Hamster inkontinent?

Diskutiere Hamster inkontinent? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage und wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine Zwerghamsterdame Emily ist mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster inkontinent? Beitrag #1
S

SeptemberSun

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage und wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine Zwerghamsterdame Emily ist mittlerweile zweieinhalb Jahre alt und bis auf ein paar Alterserscheinungen wie vermehrtes Schlafen und schnellere Erschöpfung, noch ganz fit. Seit ein paar Tagen allerdings näßt sie sich beim Schlafen immer ein, anstatt ihre Toilettenecke zu benutzen wie früher. Es ist ganz eindeutig Urin, und das Bäuchlein ist dann immer ganz nass, wenn sie aufwacht. Schmerzen o.ä. scheint sie keine zu haben und sie ist auch munter.
Kann ich da etwas tun? Weiß nicht, ob ich ihr den Stress eines TA-Besuches zumuten kann. Vielleicht wißt ihr ja einen Tipp. Ich trockne sie dann, aber das kann ihr ja auch nicht angenehm sein.
LG und schonmal Danke!
Corinna

• Hamster inkontinent? Beitrag #2
An deiner Stelle würde ich doch zum TA gehen, nicht das sie etwas an den Nieren hat....

• Hamster inkontinent? Beitrag #3
Das passiert häufiger bei Dsungis, Murmi, Whity und Co sind da auch Spezis, sieht man wenn sie aufstehen und und der Bauch gelb und etwas schmutzig ist, da sie ein Mädchen ist ist das nicht so schlimm (bei Männchen kann sich die Drüse entzünden). Da sie aber schon so alt ist und das vorher noch nicht gemacht hat (manche machen das ihr Leben lang), solltest du mal einen TA befragen. Mein ältester geht auch ohne Probleme zum TA, pack sie schön warm ein und dann ist ein Besuch beim TA kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster inkontinent?

Hamster inkontinent? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben