Kaninchen und Meerschweinchen?

Diskutiere Kaninchen und Meerschweinchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, hab eine wichtige Frage. Also.. Im sommer wollte ich von Bekannten Meerschweinchen pflegen (für 2Wochen) Könnten die dann auch in meinem...
  • Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab eine wichtige Frage.
Also..
Im sommer wollte ich von Bekannten Meerschweinchen pflegen (für 2Wochen)
Könnten die dann auch in meinem Zimmer stehen?
weil da sind ja auch meine Kaninchen dann.
und wenn ja müsste ich die 4 dann vergesellschaften. oder wie läuft das bei Meerschweinchen?

Danke schon mal für die Antworten, Liebe Grüße

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #2
Für 2 Wochen find ich eine VG zu viel Stress.
Außerdem weißt du nicht was dir die Schweinchen eventuell einschleppen würden ;)
Lass sie lieber getrennt von deinen Nickels.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #3
hallo;-)

also ich würde ihnen nciht den streß der vg antun wenn die nach 2 wochen wieder weg sollen, es sei den deinen hasisi kennen schon meeris und würde die halt direckt akzeptieren.
wie sollen die den bei dir wohnen? grunsätzlich kannst du die gehege schon nebeneinander stellen aber die sollte auch ihren auslauf haben wie die ninchen, also müsstest du schon irgendwo etwas platz abzwacken für die meeris(weis ja nciht wie groß dein zimmer ist ;-)).

naja also ich würde sie nicht umdebingt vg weil das halt für die meeris wie auch für deine hasisi streß ist, du brauchst neutralen boden,eigendlich müssten sie erst karantäne absitzen usw, ich weis nciht ob der aufwand wirklich notwendig ist und ob dus deinen süßen zumuten solltest, wenn sie zusammenleben sollten, dann ja aber für 2 wochen definitiv nicht ;-)

lg mel

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #4
aber im selben zimmer wäre ok?
mein zimmer is relativ groß und wenn ich den Meeris auch so rund um den Käfig mir Gitterelementen eine Fläche anbiete.
Meine eltern wollen halt keine Tiere mehr im Schlaf und Wohnzimmer. (Die haben grade noch mein neuen Jacky und es ist ihnen schon genug;) )
Also wenn dann gehts nur bei mir im Zimmer.
?

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #5
Im selben Zimmer ist ok, aber ich würde drauf achten dass sie keinen Kontakt haben wenn möglich ;)

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #6
ich würde sie halt nicht mit den käfigen aneinander stellen, so das sie keinen direckten kontakt haben, eben wegen krankheiten (muss ja nix sein aber halt aus sicherheit) grunsätzlich geht das schon mit dem gitter, so könen sie genügend laufen und du hast platz für ein paar beschäftigungsgegestände oder unterschlupf, das könen auch einfache kartongs sein, nur meeris mögen gerne rückzugsmöglichkeiten haben und etwas deckung, also kannst du ja mal gucken was du von der freundin so mit nehmen kannst;-) damit sie sich auch wohl fühlen.

kann auch sein das du sie den ersten tag nciht wirklich zu gesicht bekommst, die sind halt etwas zurückhaltens meistens, wenn da allerdings so ne neugierde dabei ist, könnteste du glück habne *gg*

lg mel
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich schreib zu lange texte, immer wenn ich abschicke mogelt sich favole nochmal zwischen *frech grins* immer dies VIPs *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #7
ja.. aber riechen tuen sie sich ja trotzdem,
hoffe dass es dann ok ist

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #8
Das musst du dann mal beobachten, aber normalerweise sollte der Geruch sie nicht großartig stören ;)

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #9
ja die 2 benötigen halt 2mal täglich Medikamente.
Deswegen wollte sie die Meeris halt nicht irgendjemandem geben,
sie muss sich halt darauf verlassen können.
ich hab die aber erst einmal gesehen, von daher kann es vllt schwierig werden..
aber ich denke ich schaff das schon, kann mich ja immer an euch wenden wenn ich ein Problem bekomme.
Ja nebeneinander würde ich sie nicht stellen, ich hab fliesen da wo die Meeris dann hinkommen würden in die Ecke, sollte ich dann ein Teppich drunter legen?

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #10
Besonders wenn sie es nicht gewohnt sind könnten sie Probleme haben auf den Fließen zu laufen.
Und ich weiß ja nicht wie kalt/warm die bei euch sind...
Also Teppiche wären schon angebracht ;)

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #11
was für medis bekommen die den?? bzw gegen was ???

dann kommt eine vg ja schon garnicht in frage

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #12
achso, wusst ich nicht.
weiß nicht genau was sie bekommen.
aber ich frag mal nach

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #13
es ist nur so das man wenn man kranke tiere vg (bzw unter streß setzt) krankheiten wieder aufflammenn können, mal ganz abgesehen davon das es schon für dich und deine hasisi wichtig ist zu wissen was die wogegen bekommen, das wenn irgendwas sein sollte während der 2 wochen du dem ta im notfall sagen kannst die krankheit hat dan un dan angefangen, die haben diese medis regelmäßig bekommen und jetzt habe ich diese problem(was auch immer, nur damit du weis was ich meine ;-))

kann ja auch mal was sein mit den süßen und du musst wirklich zum ta, gibt ja auch medis die sich zusammen nicht vertragen oder halt die nebenwirkungen haben können.

also es geht einfach nur darum das du dann nicht da stehst und nicht weist was du tun sollst.

naja und wie gesagt halt wegen dem streß , kranke tiere sollten keinem unnötigen streß ausgesetzt werden;-)

lg mel

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #14
ok, danke. ich werd dann berichten

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #15
Hallo, also hab nachgefragt.
die beiden leiden an Durchfall und bekommen 2 mal tgl. Critical care vermischt mit BENE BAC Pulver.
Ist das denn ansteckend für meine kaninchen dann?
ich wusste gar nicht dass Meeris dauerhaft Durchfall haben können...

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #16
Wie werden die denn ernährt? ob es ansteckend ist hängt ganz von der ursache des durchfalls ab.kennst du die?

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #17
ne ursache kenn ich nich aber sie hat gesagt man darf den meeris kein frifu geben die dürfen nur einmal die woche eine dünne scheibe Karotte oder so essen... voll komisch

ist das den auf meine Kaninchen dann übertragbar irgendwie
.
.
.

achso.. hast ja schon gesagt dass es mit der ursache zutun hat.. ich denk nicht dass sie es genau weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #18
ohje,ich schätze mal es ist so, dass der durchfall durch das trockenfutter kommt, dass sie füttert ;) damit wird die darmflora völlig zerstörrt und so bekommen die tiere dann durch frifu eben totalen durchfall. in dem fall wäre es nicht ansteckend. haben die malden kot der tiere untersuchen lassen?

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #19
ich weiß es nicht, ich kann sie mal fragen aber so wie sich das angehört hat haben die Meeris das schon lange.
Aber warum sagt der TA dene dann nichts??
wenn ich sie nehmen würde (nur wenn es nicht ansteckend ist)
wie könnte ich ihnen denn dann helfen...
.
.
.

weil das ist für die schon so normal...
die sagen dass ist eine krankheit.
aber da kann man doch bestimmt was machen, ich stell mir das nur so vor wenn wir immer durchfall hätten das wäre ja schrecklich

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #20
Kannst ja das Trockenfutter versuchen abzusetzte.
LG Anna

Thema:

Kaninchen und Meerschweinchen?

Kaninchen und Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben