Genähte Wunde aufgerissen

Diskutiere Genähte Wunde aufgerissen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vor drei Wochen kam unsere Paula morgens mit drei Schnittwunden (jeweils einige Zentimeter lang) am Bauch- bzw.Brustbereich ins Haus. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Genähte Wunde aufgerissen Beitrag #1
L

lessa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor drei Wochen kam unsere Paula morgens mit drei Schnittwunden (jeweils einige Zentimeter lang) am Bauch- bzw.Brustbereich ins Haus. Der Tierarzt hat die Wunden genäht.
Vor einer Woche war ich zum Fädenziehen, alles war gut verheilt. Vorgestern waren zwei Wunden wieder aufgerissen. Bis morgen schauen wir nach Absprache mit dem Tierarzt, ob es so wieder zusammenheilt, wenn nicht, näht er es noch einmal.
Wer garantiert mir, dass es dieses Mal hält? Kommt es öfter vor, dass Wunden wieder aufreißen?

Lessa

• Genähte Wunde aufgerissen Beitrag #2
hallo,
also wenn die Katze sich viel bewegt und das auch noch eine stelle ist die sich viel bewegt kann das mal passieren.
Wie weit ist denn die Wunde aufgegangen?

• Genähte Wunde aufgerissen Beitrag #3
Also nach meiner Einschätzung sind die Wunden wieder so weit aufgegangen, wie sie vorher waren. Kann der Tierarzt denn beim zweiten Mal irgendwie anders nähen, damit es besser hält?

• Genähte Wunde aufgerissen Beitrag #4
Je nach dem wo die Verletzung liegt, kann es länger dauern bis eine tiefe Heilung vollzogen ist. In diesem müssen die Nähte später gezogen bzw. anders genäht werden. Sind die Wunden denn trocken oder sind sie blutend, wässernd ?

• Genähte Wunde aufgerissen Beitrag #5
So, ich komme gerade vom Tierarzt. Die eine Wunde ist zwar noch wässerig, aber schon ganz gut zusammen gewachsen. Es muss nicht wieder genäht werden, wir sollen aber weiterhin etwas draufsprühen. Puh, ich bin erst einmal erleichtert.

• Genähte Wunde aufgerissen Beitrag #6
Sowas kann schonmal passieren aber anscheinend ist die wunde trotzdem gut abgeheilt, sonst hätte man auch klammern können das ist dann manchmal einfacher als Nähen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Genähte Wunde aufgerissen

Genähte Wunde aufgerissen - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Wund Wasser / kleine Beule neben der Naht: Guten Tag Ich habe mich versucht hier durch zu lesen aber nichts genaues gefunden von daher Frage ich mich . Meine Hündin wurde vor 8 Tagen...

Neueste Beiträge

Oben