Rotes Auge, was kann das sein?

Diskutiere Rotes Auge, was kann das sein? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, gestern habe ich bei meinem Edward festgestellt, dass sein Auge rötlich schimmert. Es ist das, wo ich annahm, dass er da blind ist, es sah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rotes Auge, was kann das sein? Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo, gestern habe ich bei meinem Edward festgestellt, dass sein Auge rötlich schimmert. Es ist das, wo ich annahm, dass er da blind ist, es sah in letzter Zeit so matt-grau aus und gestern(er saß mal wieder auf meinem Schoß) schimmerte das "gesunde" schwarz und das andere rot. Äußerlich sehe ich keine Veränderung und es stört ihn auch nicht, wenn ich vorsichtig rüber streichele. Er verhält sich wie immer, mich interessiert, was es sein könnte, weiß das jemand?
lg

• Rotes Auge, was kann das sein? Beitrag #2
Hallo, ganz genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, da es viele Ursachen haben könnte. Es könnte z.B. eine Bindehautentzündung sein oder ein geplatztes Äderchen. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten. Ich würde vorsichtshalber mal zum Tierarzt, um klären zu lassen, dass keine Entzündung vorliegt oder es nicht ins Auge blutet.
Habe gerade noch eine interessante Seite mit Infos zu Augenerkrankungen bei Ratten gefunden: Vor allem der letzte Absatz dort handelt von Blutungen ins Auge, so etwas könnte ja auch zu einem roten Auge wie bei deiner Ratte führen.

• Rotes Auge, was kann das sein? Beitrag #3
Hallo Adraste, danke für deine Antwort, der Link ist wirklich hilfreich, aber was Edward nun hat, kann ich nicht sagen, nur, ob es ihm gut geht (hoffe ich).
Normalerweise würde ich auch zur TÄ, aber es könnte dann Edwards letzter Gang sein, weil er sich sehr aufregt, deswegen hoffe ich, dass es ihm noch lange gut geht. Sein Auge sehe ich mir nachher an, er schläft noch;)!
lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sooo, das Auge schimmert immer noch rot, mach mir ganz schön Sorgen um Edward, morgen erzähl ich es der TÄ, wenn hin muss mit ihm,ohoh! Würde mich nicht wundern, wenn ich ihn dieses Jahr auch noch verliere, es ist für mich ein Sch...jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rotes Auge, was kann das sein?

Rotes Auge, was kann das sein? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Oben