Diskutiere Thema: Wellischlaf im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HAllo nun habe ich wieder mal ne Frage. Wie schlafen Wellis überhaubt, können die gleicheitig schlafen und gleichgewicht halten oder wie? Können...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Thema: Wellischlaf Beitrag #1
HAllo nun habe ich wieder mal ne Frage. Wie schlafen Wellis überhaubt, können die gleicheitig schlafen und gleichgewicht halten oder wie? Können Wellis überhaubt schlafen???:eusa_think: :eusa_think: :eusa_think:
-
-
Thema: Wellischlaf Beitrag #2
Hi Luki...
Welli´s können schlafen. Das tu sie meist, so wie wir, Nachts, ab und an aber auch tagsüber, da müssen sie aber ziemlich geschaft sein. Die meisten Well´s schlafen, mit einem angewinkelten Beinchen, dass verstecken sie dann im Gefieder und die Augen sind geschlossen. Es gibt auch Welli´s die auf beiden Beinchen schlafen, aber wie schon gesagt, meist ist das eine Beinchen angewinkelt.
Lg Bine :006:
-
-
Thema: Wellischlaf Beitrag #3
meine wellis stecken den kopf immer unters gefieder wenn sie schlafen
-
-
Thema: Wellischlaf Beitrag #4
Klar schlafen Wellis
Das Gleichgewicht können sie halten weil unten am Vogelfuss Sehnen sind, die bei Druck automatisch den Fuss zusammenziehen. Also, beim sitzen drückt die Stange ja praktisch von unten gegen den Fuss, also schliessen sich die Krallen und der Welli hält sich automatisch am Ast fest, ohne sich dabei anzustrengen.
Ausserdem haben Vögel ein zweites Gleichgewichtsorgan in der Hüfte, das beim sitzen die aufrechte Körperstellung hält (Säuger haben nur ein Gleichgewchtsorgan - das Innenohr).
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Thema: Wellischlaf