Ich denke auch, dass es vorerst wichtiger ist einen Partner für deinen Federknäuel zu holen. Bei mir ist es auch so, dass mein weibchen Honey, welches ich zuerst gekauft habe, ganz zarm war und z.B in meinen Haaren mit mir ein Mittagsschläfchen gemacht hat und mich plötzlich nach ein paar Monaten gebissen hat. Als ich dann meinen 2. Welli gekauft habe hat sie sich verständlicher Weise nur noch für den anderen interessiert und kommt jetzt weder auf die Hand, noch lässt sie sich streicheln. Ich persönlich finde es total ok. Die beiden kuscheln, zanken hin und wieder und fliegen zusammen. Es ist so ein tolles Gefühl die beiden zusammen zu sehen. Wegen mir braucht sich keiner von den Beiden mit MIR beschäftigen, wenn sie nicht wollen... und sie wollen definitiv nicht
Ein unliebsamer Biss eines Vogels heißt zu 100%, dass er, aus welchen Gründen auch immer, in diesem Moment
nicht angefasst werden WILL. Er kann sich ja nicht anders ausdrücken, als mit dem Schnabel. Ich denke, dass man den Welli dann auch einfach in Ruhe lassen muss, denn er möchte es einfach nicht. Bei meiner Henne ist es so, dass sie eben heraus gefunden hat, dass die große, nackte Hand aus dem Käfig verschwindet, wenn sie beißt und das ist jetzt ihr "Trick". Mich stört es wie o.g nicht und ich lass sie einfach mit ihrem Schatz in Ruhe. Warum muss man Wellis auch dazu zwingen "zahm" zu werden? Ist es nicht viel wichtiger, dass SIE glücklich sind anstatt ich?
Viel Glück mit deinem Schatz und er kann ja auch trotz Partner zahm werden.