Nicht kastriert zu kastriertem mädel?

Diskutiere Nicht kastriert zu kastriertem mädel? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich meine mit unterschied Hasen und meerschweinchen.
  • Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #21
ich meine mit unterschied Hasen und meerschweinchen.

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #22
die frage war an Pferdchen gerichtet malteserfan ;)

Und else ;) gute einstellung ich bin auch fuer die weniger schwierigere variante. Also maennchen kastrieren - guenstiger einfacher und besser!

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #23
also ich hole mein nickel wahrscheinlich aus dem tierheim
und danke wegen der preisliste wegen dem katrieeren jetzt verstanden=?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Antwort steht leider ganz unten falls ihr die gesucht habt wie geht das denn um dirkekt auf eine frage zu antworten wie geht das bitte helft mir?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #24
unter dem letztem beitrag kommt erst mal werbung.darunter steht auf der linken seite "antworten".da klickst du an und schon öffnet sich das antwortsfeld.

und wenn du auf einen bestimmten beitrag antworten möchtest ,klickst du "zitat" in dem gemeinten beitrag an.

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #25
aha danke ich abe auf deine andere mail uch schon geantwortet=)

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #26
Ähm, und woher weißt du, daß das Mädel kastriert ist, wenn du noch nichtmal weißt, wo du es her bekommst?
Im Normalfall werden auch in Tierheimen nämlich nur die Rammler kastriert.Bei den Mädels wird nur kastriert, wenn es unbedingt medizinisch notwendig ist!

L.G.
Angie

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #27
ja da wäre ich auch vorsichtig, nachher ist es überhaupt nicht kastriert.und wenn du erstmal nachwuchs hast dann bist du glaube ich derbst überfordert und dann gehts erst richtig rund...
lg

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #28
Achso na gut eigentlich wollte ich ein sterelistiertes mädel haben aber weis ob das dann nur gelogen ist!

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #29
Hi erstmal zu Aufklärung, es wird nur sehr selten sterilisiert, sondern Männlein und Weiblein werden kastriert.

Kastration: operative Entfernung der Keimdrüsen (Hoden oder Eierstöcke).

Sterilisation: chirurgischen Eingriff, bei dem die Ei- bzw. Samenleiter durchtrennt werden. Keimdrüsen (Hoden oder Eierstöcke) bleiben im Körper des Tieres.
Im Gegensatz zur Kastration, die ebenfalls zur Unfruchtbarkeit führt, bleiben bei der Sterilisation die Keimdrüsen (Hoden, Eierstöcke) und damit die Sexualhormone und der Sexualtrieb (Libido) erhalten.

Quelle:

Von daher ist es schon möglich ein kastriertes Weibchen (=Zibbe)zu bekommen. ABER: Dein Männchen hat noch seinen 'Trieb' und könnte das Weibchen damit sehr stressen.
Ein kastriertes Männchen (=Rammler) ist also eig. immer vorzuziehen.

Von daher: lass deinen Kleinen kastrieren und besorg ihm eine Freundin!

1_Mittagsruhe.JPG

Ramses - Caramel - Chocolate
Kuschelstunde

LG Lilly

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #30
also ich denke ds die im th schon wissen welche tiere kastreirt sind und welche nciht oder?

währe doch schon recht pesch........euert von denen wenn die unkastreirte abgeben weil der nachwuchs dann wieder bei denene sitzt oder?

also ich verstehe da eure angst aber ich würde einfach ncoh mal nachfragen, sicher ist sicher das ist richtig.

dennoch hab ich in th jetzt auch heufiger von kastreirten mädels gelesen, wegen zu großer dominanz oder weil sie züsten hatten, oder oder, also soo heufig ist es zwar nciht aber es wird schon gemacht auch wenn das risiko recht groß ist.

lg mel

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #31
@pferdchennummer: warum wolltest du den unbedingt ein kastriertes Weibchen?

es ist doch viel einfacher einfach deinen Rammler zu kastrieren, und dann ihm einfach ein Mädchen dazuzuholen, oder

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #32
ja Chila das ist es - aber ich denk sie will ihren Klopfer nich kastrieren lassen, denn darauf ging sie bisher noch nich ein!

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #33
ja vllt geht es ihr auch ums geld.. ich weiß es nicht.

also pferdchennummer klär uns bitte auf;)

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #34
@lilly na die liegen ja auch in der richtigen reihenvolge vonn hell nach dunkel*g*

aber knuffilig *knuddeln will*

es ,ommt auf den rammler an in wie weit er das mädel bedrängt, grundsätzlich wird das mädel ja wennn es kastriert ist auch nicht mehr heiß und deswegen ist für den rammler auch nicht mehr so der anreiz da, aber es gibt halt machos denen das egal ist, so eine kastra fürn böcken ist echt am einfachsten

lg mel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #35
Also erst mal meine mutter hat gesagt wenn ich einen,zweiten rammler nehme das der machtkampf los geht und warum ich keinen zweiten möcht ist das ich gerne ein weibchen hätte und können die weibchen nicht anfangen den rammler zu meinem männchen geht und mit ihm babys will praktisch also ungekehrt geht das nicht soorry das ich auf die frage noch nicht eingegangen bin=)

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #36
Hallo

Du kannst dir ja auch eine Häsin holen, aber der Rammler muss voher kastriert werden und seine 6-wöchige Quarantäne abwarten.

Ich verstehe grade das Problem nicht. Denn dein Rammler muss so oder so kastriert werden, egal ob du dir jetzt noch eine Häsin holst oder noch einen Rammler.

LG

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #37
@Valentina: ja das versteh ich auch nicht..:rolleyes:

@Pferdennummer: Lass erstmal dein Rammler kastrieren, das wäre ein guter Anfang;)

• Nicht kastriert zu kastriertem mädel? Beitrag #38
oh dass wusste ich gar nicht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

KLar mach ich muss ich aber erst mit meinen ellis besprechen=)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nicht kastriert zu kastriertem mädel?

Nicht kastriert zu kastriertem mädel? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben