Milben?!?

Diskutiere Milben?!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi leute!! ich wollte wissen wie sich milben bei hunden äußern??also was so die merkmale sind vom anfang bis zum ausbruch!!! da ich heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben?!? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi leute!!

ich wollte wissen wie sich milben bei hunden äußern??also was so die merkmale sind vom anfang bis zum ausbruch!!!

da ich heute gemerkt habe das bei meiner kleinen an 3 stellen am körper die haut leicht durchschimmert....die haare sind nicht ganz ab und die haut ist nicht ständig zu sehen...nur wenn sie sich hinlegt merkt man da an den 3 etwa 1€münzen großen stellen das die haut leicht ducrchschimmert....

was könnte das sein??

lg

• Milben?!?

Anzeige

• Milben?!? Beitrag #2
Oh das hört sich nicht gut an weiß aber auch leider nicht was es ein könnte!!

• Milben?!? Beitrag #3
kann es sein ,das dein hund sich laufend leckt ?mußt mal beobachten.
für milben nutze mal die suchfunktion.da ist schon einiges zu geschrieben.

• Milben?!? Beitrag #4
nein also viel lecken und krazen tut sie nicht

• Milben?!? Beitrag #5
Ist dein Hund grad im Haarwechsel?

Milben kenne ich eigentlich nur in den Ohren beim Hund.

• Milben?!? Beitrag #6
Milben äußern sich mit Juckreiz, der Hund kratzt sich, vor allen Dingen auch nachts. Sie kriegen das häufig, wenn sie viel im Gras liegen. Meine Bella hat das im Sommer vom Schwimmen, denn feuchte und warme Haut sind ein Nährboden für Milben, deshalb, kurz vor der Beendigung des Badetages nehme ich verdünnten Essig und einen Waschlappen und reibe ihr den Bauch und die Innenschenkel ab, denn Essigwasser vertilgt die Milben und dann trockne ich Bella ab. Das hilft.
Bei deinem Hund kann das auch eine Allergie sein, checke das beim TA ab.
Gruß HelgaK

• Milben?!? Beitrag #7
naja haarwechsel?? weis nicht genau es wird hier in wien lansam immer kälter vielleicht bekommt sie eine art winterfell....anderst würde ich haar wechsel nicht verstehen....auser halt wenn sie extrem haarenwas meine aber nicht wirklich tut...also nicht mehr als sonst....

und jucken tut sie sich auch nicht so oft und heftig....

bin raatlos
??

wenn ich zu TA gehe heist es immer gleich antibiotika antibiotika antibiotika.....ich habe kein vertrauen zu Tierärzten....ich war mit all meinen tieren zusammen schon bei gut 12 verschiedenen Tierärzten und keiner hat eine einzige richtige diagnose erstellt....erst nachdem ich selbst recherchiert habe und sie dan darauf angesprochen habe hies es "ja das könnte es natürlich auch sein" und das war es dan meistens auch.....sonst wurde meinen tieren immer sofort und auf alles ein antbiotika verschrieben......
deshalb mein misstrauen zu Tierärzten......
4 tiere hab ich scho durch falsche diagnosen und darauf folgende falsche benhdlungen verloren...cherry ist mein erster hund und wenn mir sowas mit ihr passiert... schauts für den Tierarzt schlecht aus(nicht rechtlich gesehen)
ich bin einfach enttäuscht und habe jeden ierazt satt....

tut mir leid fals ich mich da jetzt zu ehr reingesteigert habe aber ich musste euch mal von meiner angst vor Tierärzten erzählen sonst würdet hr mich nicht verstehen....klar das ein TA es "besser weis" als ich aber die sind nur aufs geld aus und versuchen einen immer teuere und meist unnötige produkte anzudrehen...und ich als ahnungsloses "opfer" muss sie immer nehmen da ich ja nicht weis was mein hund braucht...
ich habe schon etliche salben und diätfuttermittel usw.. an tierheime gespendet das sich herausstellte das das vollkommen unnötige käufe waren...und rücknahmen gibts a keider nichtbei denen....

ich entschuldige mich nochmal fals ich zuviel geschrieben habe....bitte versteht meine angst ich abe zuviel schlechtes mit TA erlebt und gehe dehalb nur ungern und im notfall hin

mfg

• Milben?!? Beitrag #8
Wenn du so ein schlechtes Bild von Tierärzten hast, such doch einen homöophaten, denn in Wien muss es so jemanden einfach geben, so groß wie das ist.

• Milben?!? Beitrag #9
@ alun ,
sag mal,hast du einen oder mehrere hunde ?
wenn es nur einer ist ,dann hat er es ja mit dem jucken und eventuell giardien (ein anderer parallelthread von dir).
ich denke ,da ist es mit handauflegen nicht getan.da muß ein ta her.deine angst mußt du da beiseite stellen ,und an deinen hund denken.
falls dir keiner einfällt ,frag doch mal coma.die wohnt bei dir fast um die ecke.

• Milben?!? Beitrag #10
@elton: ich habe mich 12 mal meiner angst gestellt und an meine kannichen/hamster/streifenhörnchen und meerschweinchen gedacht und alle vier sind gestorben weil ich mich meiner angst gestellt habe.....

aber ja ok ich werde sehen ob ich einen guten TA finde(was wharscheinlich schwer wird).....

@ricalein: danke für deinen tipp an einen hoöopathen habe ich gar nicht gedacht..werde mich mal erkundigen...
danke euch
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja
@elton: ich habe nur einen hund und wie gesagt sie juckt sich nicht so extrem also nicht mehr als er ein anderer hund tuhen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Milben?!? Beitrag #11
info :
in wien und bis 10 km umzu gibt es 395 ! tierärzte ,
und 3 handaufleger.

• Milben?!? Beitrag #12
was sind handaufleger??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und auserdem kenne ich doch nicht jeden einzelnen TA...ich kann ja unmöglich alle 395 abklappern bis ich da einen finde dem es ums tier geht und nicht um seine kasse.....die 12 bei denen ich bisher war waren alle inkompetent also sag mir nicht das ich mir keine mühe gebe....is wahrscheinlich pech das ich genau solche TAs erwischt habe aber so ist es nunmal...ich sage nicht das es keinen einzige gibt..ich kenne einfach keinen
info

Zuletzt bearbeitet:
  • Milben?!? Beitrag #13
Kannst du dich denn nicht bei anderen Tierhaltern erkundigen mit welchen TÄ die zufrieden sind?

• Milben?!? Beitrag #14
habe ich bereits...einen habe ich gefunden der mit seinem arzt zufrieden ist und bei dem wede ich vorbeischaun....anscheinend sind die TAs in deutschland etwas tierlieber als unsere in wien...

• Milben?!? Beitrag #15
Das würde mich jetzt wundern, wo die Österreicher ja in der Gastwirtschaft schon zuerst den Hund bedienen bevor der Mensch überhaupt gefragt wird was er möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben?!?

Milben?!? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
"Muttermale" am Schwanz: Hi, wir haben einen Notfall übernommen aus (offenbar recht liebevoller) Privathaltung. Die Ratte ist laut Besitzer fit (sie ist zweieinhalb) und...
Oben