Diskutiere Sie will immer mehr im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,
meine Katze hat am 2.Nov.2007 sechs gesunde Baby´s zu Welt gebracht.
Sie hat vorher von mir 2x jeweils 100gramm bekommen,einmal für...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #1
Hey,
meine Katze hat am 2.Nov.2007 sechs gesunde Baby´s zu Welt gebracht.
Sie hat vorher von mir 2x jeweils 100gramm bekommen,einmal für morgens und einmal für Abends...ihr Trockenfutter steht 24h für sie da.
Ich hab ein Buch wo drin steht wenn Katzen Junge bekommen haben,das sie 4 Mahlzeiten am Tag brauchen,so bekommt sie jetzt normalerweise 400gramm am Tag...aber damit gibt sie sich nicht zufrieden.
Wenn ich richtung Küche gehen,schleicht sie mir direkt zwischen den Beinen rum und ist am miauen.Ich kann nicht in ruhe mal was essen..sie ist direkt dabei und bettelt regelrecht...ihr benehmen scheint sie auch verloren zuhaben das sie noch nicht auf meinem Teller saß ist alles...das hat sie vorher nie gemacht.
Sie bekommt schon alle vier Stunden was von mir...es sind fast schon 2 große Dosen am Tag...ist das nicht zu viel?
Ich füttere soviel weil ich denke...das sie soviel braucht wegen ihre Milch für die Kleinen.
Als ich ihr gestern ein Leckerli gab und ihr über den Rücken gestreichelt habe hat sie richtig an gefangen zu knurren und hat es ziemlich schnell verschlungen...war vorher nie ein Problem.
Wäre lieb von euch wenn ihr paar Tipps für mich hättet
Liebe Grüße BabyTosca
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #2
Hallo Tosca,
die Aufzucht von so vielen Babys ist für eine Katze richtige Schwerstarbeit und dafür braucht sie sehr viel Energie. In der nächsten Zeit kannst du ihr ruhig so viel Futter anbieten, wie sie haben will.
Welches Futter gibst du ihr denn? So sagt die Futtermenge nicht viel aus, da es ja große Qualitätsunterschiede gibt.
Wie alt ist deine Katze denn? Hast du den Eindruck, sie versorgt die Babys ausreichend?
War die Schwangerschaft deiner Katze geplant?
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #3
hallo;-)
also stillende mütter (ich spreche aus erfahrung *g*) haben immer einen erhöten futterbedarf, wobei es auf die futterqualität ankommt, wenn du ich sag mal billiges dosenfutter füterst, dann sind danciht gerade viel nährstoffe und wichtige bestandteile drinnen die wirklich sättigen, sondern ehr tierlichnebenerzeugnisse!
da sie aber bei 6 babys viel energie und gutes futter braucht ist es vieleicht mal erwägenswert zu wechseln , dann wird sie warscheinlich auch weniger fressen....grundsätzlich aber kann sie fressen was sie will, damit sie auch genügend milch produziert für die babys, denn die könen so ner mama schon mal sehr zu schaffen machen (die saugen die regelrecht aus *g*) also da solltest du mal über ein nahrhafteres futter nachdenken ;-)
lg mel
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #4
Hey
Hey danke für eure Antwort.
Die Schwangerschaft war nicht geplant,werde sie sobald es möglich ist auch kastrieren lassen.Sie ist erst junge 1 1/2 Jahre,mache mir das auch bißchen Vorwürfe das ich sie nicht eher kasrieren lassen habe,aber kann leider nichts mehr dran ändern.Sie sollte auch eigendlich eine reine Wohnungskatze bleiben,aber im Sommer hat sich das nicht vermeiden lassen.Wo es kälter ist schneint sie die Natur auch nicht mehr zu vermissen.
Sie hat vorher nur Ragou gefressen...würde jetzt mal behaupten billiges vom Supermarkt 100 Päckchen 0,25cent.
Hab ihr nach der Geburt vom Fressnapf die Marke gekauft,weiß nicht ob es auch als billig Futter gilt?!?!
Was würdet ihr mir als Futter für meine Püppi den Vorschlagen?
Hab ihr auch schon von Vitakraft so Vita-bon gekauft damit sie noch mehr Ünterstützung fürs Herz und für den Kreislauf bekommt.Und noch so ne Paste Multi-Vitamin von Gimpet.
Freue mich schon auf eure Antworten...liebe Grüße BabyTosca
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #5
Hab ihr nach der Geburt vom Fressnapf die Marke gekauft,
Meinst du das Multifit?
Im Fressnapf bekommst du Animonda Carny, ein gutes Mittelklassefutter.
Ich selber füttere meinen Katzen (u.a. eine Pflegekatze mit 5 Kitten) momentan vorwiegend Grau, Porta21, Felidae und Priarie. Die Marken bekommst du aber nur in Online-Shops.
Vorwiegend solltest du darauf achten, dass der Fleischanteil im Futter sehr hoch ist und kein Zucker enthalten ist.
Hast du schon Abnehmer für die Babys?
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #6
Hey
Ja genau dieses MultiFit...ist das nicht okay?
Hab schon für 2 von den Süßem ein neues Zuhause,für den rest hänge ich im Fressnapf mal einen Aushang aus.
Liebe Grüße BabyTosca
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #7
Momentan fehlt mir die Zusammensetzung von Multifit, aber ich glaube es liegt nicht wesentlich über der Supermarkt-Qualität. Also nicht wirklich empfehlenswert. Meist sind nur 4% Fleisch und tierische Nebenprodukte enthalten. Ein vernünftiges Katzenfutter sollte mind. 60% haben. Alternativ zu Animonda Carny kann ich dir noch Shah vom Aldi empfehlen.
Wenn du magst, kannst du dir das Thema mal ansehen:
https://www.tierforum.de/t27056-multifit-als-katzennahrung.html
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #8
Obwohl sie so viel will darfst du ihr nicht zu viel geben aber auch nicht zu wenig ich denke das die reguläre malzeit du du ihr früher gegeben hast nicht genug ist für die zeit wo sie die jungen hat
Gibst du ihr eigentlich nur Nassfutter ???
MFG Nils
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #9
Hey
Ihr Trockenfutter steht 24 Stunden für die da,aber da geht sie kaum ran.
Meine Mutter meinte das sie aus dem Grund nicht ran geht,weil sie weiß das es immer was anders gibt.
Wie bekomme ich sie den wenn die Baby´s weg sind,wieder auf ihren normalen Futterstand?Sie bekommt mitlerweile 800gramm Nassfutter,manchen Tagen sogar mehr.Würde es zu zeit gerne bei 800gramm belassen,aber wenn sie wieder hunger hat..lässt sie mich nicht mehr in Ruhe bis ich ihr was gebe.
Verscheinlich auch dumm von mir,weil sie jetzt weíß das sie immer was bekommt.Aber sie schleicht einem dann die ganze zeit um die beine,so das man schon aufpassen muss das man nicht hinfällt.Dann noch das laute miauen was sie von sich gibt.Ich selber kann nicht mal in Ruhe essen,esse schon in meinem Zimmer und lasse sie draussen.Und wenn sie mal da ist da geht die miauerei richtig los.Das mag sich zwar blöd anhören aber man hört die gierigkeit raus...vorher war es eher so nen Fragen
Liebe Grüße BabyTosca
-
-
Sie will immer mehr Beitrag #10
Ich kann mich nur anschliessen. Jetzt ist hochwertiges Futter wichtiger denn je. Das gilt übrigens nicht nur für die Mama sondern auch für die Kitten. Was bietest du denn denen an ? Gerade die Kleinen sind darauf angewiesen dass sie mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden für ein gesundes Wachstum.
Welches Trockenfutter hast du denn stehen ?
Unsere Mädels haben wenn sie gesäugt haben auch ruhig mal nen Löffel Sahnequark bekommen. ( Vorsichtig antesten ob sie es verträgt!) Allerdings hatten sie auch immer rund um die Uhr Futter zur Verfügung, so dass Betteln nie ein Thema bei uns war.
Gruß
Sweet_Birmans
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Sie will immer mehr