hormone länger brauchen, aber für einzelhaft war kein platz und da bunny ja sowieso alleine saß haben wir es einfach versucht ob das besse geht oder ob es garnicht geht, dann hätte sie zu einer freundin ausquatiert werden müssen naja währe also auch nicht so doll gewesen und ich dachte gerade weil sie so verwirrt war ist ein partner recht wichtig.
durch ihre leichte agressivität bunny gegenübe, hat sich das berammeln fast erledigt gehabt, die haben sich halt nur immer gedreht, aber da flog kein fell. honey und coco haben sich richtig gejagt und ffell gerupft und gekratzt, das ging nciht .

lg mel

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #11
solange sie den stress vertragen hat ist das ja ok... ich dachte nur wegen der schonfrist ;) aber wenn das alles gut gelaufen ist.

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #12
Off-Topic
ja es ist jetzt alle sok die hat noch ein paar tage versucht abends rüber zu kommen zu nala, dann hab ich die unter kontrolle(weil bunny ja nciht kastriert ist gefüttert und dann war das nciht mehr, die haben sich gegenseitig noch nciht mal beschnuppert oder so (also coco,nala und bunny und nala) haben dann ihre nachtportion bekommen und gut war, jetzt machen wir das jeden abend und alle sind zu frieden ;-)
ist auch schön zu sehen wenn bunny und coco zusammen schlafen und kuscheln;-)

lg mel

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #13
Sorry ich habe mich nich deutlich genug ausgedrückt

was kostet das denn für ein mannchen?
Mein männchen ist nicht kastiriet und das weibchen was ich gerne hätte i8st kastriert das ninnchen wünsch ich mir nähmlich zu weihnachten wenn ich glück habe bekomme ich es auch=):D

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #14
trotzdem solltest du dein männchen dann kastrieren.
es ist besser wenn dann beide kastriert sind.
so eine kastration ist unterschiedlich so um die 40 € würd ich sagen... aber das ist es auch wert .
woher bekommst du das weibchen denn? wo wohnt es denn jetzt ?

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #15
um eine Vergesellschaftung nicht zu riskieren wuerde ich dir auch empfehlen, deinen Klopfer kastrieren zu lassen. und wenn du das jetzt machst kannst du sie im Januar zusammensetzen... bzw wenn sie bereits kastriert ist knnst du sie dann sofort zu weihnachten zusammensetzen.

Wo kommt die kleine denn her? aus dem tierheim?

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #16
wahrscheinlich keine ahnung danke wegen dem preis nochmal ja!und wenn macht das irgendwelche unterschiede?

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #17
  • Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #18
weiß nicht ob es wegen dem preis unterschiedlich ist,aber für mein meerschweinchen haben wir 50 Euro bezahlt.Aber besser als immer Nachwuchs !!!!!

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #19
Der Unterschied zwischen der maennlichen und der weiblichen Kastra is sehr hoch, waehrend eine maennliche Kastra um die 30-70 euro kostet, kostet eine weibliche um 130-170 Euro.

oder was meinst du mit dem unterschied?

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #20
Also zu dem Thema Kastration:
Ich habe meinen am Mittwoch (endlich) kastrieren lassen. Habe dafür 58€ bezahlt und mit der Betreuung super zufrieden!
Ihm gehts eigentlich schon ganz gut.
Meine Meinung ist, dass man eher das Männchen kastrieren sollte. Bei diesen ist es kein so schwieriger Eingriff, da die Hoden außen sind. Bei einem Weibchen ist es eine richtige OP. Und wenn ich mir meinen Süßen so ansehe, leidet er genug. Also er ist halt matt, kraucht schon umher und will auch gestreichelt werden, aber glücklich ist er nicht darüber. :D Aber er hat alles gut überstanden und ist gesund.

Thema:

Nicht kastriert zu kastriertem mädel?

Nicht kastriert zu kastriertem mädel? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben