Kaninchen und Meerschweinchen?

Diskutiere Kaninchen und Meerschweinchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; du solltest da lieber gar nichts machen. du solltest die besitzer eben nur darauf hinweisen. kannst ihnen ja zB mal diesen link zeigen...
  • Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #21
du solltest da lieber gar nichts machen. du solltest die besitzer eben nur darauf hinweisen. kannst ihnen ja zB mal diesen link zeigen:
Leider wissen viele Tierärzte gar nicht so gut bescheid über kaninchen odermeerschweinchen, da man sich im studium eher auf größere tiere konzentriert.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #22
ok, aber du denkst (wenn es vom Futter ist) dass es dann nICHT ansteckend ist? ich frag sie dann nochmal.
weil ich will da meine Kaninchen keiner Gefahr aussetzten.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und danke, werde ich für sie ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #23
Wenn es von dem futter kommt ist es nicht ansteckend. und es klingt sehr danach, allerdings gibt es auch krankheiten,die zu durchfall führen können, deswegen solltest du nochmal fragen,ob der kot der meeris mal untersucht wurde und was dabei rauskam.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #24
ja ok, danke, ich frag dann nochmal.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #25
Hallo, also das hat sie mir gemailt.ich schicks euch mal damit ihr ein Überblick bekommt wie sie so denkt. (vorallem auch für Shelby, hat mir ja schon bisschen geholfen;))

"Es wurde dann noch 4 Wochen Antibiotika verabreicht, was aber den Durchfall enorm verschlechterte.Die Vermutung seitens Tierärztin wäre Spritzmittel. Auf unserem Gartengrundstück wo wir immer Grünfutter geholt haben, vermutlich wurde durch Wind Spritzmittel herübergeweht. Da die Behandlung nun schon ein 3/4 Jahr geht, gehen wir davon aus das die Darmflora sich nicht mehr selbst aufbauen kann und sie auf ext. Bakteriengabe angewiesen sind und Critical Care da die Vitamine nicht über Frischfutter ausreichen."

ich glaub die denken bisschen komisch über das oder?
und sie gibt auch trockenfutter jetz, weil FrischFu "kann" sie denen ja nich mehr geben.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #26
Ja wie gesagt,Trockenfutter macht die Darmflora wirklich kaputt, genauso wie Antibiotika eben auch,die die wichtigen Darmbakterien abtöten, was das hier:
Es wurde dann noch 4 Wochen Antibiotika verabreicht, was aber den Durchfall enorm verschlechterte.
erklären würde. Scheinbar haben die ja auch immer noch Durchfall, trotz der Behandlung mit BBB? Da ist in derBehandlungundUrsachenforschung sehr viel falsch gelaufen würde ich mal sagen ;)

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #27
ja die haben dauerhaft Durchfall.
also ich denke auch wenn es vom essen ist, dann zeige ich ihr einfach das was ich ausgedruckt hab, aber sie will oder kann denen ja kein Frischfutter mehr geben nur ganz wenig. Naja
aber wenn es nicht ansteckend ist würde ich die Meeris dann nehmen in dem Ferien, hab auch bissle mitleid mit denen..

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #28
wenn das trockenfutter wenigstens erstmal auf getreidefrei umgestellt werden würde und die darmfloar wieder richtig aufgebaut werden würde, dann könnten die auch wieder frifu bekommen. es ist gut mögich, dass die meeris inzwischen hefen haben. ich denkdie sollten mal den ta wechseln!

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #29
aber hefen sind auch nich ansteckend oder?? mit Krankheiten kenn ich mich gar nicht aus, hab nur angst das meine ninchen was abbekommen könnten, aber will auch helfen.
Also ich denke es ist sicherlich vom Futter.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #30
Ich würde die Ernährung jetzt aber nicht umstellen, solange es ihnen so schlecht geht.
Eigentlich sollte man mit denen mal zu einem anderen TA. Am besten gleich mit einer Kotprobe. Vielleicht sind es auch Parasiten. Könnte durch das AB dann noch schlimmer werden.
Weiß auch nicht genau, wie man hier vorgehen sollte.

Das Spritzmittel rübergeweht wurde halte ich für ziemlich unrealistisch.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #31
Kotprobe hatte ich ja schon angesprochen. Es wird ja so nicht besser wieman sieht Indiana. Da müßte wirklich mal was passieren. Aber natürlich ganz vorsichtig.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #32
sind denn hefen ansteckend wenn du es vermutest?

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #33
nein, die sind auch nicht ansteckend. die hat glaube ich jeder in geringer zahl in sich. wenn aber die guten darmbakterien absterben können die hefen sich ungehindert vermehren und das macht dann krank.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #34
achso ok danke, also ich denke ich werde Ihnen bescheid sagen dass ich auf die 2 aufpassen werde, und wenn dann irgendwelche Probleme auftreten, dann meld ich mich wieder hier;)

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #35
übrigens hab sie nochmal gefragt, die Meeris bekommen nur heu und haferflocken zum essen. und halt die Medikamente und einmal die woche eine scheibe karotte. find ich voll blöd

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #36
ohje nur haferflocken? öhm chila sag mal, wissen die leute, dassmeeris vitamin c nicht selber herstellen können und es deshalb über die nahrung aufnehmen müßen? wie soll den bei der ernährung der vitamin c bedarf dertiere gedeckt werden?

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #37
sie meinen ja dass die Meeris andere sachen nicht vertragen. und Die sie sind angeblich immer mit der TÄ in Kontakt, die TÄ hat auch gemeint dass es nicht ansteckend ist.
aber mir kommt das alles voll komisch vor.
Man muss doch seinen Tieren Frischfutter geben. ich hab früher auch so ne Mischung von TroFu gegeben aber auch FriFu.
Sie sagt wenn sie Gemüse usw. essen haben sie durchfall.
Sie hat gemeint deswegen geben die dene ja die Medikamente da is Vitamin drin steht ja weiter oben wie es heißt irgendwas mit ... care glaub.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #38
critical care? ich weiß nicht, dasklingt langsam wirklich alles nicht so klasse.meeris brauchen sowas wie paprika oder bissle kiwi zB, da ist gut vitamin c drin...ohje :(

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #39
ich weiß auch nicht, ich finde auch nicht dass die sich was draus machen, die sagen halt ja ok die können es nicht mehr essen, dann halt nicht. aber was dagegen machen tun sie nicht. Aber ich kann ja leider auch nicht mehr machen als es ihnen zu sagen oder erklären. Sie werden es aber nicht verstehen. Sie haben sich damit abgefunden dass ihr Meeris es NICHT essen KÖNNEN.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #40
Wirklich schade für die kleinen Quiecker :(

Thema:

Kaninchen und Meerschweinchen?

Kaninchen und Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben